Beiträge von JamesB

    Meine Wunsch-Setlist für die 2008er Tour:


    Do the neurotic
    Abacab
    Land Of Confusion
    Many too many
    Watcher of the Sky (Beginning Section) / Musical Box (closing section) Supper´s Ready (ab Apocalypse..)
    Blood on the Rooftops
    Home By The Sea / Second Home By The Sea
    Entangeld
    Fading lights
    Dreaming while you sleep
    There must be some other way
    Squonk
    One for the vine
    Domino
    Man of our Times
    Dance on a Volcano / Drum Duett / Los Endos


    Tonight Tonight Tonight (Full version)
    Invisible Touch
    The Carpet Crawlers

    Mir hätte eine ganz normales schön aufgemachtes 2CD Set einfach Viel besser gefallen. Die Aufteilung find ich auch idiotisch man schaue sich nur mal die Aufteilung an. Kommerzielle Hits auf der Shorts CD und die Songs, die von Genesis noch wirklich gut sind auf der zweiten CD demnach ist es kein Wunder, dass sich die Shorts CD 3x so gut verkauft hat, wie die Longs vllt. war das ganze auch ein Marketing Trick, wer weiß?


    Warum muss sich eigentlich fast jeder darüber auslassen, wie schlecht Genesis doch ist. Ich dachte immer, ich wäre hier in einem Genesis-Fan-Forum. Aber wohin man auch guckt, heisst es: "Peter war besser als Phil", "Seit Trick of the Tail gab es kein gutes Genesis Album mehr", "Das Album We can´t dance ist zu kommerziel". Ich frage mich wirklich warum ihr alle wahrscheinlich auf die Konzerte von Genesis in diesem Sommer gehen werdet. Spart euch das Geld. Ich glaube, dass die gesamte musikalische Geschichte von Genesis einmalig ist und man als wirklicher Fan nicht einen Strich ziehen kann nach dem Motto "ist doch alles nur noch kommerziel". Jedes Album hat seine Höhepunkte aber auch nicht so gute Titel. Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Z.B. finde ich das Album Abacab richtig gut. Aber zu dem Thema hier: Natürlich ist die Aufteilung in kurze und lange Stücke für ein Live-Album eher unglücklich, trotzdem kommt der Sound der Stücke auf jeden Fall gut rüber. Und "The Longs" bekommt von mir eindeutig 10 Punkte. Die Band sowieso. Und die Fans hier im Forum sind so merkwürdig, dass ich euch 3-4 Punkte gebe.