Beiträge von Kaleidophon

    also das mit dem schlagzeug habe ich mir mal angehört
    und da ich selbst schlagzeug spiele und nur die re-masterd version verfüge (ja steinigt mich jetzt) höre ich da keine zweite drumspur raus.


    die zweiten snare schläge die du bei 3:25 meinst wurden einfach von links nach rechts gemixt und wieder zurück bevor sie wieder in der mitte sind


    und beim besten willen und voll aufgedrehter anlage kann ich die Flames nicht hören, oder meine ohren sind putt^^,
    aber meiner meihnung nach wurde aftewrglow absichtlich so gemixt um je weiter der song kommt umso dramatischer wird das ganze.


    meiner meihnung nach ist das ganze nichts anderes als gewollt so gemixt


    aber ich will dir jetzt nix böses unterstellen es ist nur meine meihnung, denn in den neuen 5.1 mixen merkt man definitif den unterschied zwischen den alten mixen, besonders wenn zwei schlagzeuge gleichzeitig spielen, da klingt die bass und die snare anders als wenn nur ein drummer sie spielt. ganz zu hören bei One for the Vine und Firth of Fifth (WWW) aber auch sonst wo wo Phil und Chester gleichzeitig spielen kann man gut herraushören dass es nun zwei snares sind die angespielt werden und nicht wie in den alten mixen wo man noch meinen könnte, wie ich am anfang, es wäre phil respektiv chester, der den jeweilig anderen einfach mal kurz zwischendurch absetzt damit der ne pause machen kann^^

    Australian Pink Floyd Show 2008: In The Flesh?
    Genesis 2007: Dukes Intro
    Zappa Plays Zappa: Filfthy Habbits
    Phil Collins: Hand in Hand
    Joe Satriani: Flying in a Blue Dream
    Led Zeppelin: Rock & Roll
    Mike Oldfiel (Tubular Bells 2): Sentimental
    Pink Floyd 1994: Shine on you Crazy Diamond

    Bin gerade dabei das kompletter Way We Walk so aufzunehmen und übernehme sämtliche Parts, aber in jeweils anderen Kostümen^^
    Aber ich plane schon seit längerem Videos zum Drum Duet, Apocalypse, Jesus He Knows Me, Domino Part II und Lamia.


    Es wird vermutlich noch so zwei bis drei Wochen dauern bis Way we walk fertig ist. Lamia wird vermutlich noch drei bis vier Tage dauern bis es aufgenommen, geschnitten und bearbeitet ist.

    nun ich habe die dvd noch nicht gesehen und das line up war wie folgt:


    Dweezil Zappa: Guitar/Vocals
    Scheila Gonzalez: Saxophone, Flute, Keyboards & Vocals
    Pete Griffin: Bass Guitar
    Billy Hulting: Marimba, Mallets & Percussion
    Jamie Kime: Guitar
    Ben Thomas: Vocals
    Joe Travers: Drums


    Was Ben angeht, er hat ne richtig geile Stimme die zu den Songs passt. Besonders Inca Roads hat er perfekt hingekriegt.
    Nun in sachen vergleich kann ich nur sagen was ich von den Clips auf youtube gehört habe.
    Klar es ist anders da nicht so viele Musiker auf der Bühne stehen vor allem Bozzio bei Black Page, aber Joe hat es richtig gut gelößt. Auch die Drum Solis, bei "Don`t you ever wash that thing" gaben Joe und Billy sich gegenseitig die Klinke in die Hand und es war richtig umwerfend. Ich freue mich auf die neue DVD von der Tour die ich ja gesehen hab

    1. Filthy Habts - segue
    2. Bamboozled by Love - segue
    3. Magic fingers - segue
    4. Inca Roads
    5. Cosmik Debris
    6. The Black Page #1 - segue
    7. The Black Page #2
    8. Montana - segue
    9. Village of the Sun - segue
    10. Echidna's Arf - segue
    11. Don't You Ever Wash That Thing
    12. Lucille - segue
    13. Outside Now
    14. Pound for a Brown - Band Solos
    15. Dirty Love
    16. Peaches en Regalia - segue
    17. Son of Orange County - segue
    18. More Trouble - Token ending


    encore :
    19. Zomby Woof
    20. Willie the Pimp



    Soviel zur Setlist.
    SIe haben vile meiner Lieblingslieder gespielt, was mich dadurch überrascht hat. Dazu gehören Inca Roads, Black Page, Village of the Sun, Echidnas Art, Don`t you ever wahs that Thing, Peaches, Orange County, More Trouble.
    Die Stimmung in der Halel war einfach unbeschreiblich, die Leute tanzten, einige hörte man mit singen, Bei den Solos waren die Leute ruhig und hörten mit geschlossenen Augen zu, einfach fantastisch. Eins der besten Highlights des ganzen Abends war, dass Dweezil Zappa nach dem Konzert von der Bühne kam und den Leuten Autogrammen gab. Ich habe mich zurück gehalten bis fast alle Leute weg waren nud dann habe ich die Gelegenheit bei Schopf gepackt und mich mit Dweezil einwegig unterhalten und durfte trotz fotografier Verbot Fotos mit ihm machen.


    Nun zum Konzi selbst. Es gab keine große Intro-Musik. Das Licht ging aus, die Band kam auf die Bühne, Dweezil fragte wie das Publikum sich fühlt und ob sie bereit sind. Danach ging es sofort los. Die Band selbst spielten alles sehr rutiniert durch und machten nicht den eindruck als ob sie schwierigkeiten hätten das ein oder andere Lied zu spielen. Dweezil beherscht die Gitarrensoli von seinem Vater sehr gut, wenn nich sogar ein wenig besser. Bei Pound for a Brown spielte jedes Mitglied der Band ein Solo und sie brachten ein geheimes Wort mit ins Spiel und die Leute sollten rausfinden was es ist. Sie traten alle an ihre Mikros und riefen alle mit verzerter Stimme Lux. Em. Bourg. und die Leute flippten total aus. Man konnte eindeutig erkennen dass es der Band spaß gemacht hat zu spielen. Nach der Haupset gingen sie kurz von der Bühne, und ließen nicht lange auf sich warten und spielten noch die zwei encores. Nach den Zugaben bedankten sich Dweezil noch einmal dass sie auftreten durften und er würde gerne wieder kommen.


    Alles in allem war es ein richtig geiles Konzert, bloß das blöde Fotografier und Film verbot hat generft. Es hat mich aber nicht davon abgehalten einige Fotos zu machen und auch ein kleines Bootleg aufzunehmen. Mit den ersten 7 Songs, danach war der Akku leer. leider. aber es ist immer wieder toll sich das Konzert, auch wenn es nur ein kleiner Teil ist, anzuhören. Ich hoffe dass Zappa und Band noch einmal den weg nach Europa und nach Luxemburg finden. Denn es ist die Beste und authentischte Zappa Coverband die es gibt.

    mein gott jetzt wo dus sagst ich hab des total verschwitz war total geflashed vom konzi
    und bin im moment viel zu müde um was zu schreiben aber ich tus am sonntag
    ^^

    also ich habe mir den song n paar mal hintereinander angehört und muss sagen ich bin positiv überrascht. ich freue mich auf das album und bin gespannt was er danach vorhat
    auf jeden fall drücke ich ihm die daumen dass es gut ankommt

    habe mir bgerade die karten für saarbrücken gheolt, reihe 11 platz 11 und 12 anders als auf der seite eventim angegeben 47 anstatt 49 €^^
    freu mich drauf