Beiträge von Blaze

    Hoffentlich klappt's in Unna ("Platz der Kulturen") mit dem Wetter. Verspüre kein Verlangen, so eine Schlammparty zu erleben wie zuletzt die Metaller in Wacken. 8)

    Das hoffe ich auch. Wenn's aber doch anders kommt, können sie's womöglich noch nach drinnen verlegen. Wie in Isernhagen vor einer Woche. An dem 18.08. listet die HP der Lindenbrauerei ansonsten auch keine Konzerte.

    Es gibt offenkundig Menschen, die Ray gerne Genesis Songs singen hören und deswegen zu Rays Konzerten gehen. Es gibt Menschen, die lieber Rays eigene Lieder hören würden, bedauern, dass er zu wenige davon spielt und deshalb nicht mehr hingehen. Und dann noch jene, auf die beides nicht zutrifft, aber ebenfalls in die Klagen, darüber dass er Genesis Songs singt, einstimmen. Obwohl es eigentlich "wurscht" ist.


    Jedenfalls wird das alles durch permanentes Wiederholen - egal von wem - auch nicht origineller.

    Oh ja. Ich erinnere mich. 2 1/2 Stunden warten, drauf ein Ticket für Düsseldorf kaufen zu dürfen. Nur um am Ende, doch leer auszugehen.


    Hatte da ein 1 Woche vor dem Konzert in München auch noch mal eine lustige Erfahrung mit Ticketmaster gemacht. FOS Tickets für München wurden wieder angezeigt. Ich versuch eins in den Warenkorb zu legen - Fehlermeldung. Dann war das Ticket weg. Kurz danach, wurde wieder's angezeigt. Ich hab's auch da zwischenzeitlich immer mal wieder versucht und am Ende nichts bekommen. Am nächsten Morgen war dann auch nichts mehr da.


    Immerhin: Das Ticket für den Hockenheimring zuvor, konnte ich problemlos kaufen. Die haben sie dann auch nicht mehr ausverkauft bekommen. Da ist natürlich erheblich mehr Platz und unerklärlicherweise wollten da ein paar Menschen gar nicht hin. ;)


    Es würde mich natürlich sehr freuen, wenn Bruce noch mal kommen sollte. Denn das waren dieses Jahr - bei allem Ärger über die Organisation - 2 absolut hervorragende Konzerte. Aber vor dem Gedanken ähnliche Erfahrungen bei Ticketmaster zu wiederholen, gruselt es mich dann schon.

    Von der HP der Lindenbrauerei in Unna:


    Zitat

    Dazu gehört auch das bisher noch nicht live gespielte neunminütige Stück "One Man's Fool", welches neben weiteren Genesis Klassikern und eigenen Liedern seiner Solokarriere zum Besten gegeben werden.


    Das wäre cool, wenn das käme. Darauf warte ich ja jetzt schon länger, seit er im IT-Interview u.a. darauf angesprochen worden ist. Hat er dieses Jahr auch noch nicht im Set gehabt, oder ?

    Ich war ja auch in Düsseldorf, aber das mit dem Hockenheimring hatte noch ganz andere Dimensionen. Ich schreib vielleicht später noch was dazu:


    Hier mal von t-online:


    Bruce Springsteen: Fans klagen über Chaos bei Konzert auf Hockenheimring (t-online.de)


    Bestätigen kann ich das mit dem fehlenden Bodycheck beim Einlass, der übervolle Tunnel nach dem Konzert, wo sich kaum was bewegte. Und auch das Chaos am viel zu kleinen Bahnhof.


    Das Statement vom Veranstalter daraus ist auch ein Knaller. Nicht, dass ich tatsächlich Konsequenzen erwartet hätte. Die Konsequenz werde ich dann für mich ziehen, da nicht mehr hinzufahren.


    Das viel zu hohe Porto & Versandkosten alleine, wäre es das schon wert, die zu umgehen.


    Da ich mittlerweile wieder regelmäßiger in Siegburg bin, kann ich zumindest für Konzerte im Kubana, dort direkt mal vorbeigehen. Für die Show von Ray im November, habe ich 3 Tickets gekauft. 7,10 € je Ticket Unterschied im Vergleich zu eventim.


    Leider war das bei weiter weg liegenden Konzerten, bisher dann nicht so einfach.

    Lt. einem Post im Springsteen Fan Forum ist der Einlass in Düsseldorf ab 17:00 Uhr. Ich denke, es kann nicht schaden, dann schon da zu sein. ;)


    Ich hab zwischenzeitlich doch noch was in der eBucht bekommen und freu mich ihn noch mal sehen zu können. :)

    Die Mechanics sind eine verlässlich starke Live-Band, wie ich finde. Dass sie viele Hits spielen (bzw. welche von Genesis) gefällt nicht jedem, aber so mein Eindruck, den meisten schon, die sich zu den Konzerten einfinden.


    Vieles was hier über die diesjährige Tour geschrieben wurde, würde ich ebenfalls unterschreiben. Das möchte ich hier aber auch nicht wiederholen. Zu einem Punkt würde ich allerdings gerne etwas ausholen:

    Der Knackpunkt war Jesus he knows me. Da haben viele wohl nicht mit gerechnet und plötzlich stand die halbe Halle. Und die blieben stehen! Ab dem ca. 5. Song standen fast alle, ab dem 7. Song bemerkte man, dass es der Security wohl auch völlig egal ist, wo man stand. Also ab nach vorne zur Bühne und die Party begann !


    Das war für mich tatsächlich auch die große Überraschung. Ich bin ja auch zu dem ersten 1. Konzert in Frankfurt gewesen. Selbst die "Let Me Fly" - Songs, die mir persönlich gar nicht so zusagen, haben da immer noch ordentlichen Applaus bekommen, wenn auch freilich weniger, als bei den Publikums-Lieblingen. Aber aufstehen und mehr als 2 Songs auch stehen bleiben (außer am Ende), kam für Teile des Publikums offenbar nicht in Frage. Ich hab vor allem im Acoustic-Teil damit echt meine Probleme gehabt. So viel Energie auf der Bühne und sich dann nicht bewegen können. Hab dann auf dem Stuhl versucht, etwas nach links und rechts, hin und her zu rutschen. Es gab immerhin dabei auch keinen Zusammenstoß mit den Sitznachbarn. ;)


    Dann der Hit-Block ab "I can't dance". Große Begeisterung dabei, die Leute stehen auf und auch bei "Cuddly Toy" bleiben sie's noch. Und dann das von Andrew gesungene Intro zu "The Living Years". Prompt setzen sich alle in meiner Umgebung wieder hin. Ich bin zunächst stehen geblieben und wurde dann von hinten angetippt und mir bedeutet, mich wieder hin zu setzen. Ich hatte einen Platz in der 1. Reihe auf der linken Seite. Auf der rechten Seite ist ein Teil der Leute stehen geblieben. Links von uns, mit etwas Abstand, standen auch einige Leute von den Rängen, gelegentlich bei manchen Lieder tanzend. Aber neben und hinter mir ? Verkehrte Welt, fand ich.


    Dann kam "Miracle" und ich bin direkt wieder hoch. Die hinter mir auch, nach etwas Zögern. Vermutlich weil Tim seine "Einladung" ausgesprochen hatte, die ich nicht mitbekommen hatte. Wohl aber die plötzliche Bewegung Richtung Bühne. Ab dann ging's endlich ohne angezogene Handbremse los. :thumbup:


    Und dann 1 Woche später, Düsseldorf Abschluss der Tour. Bei "Jesus He Knows Me" brauchte ich nicht zu überlegen, natürlich aufstehen. Danach habe ich mich dann wieder gesetzt. Die meisten anderen in meiner Umgebung auch. Muss ja nicht direkt wieder anecken. ;) Dann der Acoustic-Block. Ich hab dann spontan entschieden, diesmal nach der Vorstellung der Band, stehen zu bleiben. Mal sehen, was jetzt passiert. Aber wirklich damit gerechnet, habe ich nicht. Sehr angenehme Überraschung. Und bei "Miracle" war ich diesmal "vorbereitet" und es hat für einen hervorragenden Platz zwischen Tim und Mike gereicht.


    Auch wenn es vielleicht nicht so klingt, ich bin froh beide Konzerte, habe, erleben zu können. Der Tourstart in Frankfurt hatte noch ein wenig mehr Energie zu bieten, als die letzte Show. Was auch naheliegend ist. 6 Shows in 8 Tagen. 2 Stunden Spielzeit ohne Pause. Dafür habe ich dann in Düsseldorf etwas mehr Bewegungsfreiheit und den besseren Platz an der Bühne gehabt. Oh und einen Drum-Stick habe ich auch noch bekommen. :)


    Wenn Mike das nächste Mal kommt, werde ich mir bestimmt, auch wieder eine Show ansehen. Ich hätte aber auch wieder Bock auf ein Roachford-Konzert.


    Als nächstes dann Dienstag, Peter in Frankfurt. Stehplatz. :)

    Dürfte stimmen, wenn ich auf der Seite der Jahrhunderthalle auf "Tickets" klicke, ist da auch alles "Ausverkauft". Cool, hatte ich nicht erwartet.


    Setlist.fm zufolge, gibt's bei den UK-Terminen eine Unterbrechung. Dann wird das wohl in Deutschland auch so sein. Der HP der Jahrhunderthalle zufolge, ist allerdings


    Beginn: 20:00 Uhr

    Ende: 21:45 Uhr


    Dann wären's minus 20minütige Pause, etwa 85 Min. Spielzeit ? :/Eine Aufnahme aus London (18. Mai) auf der DuRöhre kommt auf etwa 2 Stunden, 3 min. Ich nehme ja mal nicht an, dass sie das Set so sehr kürzen werden.