Beiträge von Gabriel-Fan

    Großartiges Konzert in Mailand erlebt.

    Der Meister hat definitv Mut, solch viele völlig unbekannte Songs zu spielen.

    Das Publikum hat dennoch artig regelmäßig ordentlich Applaus gespendet.

    Meiner Ansicht nach auch völlig zu Recht. Die neuen Songs sind durchweg gut

    dargeboten. Die bereits veröffentlichten 5 Songs funktionieren perfekt und waren alles Höhepunkte . Besonders gut hat mir zudem Live And Let Live gefallen.

    Ein Stück indem alle gespielten Instrumente perfekt zur Geltung kommen.

    Zu den alten Songs:

    Washing und Growing als Unplugged fantastisch !

    Don't give up überragend. Fantastische Sängerin. Super Darbietung.

    Sledgehammer solide gespielt

    Digging nur beim Refrain richtig überzeugend, Dank David

    Big Time schwächster Song des Abends. Meine Meinung. Zu viele Verspieler und technische Probleme.

    Red Rain sehr gut, jedoch mit vielen Textfehlern.

    Solsbury Hill erstaunlich frisch - hat mir richtig gut gefalen.

    In your Eyes Top

    Biko mit starkem und kraftvollen Manu Katche

    .

    Insgesamt ein Top Konzert. Peter voll bei Stimme. Sehr beeindruckend.

    Wie gesagt mutig, mit den vielen unbekannten Songs. Das wird bestimmt einigen Besuchern nicht geschmeckt haben. Ich fand das allerdings super , soviel neues Material zu hören - zumal perfekt vorgetragen.

    Die Band ist klasse - Alles wahnsinnig gute Musiker.

    Ich freue mich jetzt auf Frankfurt und wünsche allen viel Spaß auf den kommenden Konzerten.

    Ich habe mich nach ca. 30x hören heute gerade beim ca. 36. Mal auch noch und insbesondere in den "Hintergrund Takt Click" der zum erstem Mal wirklich bei 0:40 die Bühne betritt verliebt.. er verschmilzt im weiteren Verlauf vorläufig mit den Tätigkeiten der beteiligten Musiker .. bleibt für den aufmerksamen Zuhörer aber stets und (fast) bis zum Ende der eigentliche Held .. bei 4:20 tritt er erneut prominent hervor, ab 5:20 wird er von Manu Katche vor dem grandiosen Finale mit Feingefühl supportet und ... wieder ca. 40 (37) Sekunden vor dem Ende verlässt der Held genügsam die spektakuläre Bühne. Großartig!!!

    Großen Respekt für Dein Gespür für Feinheiten im Hintergrund !

    Diese Gabe ist nicht Allen gegeben... Insbesondere bei derartiger Musik.

    Hallo zusammen. Mein Name ist Dirk. Bin schon ewig hier angemeldet, habe jedoch sehr wenig zur Forumskultur beigetragen und nur als Mitleser fungiert. Ich bin wie der Nick schon sagt, großer Gabriel Fan. Habe von ihm etliche Konzerte besucht, auch von Steve Hackett - insbesonders seit der Revisited-Ära.

    Ich habe zugegebenerweise mit der Musik von Anthony Philipps bislang keine Berührung gehabt und mir dennoch die CD der Ant Band via Bandcamp bestellt. Die Euphorie hier im Forum hat mich dazu veranlasst. Nun kam heute die Scheibe - und ich muss dagen, dass ich total begeistert bin von dieser Musik und deren Interpretation. Hut ab an alle Beteiligten aus dem Forum und vielen Dank für das Nahebringen eines für mich neuen Künstlers. Beste Grüße aus Kriftel in Hessen Dirk.

    Als ich war auch in Wiesbaden und empfand das ganz anders.
    Geschmäcker sind halt nun mal das subjektiveste was es gibt.
    Ich hatte durchaus das Gefühl, dass die Band mit Spaß an der Sache war.
    Steve's Gesten und Mimik verleiten mich zu dieser These. Ferner fand ich Gary
    überragend - und das er Spaß hatte konnte man wahrlich erkennen.
    Grundsätzlich fand ich das Konzert sehr gut. Von meinem Platz aus in Reihe 3
    ging im Solo-Teil die Stimme leider im Klang der Instrumente total unter.
    Dies änderte sich im Genesis-Teil jedoch merklich. Hier wurde wohl in der Pause einiges
    am Pult verändert. Mein persönliche Highlights waren Cinema Show und FOF.
    Aus dem Soloabschnitt hat mir Every Day sehr gut gefallen.
    Bin auf andere Meinungen gespannt...


    Viele Grüße
    Dirk