Beiträge von SquireFish

    Aber eben nicht mit Bill Bruford als Gast, das gibt es bislang offenbar nur in NY.

    Das ist dann aber sicher auch wie hier, siehe unten, (und im Beispiel von duke77) einen Tag nach New York - leider nur - in Conversation und nicht als Drummer, mit etwas (viel) Glück zeigt er vielleicht ein bisschen was. Als Talkgast ist er allerdings auch ganz spannend. In der Rolle könnte er gerne auch mal ohne das Progject nach Deutschland kommen.


    Die nächste interessante Geschichte nach "Beat", welche den Weg über den Teich eher nicht finden wird.


    https://www.progject.com/main/#gallery-1

    Die spielen im September in Aschaffenburg, HoHoHo hatte das in einem anderen thread vermeldet. Da gab es auch eine kleine Diskussion, die man natürlich auch hier weiterführen könnte. War allerdings nicht viel Begeisterung bislang zu spüren. Allerdings spielen die jetzt in einer teilweise anderen Besetzung als das, was jüngst zumindest nur bei youtube zu sehen war.

    Mal sehen, wenn es passt und noch ein Plätzchen für mich frei ist, schau ich mir Toto nach 45 Jahren, wie ich gerade errechnet habe, auch mal wieder an. Und der Stausee in Haltern ist bestimmt eine schöne Location.

    Und der kleine Junge von Dury's Debut-Abum ist heute auch ein geschätzter Künstler, Baxter Dury, erstaunlich, wie der Papa aus seiner Stimme durchscheint.


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    Ich höre gerade einen hammergeilen Groove und ein paar abgefahrene Lyrics:


    Musste mir den guten Ian jetzt mal näher erschließen, nachdem ihn Joe Jackson lobend erwähnte.

    Ist auf jeden Fall ziemlich einzigartig… ^^

    Wahre Worte, und ich empfehle auch das Werk seines musikalischen Direktors Chaz Jankel, fast alle Dury-Stücke sind auch als Jankel-Versionen denkbar - und umgekehrt, schön knifflig produzierte Pop-Perlen:

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    In anderen Threads geht es gerade um diverse Coverversionen und ich musste an einen meiner liebsten 80er Songs denken! Don Henley mit "The boys of summer".

    Ein Song, der damals bei mir nur so am Rande lief, aber mich später packte.

    Den Song hab ich so richtig schätzen gelernt, als ich ihn ihm reichhaltigen, wärmeren und doch authentischen Soundgewand der Eagles hörte, 2001 beim Konzert in Köln und auf dieser DVD:


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    EDIT: Achja, die Coverversionen gefallen mir, vor allem der rasante Lavastrom von Codeseven.

    Erstaunlich was Trevor Horn daraus geholt hat. Da war doch viel 08/15 AOR die Basis für das spätere Album.

    Ja, der Rabin war ja anfangs seiner Karriere eigentlich ein AOR-Künstler, hatte mit seinem letzen Soloalbum vor Cinema/Yes, Wolf, einen ersten kleineren Schritt in eine andere Richtung gemacht, dann traf er den Squire. Spätere Versionen von Cinema waren schon ausgefeilter, und als es dann in ein Yes-Album mündete kam noch einmal eine andere Denke dazu. Und klar, Yes-Alumni Trevor Horn hat einen ziemlichen Anteil an 90125.

    Cinematic - die Ursprünge von 90125, damals, 1982, noch von Squire, Rabin, Kaye und White als Cinema geplant und ohne Anderson. Das sind Demo-Versionen, reichlich Musik, unfertig, ohne perfekte Struktur und ohne sinnviolles Timing. Aber es rockt zuweilen ganz gut und man erkennt Details von 90125, und ich höre ja immer gerne den Chris singen, so wie auf der frühen It Can Happen-Version...


    Yes: Cinematic 1982 (Unreleased Album, Rare Tracks)
    After Yes disbanded in 1981 following the Drama tour, bassist Chris Squire and drummer Alan White formed a new group with singer-songwriter/guitarist Trevor ...
    youtu.be

    Ja, es muss auch nicht immer Wilson sein. Irgendwann hecken wir mal was aus, :prost: