Beiträge von Rael-imperial-Aerosol-Kid

    Das Album ist ja nicht verkehrt. Lustigerweise erinnere ich mich immer noch daran, wie meine Ex mich immer fragte, ob da grad Genesis oder Phil Collins solo läuft. Meines Erachtens nach hat we can't dance nicht mehr viel mit der einstmaligen Kreativität zu tun, die ich an Genesis so lieben gelernt habe. Es klingt nach einem seichten Album von Phil Collins und Begleitband. Bei Driving the last Spike wird noch bisschen versucht, an alte Genesis-Zeiten zu erinnern, aber es hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gerissen. Ich sag immer ich mag Genesis, als Genesis noch richtig Genesis war, in der Fünferbesetzung. Ja, auch die beiden Alben in der Viererbesetzung waren noch recht gut, incl. der Seconds Out. Aber seitdem Steve Hackett nicht mehr dabei ist, finde ich, Phil Collins hat Genesis nur noch seinen Stempel aufgedrückt und die Band quasi als "Nebenjob" zu seiner Solokarriere gesehen. Das finde ich schade. Ab "and then there were three" waren Genesis nicht unbedingt schlechter, das möchte ich gar nicht sagen. Nur ich find es schade, das Genesis zur Neben-Einnahmequelle für Phil Collins wurde. Also hat auch we can't dance eine 6 bekommen, dann für eine 5 wäre es dennoch bisschen ungerecht gewesen, denn man sieht ja die Bemühungen *grins

    ich weiss, dass die Zuschauer Tony an den Keyboards immer für die Zuschauer ganz rechts und oft von der Seite zu sehen ist. Aber dass er mit Keyboard-Racks derart zugebaut sein soll, dass man ihn nicht sieht, wäre mir ganz neu. Ich habe jedoch mal gehört, dass er beim Keyboard spielen früher mal jede Menge Kekse gemampft haben soll, damit es ihm damals leichter fiel, mit dem Rauchen aufzuhören. Ob es stimmt, weiß ich nicht, jedenfalls hatte ich davon gehört.


    Bis denne:huhu:

    The Lamb lies down on Broadway ist brillant und genial. Obwohl ich das Konzept und die Story des Albums bis heute noch nicht ganz kapiert habe (vielleicht kann mir ja mal einer helfen, was der tiefere Sinn bei Lamb ist), so finde ich es klasse, dass Genesis auch ein Konzeptalbum herausgebracht haben, die schönen tiefen Bässe sind astrein und die Melodien prächtig. Für mich die Höchstwertung.

    Jo, die drei besten Steve Hackett-Alben sind erstmal für mich


    - Spectral Mornings: Es enthält meinen Hackett-Favoriten "Every Day". Hm, warum es mein Favorit ist, da muss ich bisschen in die Vergangenheit zurückgreifen.. bei diesem Song bin ich mit einer Ex von mir zusammengekommen *grins


    - Voyage of the Acolyte: Das unübertroffene Solo-Debüt von Stevie-Boy. Sally Oldfield brilliert bei Shadows of the Hierophant mit einer glasklaren Stimme, die unter die Haut geht und auch Phil Collins klingt bei Star of Sirius recht kurios.


    - Defector: Es war mein erstes Steve Hackett-Soloalbum, was ich hörte

    Meine Favoriten der Alben sind


    - The Lamb lies down on Broadway: Es ist ein Konzeptalbum und hervorragend gemacht,
    meine Lieblingssong darauf sind The Colony of Slippermen, In the Cage und The Lamia.


    - Selling England by the Pound: Bei diesem Album hatten Genesis nach etwas holprig klin-
    genden Anfangsexperimenten ihren Stil gefunden. Außerdem enthält das Album meinen
    Lieblingssong von Genesis: The Cinema Show.


    - Trespass: Ein schöner Übergang von Revelation zum progressiven Rockstil. Während
    "From Genesis to Revelation" zwar ein schönes Album ist, in seiner Stilistik doch mehr an
    eine Mischung aus Simon & Garfunkel und Bee Gees erinnert, wird mit Trespass klar, in
    welche Richtung es fortan gehen sollte.


    Bis denne
    Euer Rael-Imp.