Beiträge von Blaze

    die letzten Meldungen habe ich so verstanden, dass Ray das nächste Konzert in der Harmony noch einmal aufzeichnen will.


    Und ich hatte mich schon so drauf gefreut. :( Ist es denn jetzt sicher, dass das Konzert wieder in der Harmonie aufgezeichnet wird ? Das war nämlich imo aus den News nicht so deutlich hervorgegangen.



    Beim letzten Harmony Konzert fand ich es sehr schade das nicht ein einziger Genesis song gespielt wurde, wohl weil es eine Stiltskin DVD werden soll.


    Da war ich damals auch etwas enttäuscht.



    Bei anderen Gigs der Tour war das ja wohl anders.


    In Duisburg (1. Termin) hatte er auch nur einen Genesis-Song gespielt. Follow You Follow Me, wenn ich nicht irre.



    Ich hoffe im November wird er wieder einiges Genesis Material bringen. Ist dies herauszufinden ?


    Wenn ich das hier


    Morow.com ! The Prog Radio ! The Best Progressive Rock of Yesterday and Today...


    richtig verstanden habe, wird das zukünftig wohl eher die Ausnahme bleiben, weil er jetzt genug Solo-Material zusammen hat, um ein 2stündiges Konzert zu "füllen". Finde ich selber sehr schade, aber irgendwie auch nachvollziehbar, dass er lieber seine eigenen Songs spielt.

    Ich hoffe, es geht dabei immer noch um das Bonusmaterial. Ich hatte seine Frau damals in Duisburg nämlich so verstanden, dass das Harmonie-Konzert klar wäre, Ray aber nicht wüßte, was sonst noch drauf käme. Nur halt, dass es ziemlich sicher nichts von Rockpalast sein wird. Nicht zuletzt auch wegen der 2 "Appetithäppchen" auf seiner Seite, wäre ich ansonsten schon ein wenig enttäuscht, wenn das Konzert aus Bonn jetzt doch gar nicht oder zumindest nicht komplett dabei wäre. Vielleicht ist die DVD ja pünktlich zu seinem nächsten Harmonie-Konzert fertig. Würde sich ja fast schon anbieten. :D

    Hoffe, dass er wie auf seiner HP angegeben, tatsächlich mal wieder in der Bonner Harmonie im November auftritt. Da scheint es ihm ja zu gefallen. ;) Hatte mich nur gewundert, als ich gestern vergeblich versucht hatte, ein Ticket dafür zu kaufen ...

    Der Gig gestern Abend hat noch mehr Spaß gehabt, es rockte anständig und bei nur Akkustik wie heute fehlt mir nach einer gewissen Zeit was...


    Auch wenn es ein wenig off topic ist, vielleicht darf ich zu besagtem Gig am 30.04. in Duisburg kurz mal was sagen. Den ersten Teil des Konzertes dominierten Stücke wie "Goodbye Baby Blue" oder "Change". Ruhige, atmosphärische Songs, die eine gewisse Lagerfeuer-Romantik verströmten. Nach einer gewissen Zeit wurden dann aber auch die Rock-Stücke vom letzten Stiltskin-Album ausgepackt. Es gab diesmal auch 2 "Fremd-Stücke": Zum einen "Space Oddity" von David Bowie. Ich kann zwar mit Bowie nix anfangen, dennoch wußte mich Rays Version sehr zu begeistern. Könnte er ruhig etwas öfter spielen. Die vielleicht größere Überraschung war dann aber wohl, dass Ray "Follow You Follow Me" gespielt hat. Obwohl er die Ansage dazu als Scherz "getarnt" hat, denke ich schon, dass da noch eine gewisse Verbitterung mitschwang. Was man ihm nicht verübeln kann, wenn man so liest wie Rutherford, Banks & Co. ihn nach der CAS-Tour haben fallen lassen. Und so schade ich es auch damals fand, dass es kein Folge-Album gab, ich denke mittlerweile, dass das alles zumindest für Ray besser ist. Ich hatte in Duisburg einfach viel mehr das Gefühl, dass er wirklich mit dem Herzen dabei ist, anders als seine ehemaligen Band-Kollegen anno '98 in Dortmund. Vor Ort habe ich jedenfalls vor dem Konzert noch ein wenig mit seiner Frau über die kommende DVD geplaudert (Tyla sagt, es gäbe noch immer keinen Termin, sie tippt aber auf November. Und von Rockpalast soll wahrscheinlich nichts dabei sein, wenn ich das richtig verstanden habe.) und schon mal meine Sammlung um eine weitere (Live-) CD von Ray erweitert. Wenn alles gut geht, komme ich hoffentlich im September dazu mir seine Gigs in Gelsenkirchen und Remscheid anzusehen. :)

    Ist, glaube ich, noch nicht erwähnt worden:


    Von der kommenden DVD gibt es auf der HP von Ray den Song "Fame" zum Downloaden.


    http://www.raywilson.net/2006/…video/ray-wilson-fame.wmv


    Ist zwar von der Qualität nicht so toll, aber es soll ja auch nur Hunger auf mehr machen. :) Das wäre dann die erste Live DVD von einem Konzert, wo ich vor Ort war. Allein schon deshalb, was ganz Besonderes für mich. Und die Rockpalast-Sendung aus Köln soll ja in Auszügen auch drauf sein. :)