Beiträge von papamario

    So...
    Nachdem ich einen recht umfänglichen Bericht geschrieben hatte, leider beim absenden schon wieder ausgeloggt war, gibt's jetzt nur einen kurzen Kommentar.


    Ich war am 13.5. in Berlin im Quasimodo. Im Gegensatz zu Tony Levin's Konzert ein paar Wochen vorher wars nur zur Hälfte gefüllt, was den Vorteil hatte, das man vor der Bühne bequem stehen konnte, vorab noch ein Sitzplatz zu haben war und ich somit völlig stressfrei diesen Konzertabend genießen konnte.


    David war mit Ged und Richard auf der Bühne wie auch schon in HH (und HB?).
    Es war ein fantastisch fetter Sound, was sicher maßgeblich an Davids Soundkreativität lag.
    Das was auf dem Album kracht, kam live auch so rüber, auch ohne Keys und Streicher.


    Davids Stimme hat mich live eher selten an PG erinnert, eher an DR ;) , manchmal auch an Cat Stevens.


    Optisch kann man nicht viel erwarten bei so kleinen Konzerten und drei nicht mehr ganz taufrischen Musikern, wobei DR als Gitarrist bekanntermaßen auch mitreißende Bewegungen drauf hat.
    Richard Evan's Bühnenoutfit war, ähm, aus der Tonne oder so, aber Bass gespielt hat er blitzsauber.
    Ged Lynch mit Rauschebart sah witzig aus und sein präzises Spiel hat die Songs und auch das Publikum gut angetrieben.


    Das Album ist toll geworden, ich kann es gar nicht oft genug hören. Interssant finde ich, wie es ihm gelungen ist, "Down By The River" noch um einiges trauriger werden zu lassen, als seinerzeit auf "Plus From US", wo es ja vor 17 Jahren schon veröffentlicht wurde.
    Jeder Song hat seine Besonderheit, meist mit treibenden Rhythmen, die Ged Lynch ganz großartig ausgeführt hat, bei meist ruhigem Tempo. Natürlich ist das Gitarrenspiel ein prägendes Element bei allen Song (mit DR-typischen brillianten Sounds und grandioser Präzision), aber DR als Sänger zeigt auch Leistungen und Facetten, die man nicht von ihm erwartet hätte. --> KAUFEN!


    Kurzum, Album geil, live auf jeden Fall ein spannendes Erlebnis.
    Ein bißchen Smalltalk nach dem Konzert ist auch drin.


    UND: ich freue mich schon auf den Herbst, denn David hat ernsthafte Absichten, dann wieder auf Tour zu gehen :D

    Berlin - 13.5. (also morgen) - Wer ist noch da?


    Auch von mir ein Danke für diese Aktion.
    Ich hätte sonst am WE Tickets direkt im Quasimodo reserviert.
    Oder auch nicht, wenn's vielleicht abgesagt worden wäre :(


    Bis jetzt konnte ich auch noch keinen Begleiter "verpflichten", aber es sind ja noch über 24 Stunden ;)


    Ich kann nicht verstehen, wie jemand nicht zu diesem Konzert will, Rummstein aber 3x ausverkauft in der Wühlheide etwas bieten, was nix mit Musik zu tun hat.
    Naja, das ist ein anderes Thema.

    papa mario
    Kannst Dir ja das nächste Mal was wünschen!
    Was wären denn Deine Vorschläge?


    Ja ne, is klar...:stupid::augenrollen:


    Ganz genau, denn PG covert Madonna, ABBA, Robbie Williams... :augenrollen:


    Oha, na so viele negative vibrations wollte ich mit meinem Beitrag nun wirklich nicht verbreiten.


    Ich respektiere Peter Gabriel's Freiheit als Mensch und Künstler völlig.


    Nach meinem rein subjektiven und nicht maßgeblichen Empfinden ist die Songliste nur einen Tick zu gewöhnlich. Ausnahme ist da wohl Bon Iver, den man in Europa als eher unbekannt einstufen könnte.


    Aber vielleicht sollte ich weniger nach den Namen gehen, sondern mehr auf die Songs schauen. Peter wird sich bei der Auswahl schon was gedacht haben.


    Vorschläge werde ich hier nicht weiter machen, einer stand ja schon in meinem vorherigen Beitrag, denn vorläufig wird Peter Gabriel dann hoffentlich kein Cover-Album realisieren wollen. I/O ist als übernächstes dran, vorab natürlich was mit Genesis anlässlich der 60. Geburtstage.


    Na das macht mir Hoffnung für den 15. Januar in Hohen Neuendorf.
    Bei eventim sind die Karten schon erhältlich.


    VVK hier vor Ort startet Freitag oder Montag.
    Im Kulturkreis der Stadt Hohen Neuendorf e.V., Karl-Marx-Str. 24, 16540 Hohen Neuendorf gibt's die Karten ohne VVK-Gebühr unter 03303 408449
    Mo. 11 - 16:00, Di. 11 - 18:00, Fr. 9 - 14:00 oder nach Absprache.