Beiträge von Blaze

    Das mit der kleineren Fanbase bei Journey, vermute ich auch. Ich hab sie zwischen 2006 und 2013 3 x (1x allerdings in NL) live gesehen, aber auch nur auf Festivals. Und die Festivals, bei denen die aufgetreten sind, existieren auch schon lange nicht mehr. In was für Locations, die außerhalb Festivals aufgetreten sind, weiß ich nicht. Survivor werden vermutlich auch nicht mehr kommen. Foreigner dagegen waren hier mit Kelly Hansen immer schön regelmäßig unterwegs, weshalb mich bei der derzeitigen Abschiedstour etwas gewundert hat, dass noch nix außerhalb USA und Kanada an Terminen kam.

    auf eventim im VVK:


    15 Mär 2024 Isernhagen Blues Garage

    30 Okt 2024 Schwarzenberg Ratskeller

    22 Nov 2024 Siegburg Kubana Live Club


    auf seiner HP noch gefunden:


    April 27, 2024 Affalter Gasthof Zur Linde


    Und sein Tourjahr im Februar, startet er mit relativ vielen Shows in Polen, lediglich unterbrochen von einer Show in Olomouc. Erst das oben gelistete Braunschweig am 29.02., ist dann das erste Konzert in Deutschland.

    Wurde, denke ich, hier noch nicht erwähnt: Ali und Lawrie werden bei den beiden Shows in Zoetermeer und in Aschaffenburg dabei sein. Ich hab eben ein Ticket für letztere Show geordert. :)

    Joah, läuft für ihn offenkundig immer noch gut. So ein paar weitere volle Konzerte kommen ja die nächsten Wochen noch. Lt. Eventim: 2 x Freiburg, dann je 1 x Worpswede, Münster, Siegburg und Bochum "ausverkauft", bzw. "zurzeit nicht verfügbar". Für Bochum gibt's auch wieder ein Zusatzkonzert. :thumbup:

    Nachdem ich im Mai und Juni schon das Vergnügen hatte, jeweils Steve, dann Peter, gefolgt von Mike live zu erleben, war ich am Freitag dann auch wieder zu Ray in Unna. Ursprünglich wollte ich ja nach Duisburg, weil ich fest mit Ali und Lawrie gerechnet hatte, die letztes Jahr auch dabei waren, aber dann hat's mich stattdessen doch noch mal zu Springsteen gezogen.


    Die Wetter-Vorhersagen für Unna erwiesen sich als korrekt, kein Regen, allerdings war's dann doch wieder wärmer. Hab ich halt schon gemerkt, als ich mich vom Bahnhof auf den Weg gemacht. Irgendwas ist aber auch immer. Auf dem Gelände selbst, war's aber dann schon wieder etwas angenehmer.


    Nach dem Einlass, bzw. auch während des Konzertes, konnte man selbst vorne, noch sehr bequem stehen. Das habe ich durchaus, auch bei Ray schon anders erlebt. Letztes Jahr in der Lindenbrauerei etwa.


    Ray war wieder bestens gelaunt. Die Setlist ist, für regelmäßige Konzertgänger, freilich vertraut. "Sledgehammer" ist der einzige Song, der mWn dieses Jahr dazugekommen ist. Leider war das von der Lindenbraurerei auf der HP angekündigte "One Man's Fool" dann doch nicht dabei. Wär halt schön gewesen, weil er das noch nie live gebracht hat. Dennoch hat's Spaß gemacht. Und glaubt's oder auch nicht, ich freu mich auch schon auf das nächste Konzert im November.


    Die generelle Reihenfolge würde ich nicht mehr hinbekommen, was ich aber sagen kann: Bei dem Medley kam noch "Crazy Little Thing Called Love" und danach dann "Knockin'" vollständig. Ansonsten waren noch "Take It Slow", "Change", "Makes Me Think Of Home" und "American Beauty" von seinen Solo-Songs dabei. Der Mechanics-Hit "Another Cup Of Coffee" allerdings nicht. Das stand aber auf der ausgedruckten Setlist drauf, zusammen mit etlichen anderen Songs, die er ebenfalls nicht gesungen hat. :D (Und ja, kein "Inside".)


    Ali und Lawrie waren zwar nicht dabei, dafür aber noch 2 Frauen an Streichinstrumenten, deren Namen ich leider vergessen habe. Ich nehme mal an, dass die nicht auf Dauer dabei sind. Letztes Jahr in Wanfried, wo er mit Bonnie Tyler aufgetreten ist, war's auch so, danach war Alicja wieder "allein". ;)


    Edit: "Song For A Friend" hatte ich noch vergessen.