Beiträge von stefanstang

    dem ist nur wenig hinzuzufügen-ich saß ja auch daneben :)
    Meine Enidrücke waren, daß der neue Drummer zu Beginn noch ein wenig in "Schwung" kommen mußte, aber das ging schon so schnell, daß der Anflug von Nervosität bei "Dancing with the moonlit knight" schon verflogen war. Im Vergleich zu den bisherigen zwei Konzerten, die ich aus weiterer Entfernung gesehen habe, war gestern abend das intensivste Erlebnis, besonders auch, weil ich die Mimik der einzelnen Personen besser sehen konnte und mehr auf einzelne Musiker fokussiert war, als auf das gesamte Bild von Band und Kulisse. Wunderbar natürlich wieder die Discokugel bei der "Cinema Show" und absolute Gänsehaut beim "Watcher-Melotron"-Opener.
    Mittlerweile kommt man sich vor, wie in einer inszenierter Dramaturgie, auch, was das Publikum betrifft. Man weiß eben, was man bekommt, man will es genau so und bekommt es prompt "serviert". Die "Überraschung" war sicherlich der veränderte Beginn der "Cinema Show", aber eher positiv, weil es einfach ein neuer Aspekt im gewohnten Ganzen war und ich glaube auch, daß es selbst bei den "Puristen" gut angekommen ist.
    Fazit: Stuttgart, mein zweites Konzert, kann gerne kommen und zum Glück sind es nur noch 10 Tage bis dahin-dann noch eine Reihe weiter vorn und vielleicht auch wieder mit einer "ordentlichen" Pyro-beim letzten Mal in Stuttgart wars jedenfalls ein Höllenfeuer :teufelgrins:
    Wer sich noch nicht entschließen konnte, ein Ticket zu lösen :schock2:, dem sei es dringend empfohlen ! :topp:

    Hi Christian, ich bin auch bei der Premiere am 17.10.07 in München ebenso dabei wie in Stuttgart am 28.10.07.


    Übrigens: Habe gerade aufgehört, meine Gänsehaut wegen Übermorgen bekämpfen zu wollen-s´hat ja keinen Sinn.
    So ist das eben, wenn Weihnachten und Ostern diesmal im Zirkus Krone stattfindet...


    gruß Stefan

    Auch wenn es ungewöhnlich ist: Mein Favorite ist Get´em out by Friday! Natürlich sind Watcher... und Supper´s ready absolut faszinierend, genial, mitreißend und überwältigend und natürlich bekomme ich auch Gänsehaut bei den Intros oder wenn ich "walking across..." höre, aber naja, vom Bauch her ist es eben "Get´em out...":banana:

    Naja, ich bin sehr spät auf dieses geniale Ereignis gestoßen. Als Jahrgang 1972 gab es für mich vorher nur Genesis mit Phil Collins als Sänger-ich wußte zwar, daß Peter Gabriel vorher Sänger war und Collins der Drummer, hatte mich aber nicht so recht für die frühen Alben interessiert-was für ein FEHLER, kann ich da nur sagen! Ich würde schon sagen, daß ich sehr aufgeschlossen bin für Unbekanntes, höre mir ein Album auch mal eine Zeit lang an, aber wechsle dann eben wieder zu anderen Gruppen. Aber mit den vier Alben von Nursery Cryme bis zu Lamb lies down... (übersieht man mal das Live-Album) ist es schon etwas spezielles. Ist mir selten passiert, daß ich ständig irgendwelche Sequenzen im Kopf habe und dieser Zustand hält nun seit Monaten an...
    Umso bedauerlicher ist es, daß ich erst zwei Konzerte miterlebt habe...:(

    Da war ich schon ein wenig neidisch auf gewisse Leute, die sich das Konzert in der Royal Albert Hall oder dergleichen noch zu Gemüte führen können, denn ich dachte, nach dem ERLEBNIS in Stuttgart im Januar wäre es das für mich gewesen mit TMB. Insgesamt war es mein zweites Konzert. Ich hatte "The lamb..." in Germering gesehen und jetzt "Selling Elngland..."in Stuttgart. Im Herbst möchte ich auf jeden Fall dabei sein und egal wo, hauptsache im Süden irgendwo. Bis dahin bleiben ja auch noch die Alben und die Vorfreude! Schöne Nachricht auf jeden Fall!:-)