Beiträge von fahrplan

    Da werden haufenweise naiv Links zu selbst (illegal) aufgenommenen Konzertvideos veröffentlicht... Und wie sieht es mit den Urheberrechten aus?


    Schon mal Gedanken darüber gemacht, dass es ein solches Recht gibt - und dieses erst durch div. "Pozesse" des Künstlers (Management/Künstleragentur/Label/Konzertveranstalter/Inhaber der jew. Location/Autor/Komponist/Künstler selbst...) einer Genehmigung bedürfen?


    Nur mal eine Frage am Rande, bevor es zu erheblich rechtlichen Problemen/Komplikationen kommt....

    Ich bin mir nicht sicher, was du damit meinst. Ich bin seit 2002 an Bord und habe vorher sehr viele Artikel für die it-Magazine geschrieben. Seit ich für die Website mehr und mehr Zeit investiere, war mir immer daran gelegen, den Kreis der Autoren, Artikelschreiber etc zu erweitern. Dazu gab es Aufrufe und ich hab, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg, gezielt auch Leute angesprochen. Es ist sicher richtig, dass wir einen gewissen Qualitätsanspruch haben und der schreckt auch viele ab. Ich höre sehr oft "in der qualität krieg ich keine Rezi hin" etc.


    Nichtsdestotrotz sind wir für jeden dankbar, der seine Mithilfe anbietet.


    ...dann sei froh, dass du erst seit 2002 dabei bist...


    Ich selber habe es des öfteren am eigenen Leib erfahren dürfen, dass man soz. "abgewimmelt" wurde...


    Anyway... Es ging mir in meiner Kritik um die Art und Weise, wie sich ein "Leitungsmitglied" im Ton vergreift, dieses auch noch öffentlich tut - und somit auch bestimmt einige (potenzielle) User dieses Forums vergrault...


    Dieses Forum hat in der Welt von Genesis (und auch in der Welt des Journalismus) einigen Zuspruch.


    Auch ich nutze für meine Recherchen u.a. dieses Forum, sobald ich in meinen Sendungen das Thema "Genesis" verarbeite ...


    Da stoßen einem dann schon solche Kommentare, wie der von Helmut, sehr sauer auf...


    Gruß aus dem Norden!

    Ich kann's nicht mehr hören ... und ich hab' auch wenig Spaß dran, jedes dieser Postings zu kommentieren. Die Redaktion des Deutschen Genesis Fanclub "it" besteht aus vier Personen, von denen nur eine hier im Forum in Erscheinung tritt. Das heißt aber nicht, dass die drei anderen nur deshalb im Impressum auftauchen, weil sie vor fast zwanzig Jahren mal beschlosseen haben, zusammen ein Heftchen über Genesis heraus zu bringen ...


    Gruß
    Helmut


    Sorry,


    auch, wenn es wieder "off topic" ist...


    Gelinde gesagt, bekomme ich bei solchen "möchtegern auch mal gelobt werden" Kommentare das k...


    Anstatt die Klappe zu halten, weiterzumachen und diese "Danksagungen" an Christian oder wen auch immer kommentarlos zu ignorieren, bzw. auch auf sich zu beziehen, schiesst sich der gute Helmut mal wieder (nicht das erste Mal) ins Abseits...


    Wirklich fürchterlich... Ich weiss schon, weshalb ich in den 90ern aufgegeben habe meine Mitarbeit anzubieten...



    So, nun zum eigentlichen Thema:


    Auch, wenn es sich wirklich "schmerzhaft" liest, sollte man nicht ausser Acht lassen, dass es sich bei jeder zwischenmenschlichen Beziehung immer um mind. zwei handelt.


    So gesehen würde mich die Gegenseite auch einmal interessieren, die an dem Erfolg von Steve Hackett in den 70ern und 80ern mit ihren Coverzeichnungen nicht ganz unbeteiligt war.


    Ausserdem ist es medienwirksam bestimmt nicht förderlich, sich in einem Interview so über seine Ex-Partner auszulassen... Das kann auch schnell nach hinten losgehen


    Und nun bin ich auf das Ergebnis dieses "verbotenen" Albums gespannt....


    Gruß aus dem Norden und nichts für ungut:huhu:

    .
    Trotz ausverkauften Konzerten in Hamburg (jedes Jahr im Downtown Bluesclub) spielt hier KEIN Radiosender seine Musik! Das dürfte doch eindeutig Sache des Managements sein, hier mal ordentlich zu trommeln. „Mainstream“ Hits hätte Ray durchaus, die im Radio laufen könnten.



    Das ist Blödsinn...


    Beispielsweise das Hamburger Lokalradio spielt sehr oft Songs von Ray.


    Es gab sogar in den letzten 3 Jahren 2 lange Nächte (jew. 6 Stunden) nur über Hrn. Wilson...


    Das neue Album wurde im letzten Monat am 21.06. ausführlich in der Sendung "Backstage - Musik abseits des Mainstreams" besprochen und vorgestellt...


    Ein Interview wurde für diese Sendung nur nicht gemacht, da der Termin bei den Harley Days zu stressig für alle Beteiligten war... Dieses wird aber an einem der nächsten Termine, an denen Ray in HH spielt nachgeholt.


    Also... Vorsichtig mit "Rundumschlägen" von wegen "KEIN Radiosender"...

    Sorry, aber was wird hier eigentlich für gequälter "Dünnpfiff" geredet... *IRONIE*


    Promoagentur, Professionalität, kleine Hallen, Dorfgaststätten...


    Zum einen:


    Jeder, aber auch jeder, der in seinem Arbeitsgebiet so arbeitet, wie die Sache, die hier ausdiskutiert wird, hätte mit arbeitsrechtlichen Konsequenzen zu rechnen...


    Dann für die "Hochjubler" hier im "Fred" (vorausgesetzt, es hat sich in Grömitz wirklich so zugetragen, wie hier berichtet):


    Es gibt Verträge die einzuhalten sind (und wenn es nur eine schriftliche gegenseitige Auftragsbestätigung gibt)! Da hat sich auch ein Herr Wilson dran zu halten...


    Selbst als Musiker unterwegs kenne ich die Modalitäten...


    Weiterhin ist es auf der anderen Seite aber nicht Aufgabe des Künstlers, sich darum zu kümmern, dass die Konzertbesucher von ihm in die Halle geholt werden. Das wäre Aufgabe des Veranstalters, resp. der Verantwortlichen der jeweiligen Location.


    Gehen wir davon aus, dass es sich so wie berichtet zugetragen hat, sind beiden Seiten (Künstler, wie auch Veranstalter) Schuldzuweisungen zu erteilen... Und diese sind für das zahlende Publikum verständlicherweise nicht entschuldbar...


    Vor einiger Zeit habe ich schon einmal über Ray in der Hinsicht geschrieben, dass er, wenn es so weitergeht "bald in Festzelten auf Schützenfesten spielen wird"... Weit ist es wirklich nicht mehr bis dahin...


    Super Album - das neue... Aber irgendwas läuft da wirklich nicht rund in der "Karriere"...

    24.11.1982 Hamburg
    04.03.1985 Bremen
    12.07.1990 Dortmund
    18.07.1990 Hannover
    03.09.1994 Hannover
    04.09.1994 Hannover
    06.09.1994 Hannover
    07.09.1994 Hannover
    25.02.1997 Tampa/Florida - Generalprobe
    21.11.1997 Dortmund
    31.10.1997 Hannover
    06.12.1997 Leipzig/ViP
    08.01.2002 Hamburg
    13.06.2004 Hannover
    12.12.2005 Düsseldorf