Beiträge von parissg

    Habe mir das Opeth-Konzert etwa 30 min lang aufmerksam angeschaut, weil diese Band hier ja öfter erwähnt und dabei häufig über den grünen Klee gelobt wurde. Leider kann ich dieser Musik aber auch nicht das Geringste abgewinnen. Das ist überwiegend unangenehmer Krach mit einem schrecklich hektisch gespielten Double-Bassdrum-Gewitter, mit bis zum Anschlag verzerrten Gitarren, die nur zur Erzeugung von rhythmischen Geräuschen benutzt werden, harmonische und melodische Nullnummern. "Spieltechnisch" ist das nicht besonders anspruchsvoll, bei der Geschwindigkeit kommt es weder auf Präzision noch auf Gefühl an. Leicht vertrackte Breaks zwischendrin lassen vermuten, dass es sich um strukturierte und auskomponierte Stücke handelt, da die Band diese völlig synchron spielt. Da aber der Ersthörer keine Chance bekommt, diese Strukturen auch nur ansatzweise nachzuvollziehen, wirkt das in etwa so, als wenn man den Worten einer unbekannten Fremdsprache lauscht. Die klug eingestreuten langameren und melodischeren Stücke lassen zwischendurch etwas aufatmen, aber tolle Musik ist das ebenfalls nicht.


    Der größte Witz waren aber die Jungs in der ersten Zuschauerreihe, die vor lauter Headbangen wohl so verwirrt waren, dass sie die Performance ihrer Helden offenbar mit einer Offenbarung verwechselten. Selten so etwas Albernes gesehen. Die Tagesschau brachte dann für mich die Erlösung.


    Also dass du mit der Musik respektive den Growls nichts anfangen kannst mag ja dahingestellt sein. Jeder hat eben seinen eigenen Geschmack. Aber Opeth als "spieltechnisch nicht besonders anspruchsvoll" darzustellen ist ja wohl ein Witz. Ich weiss auch nicht wo du - weder Präzision noch Gefühl - gehört hast, da gehört die Band zu denjenigen die genau das bei ihren Stücken immer wieder wunderbar hinkriegen. Das ist eben progressive-death-metal, ich habe schon Freunden die klassische Musik hören Opeth vorgespielt und die waren alle begeistert - beim ersten Hören !


    Noch zum Thema "Ersthörer" : hör dir das ganze mal auf Cd/Vinyl oderwieauchimmer an, der 2. Eindruck könnte dich in deiner Meinung umstimmen. Anspieltipps : Album "Damnation", oder das letzte Album "Heritage", ich glaube da wirst du deine Meinung ändern. :topp:

    Hallo, kennt ihr jemanden der eventuell 2 Sitzer gegen meine 2 Steher eintauschen würde ? Ich bezahle selbstverständlich den Unterschied. Als ich die Tickets gekauft habe war meine Frau noch nicht schwanger, aber im Mai wird sie im 7. Monat sein und das Stehen wird anstrengend. Wäre toll wenn Ihr was wüsstet. Danke, Gruss, Jos

    Hallo,


    ich habe für meine Frau und mich 2 Tickets für das Köln-Concert von PG gekauft, es sind Steher. Da wir mittlerweiler aber ein Kind erwarten :) und meine Frau zum Zeitpunkt des Konzerts im 7. Monat ist, wollte ich fragen ob jemand bereit wäre uns seine Sitzer zu überlassen, wir würden selbstverständlich auch den Unterschied zum Steher bezahlen.


    Vielen Dank vorab für hoffentlich Positive Nachrichten.


    Gruss aus Luxembourg,


    Sonja und Jos (Parissg)


    Hallo, ich wäre an der lp mit den autogrammen interessiert. Was willst du dafür haben?


    Gruss aus Luxemburg, Jos

    Habe mir die Live-Cd von Mr Hogarth (2001) gegönnt, 154 Minuten (!) super Musik, mit eigenen Sachen, Covers (Life's a long Song von J. Tull, Life on Mars) und Marillion Sachen. Als Download bei Racket Records (via Marillion.com) kostet das Teil gemütliche £ 7,99.- . Am Keyboard übrigens ein gewisser Mr Richard Barbieri ! Einfach ein tolles Album :p


    ps - "I don't remember" von PG ist auch dabei, eine super rockige Version !

    Ich war auch in Köln, der 1. Teil war teilweise nicht ganz so toll, aber der 2. war der Hammer ! Ich freue mich auf die Cd/Bluray... :huhu:


    ...na siehste! da waren wir doch tatsächlich auf dem selben konzert. teil eins war amtlich. der zwischenteil (ich habe ehrlich gesagt, die streichersektion nicht verstanden), war für mich "geht so". der letzte teil war überirdisch. mir fehlte eigentlich nur xanadu x1 und between the wheels... ;)


    sound war allerdings komplett "grauenhaft".


    hatte rush jetzt zum fünften mal. würde immer wieder hingehen... -pete-