Beiträge von Kaleidophon

    Zitat

    Und Illegal Alien kam erst 1983 raus (Mama-Album); die TSL allerdings 1982 - Das Alien hätte also nicht drauf gekonnt, das gab's da noch gar nicht
    Und das Cage-Meldey wurde mit Slumber/ Quiet Earth glaub' ich auch erst auf der Mama-Tour gespielt, oder!?!



    Jo sry aber wäre das Album nach dem Mama Album erschienen hätte das drauf gehört.
    Aber du hast schon recht zu den beiden Stücken. Illegal ALien und das In the Cage Medley mit Slumber/earth kam erst zur Mama-Tour. :ratlos:
    Aber für viele die es intressiert ich habe einige komplett Tracks zur Mama-Tour gefunden und man bekommt sogar die CD. Man muss nur im internet surfen:)

    Ich würde mich persöhnlich freuen, wenn dauf der Bonus DVD zu IT der gesamte Livemittschnitt zu In the Cage Medley drauf wär, da ich diese Version nirgendsfinde.
    In the Cage/In that Quiet Earth/Appocalypse 9/8 /Ass sure Eggs is Eggs/Afterglow
    das würde mich sehr freuen also lasst uns beten dass dieses Medley drauf kommt.


    Ausserdem gibt es ja auch ein Medley das auf der Genesis-Tour: Genesis nur einmal gespielt wurde. Das Eleventh Eral Medley
    Eleventh Earl Of Mar/Ripples/Squonk/Firth Of Fifth


    oder das andere Eleventh Earl Medley
    Eleventh Earl Of Mar/The Lamb Lies Down On Broadway/Firth Of Fifth/The Musical Box (closing section)


    All diese Medley würden mich freuen. Aber wer weiss was die tun

    Nun Three Sides Live ist in meinen Augen das Beste Album von Genesis.
    Ich habe die Three Sides Live auf LP und Four Sides Live auf CD.
    Ich wollte unbedingt die vierte Live Seite haben und hab einfach nur die CD Three Sides Live bestellt und ich bekam die Four Sides Live. Toll.


    1. Turn it on Again: Ich hätte mir gewünscht dieses Lied wäre vor den Zugaben gekommen um die Band vorzustellen,
    2. Dodo/Lurker: Obwohl das Lied nur unter Dodo auf dem Booklet steht ist es eines meiner Lieblingslieder geworden. Ich find es einfach nur klasse.
    3. Abacab: Dieser lange Instrumental Teil am Schluss erschlägt mich immer wieder. :)
    4. Behind the Lines/5. Duchess: Diese beiden STücke hätten nicht sein müssen naja besser die als ein anderes langes lied.
    6. Me and Sarah Jane: Als ich das Lied zum ersten mal hörte, war ich begeistert und es ist noch immer so.
    7. Follow YOu Follow me: Dieses Lied ist passabel.
    Ich hätte mir eher Illegal Alien oder Duke`s Travel und Duke`s End gewünscht als Behind/Duchess aber was solls.


    Disc2
    1. Missunderstanding: Schmeisst das Lied raus und tut Man of Our Times rein das wäre besser vor meinem Lieblingslied.
    2. In the Cage Medley (The Cinema Show/Slipperman): Find ich nur geil aber ich hätte mir da doch lieber folgende zusammensetzung gewünscht: In the Cage/The Cinema Show/Uniquiet Slumbers/In that quiet Earth/Slippermen
    3. Afterglow: Passt heute noch immer nach dem Medley.
    4. One for the Wine: Naja es stört mich dass es in zwei geteillt wurde, irgendwer hat da wohl den Falschen Knopf gedrückt um es zu trennen. Naja trotzdem ein tolles Lied bei dem ich am Anfang immer Gänsehaut bekommen.
    5. Fountain of Salamacis: Die Fortsetzung von One for... aber trotzdem weiter hin toll
    6. it/Watcher: Obwohl erst hier Fountain gespielt wird ist dieses Lied ein Stimmungsmacher und dann der èbergang zu it/Watcher passt einfach nur und am ende von Watcher bekoom ich immer so das Gefühl jetzt geht die Welt unter.


    Obwohl man hier hätte einiges besser machen können wie Behind/Duchess wegzulassen und durch Dukes Travel/End zuersetzten sowie ein längeres In the Cage Medley und One for the Vine zusammen setzten finde ich eines der besten Live Alben.

    Also meiner Meinung nach ist Seconds Out eins der schwächsten Genesis Live-Alben, da das Konzert niht richtig zusammen hängt. Obwohl sehr gute Stücke drauf zufinden sind.
    Nun zur begründung warum es für mich nicht ein sogutes Album ist.
    Squonk begint erst nach fast 10 Sekunden und die Stimmung im Puplikum ist auch nicht gerade besonders. Was mir auffällt wenn ich die CD häre ist, dass The Cerpet Crawlers ohne Applaus beginnt und sehr leise aufgenommen wurde, was ich persöhnlich nicht verstehen kann.
    Roberry Assault and Battery und Afterglow sind OK obwohl ich mir diese beiden Lieder eher in einem Medley hätte vorstellen können zum Beispiel:
    In the Cage/The Cinema Show/Robbery Assault and Battery/Slippermen/Afterglow oder irgendwie anders.
    Firth of Fifth klingt gut aber das Keyboard Intro fehlt. Enweder hat die Band es nicht gespielt oder die Tontechniker haben vergessen es aufzunehmen.
    I Know what I Like erinnert mich immer an die TIOA-Tour da es fast genauso gespielt wurde.
    The Lamb.../The Musical Box (CLosing) sind meiner Meihnung nach oft unterschäzte Titel die doch gut zusammenpassen. Und anstatt Firth of Fifth ohne Intro zulassen hätte man auch mit Lamb und Musical Box und Firth of Fifth ein Medley machen können. Ungefähr so:
    The Lamb lies down on Broadway (Complet)/The Musical Box (Closing)/Firth of Fifth (ab Insrtumental bis Schluss)


    Die zweite CD finde ich besser da dort nur Longplayer drauf sind.
    Suppers Ready einfach unschlag bar.
    The Cinema Show ist geil so wie es gespielt wird.
    Dance On A Volcano/Little Drum Duet So muss es gespielt werden, obwohl mich stört dass Los Endos bis zur Closing Section auf diesem Track ist.
    Los Endos(ich nenn es mal Closing Section) toll aber siehe anmerkung oben.


    Alles in einem ist dieses CD-Set passabel obwohl die Stücke mehr hätten können zusammen passen. Egal es gibt ja noch andere Live Alben.

    Hallo eute zu diesem Thema wollte ich mich auch mal äussern.
    Ich habe 18 Jahre und höre seit ich 6 bin Genesis und war auch auf dem Konzert in Stuttgart. Die Setlist und die Songs fand ich einfach nur toll.


    Dich jetzt zu meinem anliegen. Ich wohne in Luxemburg und ich habe probleme Mitglieder zu finden, die mit mir eine Genesis Coverband eröffnen wollen. Ich selbst spiele Schlagzeug und ich versuche die Stimme von Phil hinzubekommen, so wie er sie uf der TIOA-Tour hat. Was mir fehlt um eine Band zu gründen, sind:


    1. Ein weitere Schlagzeuger (wenn schon Genesis, dann richtig)
    2. Ein Gitarrist
    3. Ein Bassist, der auch Gitarre spielt (als Daryl Stuermer)
    4. Und einen Keyboarder.


    Aber jeder den ich kenne, der im meinem Alter ist, findet Genesis sch.... :schock2:


    Als Setlist würde ich die TIOA-Tour spielen, auch das Drum Duet auf den Barhockern.
    Allerdings würde ich Abacab anstatt Hold on my Heart einsetzten.


    Also was denkt ihr darüber.


    Ach ja ich finde es gut dass auch jüngere Menschen Genesis hören und gern haben.

    Bei mir sind es ein paar. Besonders auf dem Genesis Konzert in Stuttgart am 28 Juni kamen mir bei folgenden Lieder die Tränen:
    Behind the Lines/Duke`s End (Da ich es einfach nicht glauben konnte Genesis Live zu sehen)
    Nach dem In the Cage Medley: Afterglow (Phil Sang es meiner Meinung nach besser als zu vor und mit sehr viel Gefühl)
    Ripples...(Das höre ich immer wenn ich verliebt bin :)
    Los Endos (Einfach nur ein geniales Lied)
    Carpet Crawlers (da es wahrscheinlich das erste und letzte mal war dass ich Genesis Live gesehen hab und weil ein geiler Abend zu ende ging.

    Nun es ist schwer sich zu entscheiden, aber für mich sind es folgene Alben:


    1. A Trick of the Tail
    2. Duke
    3. Abacab


    Es gibt aber noch ein paar gute:
    Wind and Wuthering
    Three Sides Live Remasterd mit One for the Vine, Fountain of Salamacis und it/Watcher of the Skies
    Foxtrot
    Selling England by the Pound und viele mehr