Beiträge von puckelhontas

    Der Song an sich ist super, allerdings höre ich mir auch nur die Live-Versionen an. Die auf TWWW war verdammt gut, aber mir gefällt auch die Version von Wembley '87. Unterm Strich klingen die alten Simmons-Drums (waren doch welche, oder?) allerdings bei weitem nicht mehr so "hip", wie anno dunnemals.

    Sofern man an "Lamb" im Speziellen (und an Konzerten im Allgemeinen) auch dann Freude haben kann, wenn die ursprünglichen Autoren und Interpreten nicht zwingend persönlich auf der Bühne stehen müssen, wurde das von TMB in den Jahren 2005 und 2006 ja auch kongenial geliefert - in jedem Fall so gut, daß Phil Collins innerhalb von 2 Stunden seine jahrzehntelange Abneigung gegen das Stück um 180 Grad drehte, und seitdem vor Stolz über das damals Geschaffene nur so strotzend das Gegenteil behauptet... ;)


    Und dafür danke ich TMB! ;)


    Aber wenn ich die Wahl zwischen TMB und Genesis habe, dann hätte ich doch lieber das Original.

    Ich hatte das an anderer Stelle schon mal geschrieben: die Zahlen bei wikipedia sind m.E. nicht ernst zu nehmen. Bis heute hat es keiner hinbekommen, das wirklich verlässlich zu recherchieren. Selbst die Plattenfirmen kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner. Wo auch immer diese Zahlen herkommen, ich halte die meisten für zu hoch


    Ich halte die Zahlen teilweise für zu niedrig. :eek:


    Im Ernst: Zuverlässig sind diese Angaben sicher nicht. Wurden von CAS tatsächlich nur 2 Millionen Exemplare verkauft?
    Die Verkaufszahlen zu WCD stimmen hingegen schon eher. Ich bin mir aber noch ziemlich sehr dolle sicher, dass die Single "I Can't Dance" in den offiziellen deutschen Charts längere Zeit auf Platz 1 geführt wurde.
    Genauso wage ich zu behaupten, dass "I Know What I Like" in England Platz 17 erreicht hat. Vielleicht kann mal jemand nachschauen...ein Abdruck der Chartplatzierung befindet sich im Buch der Archive I - Box. Ich hab mein Exemplar leider noch in Deutschland und käme da erst morgen ran, wenn ich dran denke...