Beiträge von parissg

    1. Wann hast du Selling England By The Pound gekauft / geschenkt bekommen?
    1991


    2. Wie alt warst du, als Selling England veröffentlicht wurde?
    2


    3. Das wievielte Genesis-Album war Selling England für dich?
    weiss nicht, habe die Band bei den Konzerten zu Wcd erst "richtig" entdeckt und dann alle alten Alben zusammen gekauft


    4. Wenn du alle Genesis-Alben in einem Ranking auflisten müsstest, wo landet Selling England dann?
    Kann ich nicht einordnen


    5. Welches Stück war beim Kauf des Albums dein Lieblingsstück?
    Firth of Fifth


    6. Welches Stück ist heute Dein Lieblingsstück?
    Firth of Fifth


    7. Welches Stück ist unabhängig davon Deiner Meinung nach das beste Stück der Platte?
    Firth of Fifth


    8. Wie viele Versionen des Albums hast du gekauft / besessen? (Vinyl, CD, Remaster, Kassette, SACD etc)
    CD, Remaster

    2015 ist bisher ein Metal-Jahr für mich. Zunächst hab ich Judas Priest wiederentdeckt, dann Mercyful Fate (fantastisch, proggy böse!) und King Diamond (großes kino! Grandmaaa!), dann die Bay-Area-Thrasher neben Metallica, v.a. die wirklich wunderbaren Testament, die heute noch immer so klingen wie Metallica zu Master Of Puppets-Zeiten. Und mittlerweile bin ich über das letzte Machine Head-Album Bloodstone & Diamonds in den "modernen" Metal eingestiegen und höre jetzt gerade, man glaubt es nicht:
    Slipknot - All Hope is gone (sehr knorke, ich dachte immer die nerven wie Korn, aber keine Spur von dem was ich an "nu-metal" nicht mag)
    und zuvor
    Avenged Sevenfold - Hail to the king (das ginge als Coveralbum durch: Maiden, GNR, Metallica, alles drauf).


    Bleibt die Frage, handelt es sich um eine vorübergehende Geschmacksverirrung oder um einen dauerhaften Schaden? Ich halte Euch auf dem Laufenden. ;)


    Also bis auf die Slipknot Sache (:schock2: wirklich??) kann ich dir nur beipflichten, geht mir auch so, höre gerade die neue Paradise Lost, "the plague within", grandios, war gestern Motörhead und vor 2 Wochen Testament mit Exodus gucken, bin so 50%/50% zwischen Metal und Prog, war auch bei Steven Wilson und gehe zu Steve Hackett

    Bei mir behauptete Mega, mit dem IE11 könne man nicht mehr als 1GB runterladen und brach deshalb ab.
    Aber egal, jetzt ist es auch bei YEESHKUL!.


    YEESHKUL!


    Edit: Du wolltest ja nur das Audio, aber ich lass es mal so stehen, vielleicht interessiert es noch jemanden.



    Edit : (Ja, ich wollte nur das Audio, aber bei Yeeshkul ist es eine mp4 datei mit video ? :( )
    Wenn "Mann" richtig hinsieht dann findet er das auch, Danke :)

    Hier ist eine:
    Steve Wilson 2015-06-13 Los Angeles, CA FLAC/Webcast - Guitars101 - Guitar Forums
    Ich weiß aber nicht, wie die Qualität ist, da ich sie nicht runtergeladen hab.
    Ich hab meine eigene Aufnahme, bei der hab ich dann die Lautstärke um 13DB angehoben und die Kanäle getauscht,
    da wieder mal jemand das Schlagzeug falsch rum abgenommen?gemixt?gestreamt? hat.


    Hallo, ich wollte mir das bei guitars101.com runterladen (bin Mitglied in deren Forum), aber der Download startet nicht, es steht zwar "starting" auf der Downloadseite aber es passiert nichts - muss man bei "Mega" erst einen Account anlegen oder wie funktioniert das ?

    Also ich war in Verviers (B), da war er top in Form. Die neuen Stücke waren einfach grandios, Heart of Lothian, Incubus sehr toll, Gänsehautfaktor. Dass seine Stimme nicht mehr dieselbe ist wie vor 30 Jahren ist wohl jedem klar. Vigil war - da hast du Recht - tiefer angesetzt, aber gestört hat das hier keinen. Ein geiles Konzert vom (Alt)Meister. :topp:


    Da muss ich Prophet recht geben. Ich war ebenfalls auf der Feast Tour in der Kantine in Köln. Die neuen Stücke hat er ganz gut gebracht. Sie wurden allerdings auch entsprechend geschrieben.Ist ja klar. Was dann kam war einfach nur zum weglaufen. Incubus, mein absolutes Lieblingsstück , vollkommen versaut. Schlimm ! Vigil hat er so tief "gebrummt", dass ich nicht einmal mehr mitsingen konnte. Von den anderen alten Stücken ganz zu schweigen...Fast bis zu unkenntlichkeit runter transponiert. Das ist schon sehr schade. Gerade seinen Ausdruck in der Stimme habe ich immer so sehr geliebt. Leider kann er es nicht mehr. Das hat mit Youtube nichts zu tun. Einfach hingehen und zuhören. Es ist schon wirklich ein Jammer.

    Würde ja nach Köln fahren...aber man bekommt keine Karten....warum der Konzertveranstalter nicht ins Palladium verlegt, verstehe ich nicht......


    Gruss ChristianM


    Ich bin in Luxemburg/Esch-Rockhal, freue mich schon wie Bolle... :huhu:

    Hatten wir das schon ?


    Heart - Stairway to Heaven (Live at Kennedy Center Honors) [FULL VERSION]
    <a href="/channel/UCovi99Dz2mh6G5K1Y2FYigA" class=" yt-uix-sessionlink spf-link g-hovercard" data-name="" data-sessionlink="ei=nsnHVKmQG9DncIXfgdgG" data-ytid="UCovi99Dz2mh6G5K1Y2FYigA">Don Jack</a>
    Don Jack


    Absolut tolle Version von Heart, mit Jason Bonham an den Drums...