Beiträge von Mr. Pink

    WIR haben viel DM und erst recht Euros für die Herren gegeben, da könnnte man uns auch etwas entgegenkommen mit Infos wie es andere große Bands auch machen

    Nein, einfach nur nein. Mit dem Erwerb von Tonträgern, Videoträgern oder Konzertzugangsberechigungen haben sich die Fans NICHT das Recht erworben, auf ewig von der Band zu bekommen, was sie wollen. Oder würdest Du in der Rente auch weiter für Deinen Arbeitgeber da sein, da er ja so viele DM und Euros an Dich überwiesen hat?

    Ich (Jahrgang 1972) erinnere mich, dass es in einer der Jugendzeitungen (Bravo, Popcorn oder Pop Rocky) auf der hinteren Umschlagsseite vier Karten im DIN A6-Format mit Liedtexten im Original + Übersetzung zum Ausschneiden gab, ich meine sogar mit ein paar Infos zum Sänger / zur Gruppe. Selbst mit meinen 12/13 Jahren habe ich damals schon gemerkt, dass es keine Profis waren, die die Texte übersetzt hatten...

    Das sehe ih genauso: Fans kaufen sich mit Ihrer Zuneigung keineswegs das Recht, über die Zukunft und das Privatleben der Künstler zu bestimmen, und sollten sich dabei auch zurückhalten. Zum Vergleich der Fall Rush : die Fangemeinde dort hat teilweise Neil Peart in den letzten Jahren massiv angefeindet, weil er ihnen doch noch Touren und/oder Alben schulde. Diese Leute haben sich in den letzten Wochen in den einschlägigen Foren für ihre Aussagen entschuldigt...

    Wir wissen wenig bis gar nichts über das Seeleneben und die Gesundheit von Phil Collins, Tony Bank und Mike Rutherford. Deshalb sollte sich hier auch niemand anmaßen, bestimmen zu wollen, was sie zu tun und zu lassen haben. Diese drei Herren haben alles Recht der Welt, dies selber zu entscheiden.


    Und zum eigentlichen Thema: ausgehend von dem, was ich von Phil und Mike in den letzten Jahren gesehen habe, kann ich mir kein Szenario vorstellen, dass eine fulminante oder auch nur gute Genesis-Show enthält. Selbst mit Peter und Steve maximal etwas nostalgisches. Aber musikalisch wäre meiner Meinung nach nichts dolles in Aussicht. Ich würde (und dies Worte schmerzen) auf ein Besuch eines zukünftigen Genesis-Konzertes verzichten.

    Genauso, wie es Genesis-Stücke gibt, die auch auf einem Phil Collins-Album vorstellbar wären, gibt es auch Stücke, die auf einem Mike & The Mechanis- oder auf einem Tony Banks-Album nicht weiter auffallen würden. Es gibt aber meiner Meinung nah deutlich mehr Stücke von Genesis, die auf den Alben aller drei ein Fremdkörper wären.

    Zitat

    Naja, dank Spotify wird die Cd nicht mehr zwingend erforderlich sein. Zuhause kann ich die Bluray laufen lassen. Trotzdem hätte ich die 2CD+1BD Variante bevorzugt.


    Warum gibt es eigentlich nicht die Auswahlmöglichkeiten "Ich kaufe sie mir als Download (z.B. mp3)" bzw. "Ich höre sie über einen Streamingdienst (z.B. Spotify)"?


    Ich könnte mir vorstellen, dass ein erklecklicher Anteil der Forums-Mitglieder eine dieser Varianten bevorzugt.

    Ich frage mich, warum er nicht ein ähnliches Konzept verwirklicht, wie Steve Hackett mit Genesis Revisited II. Eine Tony Banks Tour mit Band, in der er primär Genesis Songs spielt, wo er aber nicht selber singt. Es wäre bspw. gut einen Sänger wie Paul Carrack zu nehmen. Das würde ich mir schon gerne mal anschauen...


    Hier ist die Anwort auf die Frage, die Du Dir stellst (aus dem oben verlinkten Interview):


    "Ob er also das Komponieren dem Auftreten im Konzert vorziehe? Antwort: Zu hundert Prozent. Er habe sich immer als Komponisten begriffen, sei nie ein Performer gewesen."
    "Ob er das Spielen also gar nicht möge? Das könne er auch nicht gerade sagen, aber es reize ihn nicht sonderlich. Er fühle sich dabei nicht wohl. [...] Es (das Spielen) sei zwar aufregend, aber er verspüre niemals den Wunsch. "