Beiträge von pealmu

    Ich fand den Song damals bei Erscheinen des Albums toll, hatte ihn aber nicht mehr im Ohr bis ich ihn gerade wieder gehört habe. Nicht toll, schlecht gealterter 80er-Jahre Sound, etwas langgezogen, aber noch okay: 7 Punkte.


    Der kleine Arrangeur im linken Ohr hätte den Rhythmus in den Strophen leiser und dumpfer gemacht und das Gespenstische betont.

    So sehr ich David Longdon vermisse: Was für eine gute Wahl ist doch Bravin als Nachfolger. Ich freue mich auf das nächst Album von Big Big Train.

    Zwei Erkenntnisse des WM-Achtelfinales:

    1. Spanien konnte erfolgreich Brasilien aus dem Weg gehen.
    2. Deutschland ist in der schwächsten Gruppe E immerhin Dritter werden.

    „Someone has to be punished!“


    Bierhoff hat das Marketing professionalisiert und u. a. mit einem Sponsoringangebot von Nike, das er reintrug, dem DFB einige hundert Milliönchen mehr verschafft, die Adidas darauflegen musste, um Sponsor zu bleiben. Das war dringend notwendig, auch wenn ihm Traditionalisten ihm genau das Unternehmerische vorwerfen. Hätte „Die Mannschaft“ nach 2014 mehr Erfolg gehabt, würde man es natürlich anders beurteilen.


    Die DFB-Elf hat für mich jedenfalls deutlich besser gespielt als 2018, aber mit mäßiger Abwehrarbeit und sie haben Chancen ohne Ende vergeben, anders als Japan, Costa Rica oder England. Ich verstehe auch nicht die schlechten Bewertungen in den Medien, zum Teil ohne Begründung (z. B. Kicker).

    Es ist vor allem leider wesentlich teurer als eine CD zu produzieren. Und bei über 60 Minuten Spieldauer müsste es dann schon ein Doppelalbum sein, das wäre dann komplett unerschwinglich.

    Eine 200er Auflage mit Klappcover würde derzeit ca. 6000 Euro Herstellung/Druck und GEMA kosten, also 30 Euro pro Exemplar (mindestens 40 im Verkauf). Die Versandkosten sind auch deutlich höher als bei CDs.

    Bei verbindlichen Vorbestellungen in dieser Größenordnung wäre das sicher möglich, aber ich bezweifle, dass da 200 Leute zusammenkommen. Außerdem sind die Presswerke derzeit voll ausgelastet und sechs Monate will sicher kein Vorbesteller warten...

    Und dazu kommt wahrscheinlich noch zusätzliche Arbeit für ein Vinyl-Remaster, das weniger laut und stereobreit wäre, oder?

    Vielleicht spiele ich bei einem Song mal mal mit meiner Triangel mit, um dabei zu sein. ;)