Beiträge von pealmu

    Ich bin wirklich arg überrascht: wie entzückend! Der Song beginnt hier als leichtfüßiger Walzer mit Latin-Feeling... wie geil ist das denn bitte? Und wie hübsch und geschmackvoll-dezent... hätte ich bei diesem Titel niemals erwartet...

    Die Rhythmik wechselt nach einer Weile bruchlos in binäre time-signatures über, aber immer wieder gibt es auch danach noch metrische Veränderungen.

    Ich freu mir gerade echt ein Loch in den Bauch, so frisch und verspielt wirkt das alles. Bin begeistert!

    Mist! Jetzt habe ich wegen dieser Begeisterung doch das Abo abgeschlossen.

    Die Serie gefällt mir ausgesprochen gut, so dass ich mir auch die CD gekauft habe. Keogh und Clafin singen toll und überraschend gut zusammen. Ich bin beeindruckt.

    Das hier könnte interessant werden:

    https://www.rollingstone.de/ne…gt-dreiteiler-an-2567237/

    Reinhold Heil und Ernst Ulrich Deuker als Interviewpartner - muss ich sehen.

    Zur Überbrückung der Wartezeit:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    pealmu wie findest Du das Album, ein Jahr nach VÖ?

    Höre es witzigerweise jetzt erst im Stream komplett, die Vorabsingle sagte mir damals nicht so zu und dann hab ichs aus dem Fokus verloren.... - dabei ist das Album doch sehr vielseitig und hat einiges zu bieten von rockig bis symfonisch, die Instrumentierung auch vielseitig. (...)

    Fast zwei Jahre später: Ooops, ich hatte meine Erwähnung wohl überlesen oder war in einem "blip".


    Mir gefällt das Album gut, auch wenn ich es jetzt lange nicht mehr gehört habe. Es ist deutlich homogener als das erste, aber ich erkenne noch keinen greifbaren Stil von NDV. Das macht es abwechslungsreich. Money (nicht von ihm) habe ich immer noch im Ohr. Ich mag auch das Schlagzeug-Booklet, selbst wenn ich kein Schlagzeuger bin und es auch kein Schlagzeuger-Album ist. Ich muss es wohl gleich wieder hören.

    Mit zunehmendem Alter wird Zeit immer wichtiger - auch ein Thema für mich.


    Wie bisher habe ich, auf das Album wartend, den neuen PG-Song nur einmal gehört und sofort auf die Lyrics geachtet, was eher selten passiert - ein großer Song! Er berührt mich.


    Der Schluss mag etwas von der fragilen Stimmung wegleiten, aber es ist der Weg von uns allen, der mir damit bewusster wird und nicht nur der Weg des Peter Gabriel. Toll!

    (…) Das Originalcover hatte nur vier Fotos, jedes symbolisierte in genial-surrealer Weise eins der vier Elemente. Vorn auf dem Titel der brennende Mann und die Hitze der Flammen sengt bereits das "Passepartout" rechts oben an, auf der Rückseite der Mann in den Dünen und aus einem Riss im "Passepartout" darunter rieselt der Sand. Auf der Innenhülle der Wind, der nicht nur den roten Schal, sondern auch gleich sein "Passepartout" entsprechend verweht und auf der Rückseite neben den Texten der stille See mit dem Handstand-Mann, wo unten das Wasser aus der Plattenhülle sprudelt. (…)

    Diese Durchdachtheit der vier flüchtig dargestellten Elemente macht es auch für mich eines der besten Cover überhaupt, (neben z. B. A Trick Of The Tail).


    Für Marvel-Nerds: Die Erkenntnis war bei WYWH noch erhellender als damals, als ich begriff, dass die Fantastic Four auch auf den vier Elementen beruhten.