Beiträge von Blaze

    Hab die Band 2013 - bis auf Mick Jones - nach dem Konzert in Rheinbach getroffen und da war er mir nicht unsympathisch. Deswegen bin ich jetzt etwas überrascht. Unterschrieben hat er auch. Ich hab sie jetzt auch ohne Mick Jones schon ein paar Mal gesehen und fände es gut, wenn sie weitermachen würden. Ja, Mick Jones ist das einzige Originalmitglied, aber gut waren sie auch, wenn er gar nicht aufgetreten ist. 2022 etwa.

    Ich hatte mich schon gewundert, wo die nächste D-Tour blieb. ;) Am Oktober kommt er wieder für 5 Konzerte.

    Wenn der abgebildete Saalplan bei denen jeweiligen Konzerten so zutreffen sollte, wären die Stehplätze für alle 5 Konzerte zurück. Im Dezember 2022 sind sie in Köln eh alle sofort aufgesprungen, als er rein kam. Dennoch würde ich das sehr begrüßen. Dafür stehe ich dann vorher, lieber was länger draußen an.


    Bei Leipzig soll's FOS geben, bei den anderen (angeblich) nicht. VVK am Mittwoch zunächst nur für Telekom + RTL - Kunden. Donnerstag geht's bei Ticketmaster los. Den ganz großen Run ist da nicht zu erwarten, also ist Donnerstag auch noch früh genug.


    Bryan Adams Tickets 2024 | Deutschland-Konzerte im Oktober | So Happy It Hurts Tour | Karten, Vorverkauf-Infos, News und mehr (ticketmaster.de)

    Neue Termin auf seiner HP:


    July 12, 2024 Marienwerder, Inselleuchten-Festival, Inselleuchten-Areal am Werbellinkanal

    July 19, 2024 Duisburg, Stadtfest

    August 2, 2024 Isernhagen, Blues Garage

    August 3, 2024 Isernhagen, Blues Garage


    Das Konzert in Zoetermeer ist bislang das einzige, wo im Line-Up Ali & Lawrie genannt werden. In Duisburg ist nur das 6er Line-Up angegeben. Wäre schön, wenn sie da, am Ende auch wieder dabei wären. ;)

    Wenn mich jemand vor ein paar Wochen gefragt hätte, wie ich die Chancen für 1 Heart Konzert in Deutschland einschätzen würde, hätte ich wohl geantwortet: Wird nicht mehr passieren. Leider. Da irre ich mich doch mal äußerst gerne. (Mittlerweile hatte ich mir allerdings auch schon ein Ticket für den 1. Bospop Abend besorgt, wo Heart vor Alice Cooper und John Fogerty auftreten werden.) In jedem Fall, werde ich dieses Jahr das 1. Mal Heart live sehen. 8):love: <3

    Ja, lesenswert. Schön, dass er Keith wieder mal hervorhebt. Ist Mickey Curry eigentlich immer noch offiziell dabei ? Lt. Wikipedia ist er 2021 wegen der Pandemie zu Hause geblieben, aber ob es das jetzt immer noch ist ? Nix gegen Pat Steward, der ja auch u.a. auf Reckless gespielt hat, wäre trotzdem schön Mickey wieder spielen zu hören.

    Bzgl. "Diana": Er hatte das auch auf der VHS zu "So Far So Good" drauf. Unterlegt mit Archiv-Aufnahmen von ihr. Mir war das aber vorher auch nicht klar. Und dann gab's ja noch das Gerücht, dass die beiden seinerzeit was hatten. Das könnte ein Grund sein, den Text heute etwas anders zu sehen, selbst wenn da nichts dran sein sollte.

    Ja, das dürfte es dann wohl sein mit den Terminen. Wie gehabt, viele Termine für D und maximal 2 Teile keine Konzerte. Ich hatte mir schon für Aschaffenburg ein Ticket gesichert, bevor die Show in Köln noch dazu kam. Auch weil ich mir nicht sicher war, wie lange es dauern wird, bis die Show im Colos-Saal wieder ausverkauft ist. (Worpswede und Ulm sind's schon.) Bad Nauheim kommt für mich nicht in Frage, weil bestuhlt. Ingelheim nicht wegen Springsteen an dem Tag. Ich hätte aber durchaus noch Bock auf eine weitere Show. Entweder wieder Bochum oder vielleicht doch Köln. Erstaunlich, dass sie diesmal in der Live Music Hall spielen. Noch vor 2 Jahren waren sie in der viel kleineren Kantine, die mWn nicht ausverkauft war.

    Schönes Bild von ihm. Ich war auch da. Gutes Konzert. Zuletzt hab ich sie dann 2022 als Very Special Guest mit Gotthard gesehen. Das waren sie dann etwas schwächer, entsprechend reduzierte Spielzeit. Anderseits habe ich schon ca. 2011 gedacht: "Die nächste Tour wird womöglich die letzte", allerdings eher wegen Bob Catley, der körperlich schon etwas wackelig auf mich wirkte. Sie kamen danach aber dann doch noch ein Weilchen länger wieder und auch dafür - und all die wunderbaren Momente mit ihnen - bin ich dankbar.


    Ich hoffe, Bob bleibt Avantasia noch ein Weilchen erhalten. Dann sehe ich wenigstens ihn, diesen Sommer noch mal.