Beiträge von waikiki

    ich hab den song 81 live erlebt und fand es total kurios und witzig.
    da waren aber noch so viele gabriel-anhänger im publikum, dass es heftig gebuht hat.
    die hatten selbst mit so bombastnummern wie dodo ihre probleme.
    letztendlich hat abacab die band vor der totalen langeweile und dem ewigen sich selbst kopieren gerettet. das war der anfang zu weiteren tollen zehn jahren.
    deshalb im nachhinein respekt vor dem mut und gott sei dank haben sie es genau so gemacht. Schön wäre es gewesen, wenn sie 1996 den gleichen mut gehabt hätten und uns den "gabriel für arme" erspart hätten.

    also bei allem verständnis was fankult angeht aber der song ist in die länge gestreckte aufgeblasene langeweile. wie vieles auf we cant dance. wäre ein tolles album wenn sie die lp länge von 45 min. als maß genommen hätten. so hatten sie wohl den ehrgeiz die cd länge von 75 min. voll zu bekommen und dementsprechend gibt es viel zu viel belangloses zeug. dreaming wäre eine nette b-seite einer single und sonst nix. zu lp-zeiten hätte der song es niemlas auf die platte geschafft.

    Hallo Blue Girl & All Change.
    Wenn ihr die Trick und Seconds Out T Shirts anhattet, dann saß ich in der Reihe vor euch.
    Ich finde es klasse wenn Leute sich für diese alte Musik begeistern können, die sie auf Grund des Alters damals gar nicht mitbekommen konnten; Ihr seid ja im Vergleich zum Durchschnitt der TMB-Konzertgänger auffallend jung. Mein ertses Genesis-Konzert war 81, somit kenne ich die Magie ihrer Musik teils noch vom Original.
    Meine Tochter (20) und meine Nichte(18) sind auch begeistert von dieser Musik.
    Das zeigt wieder mal dass gute Musik zeitlos ist und wie ungemein wichtig diese professionellen Coverbands auf hohem Niveau sind.
    Pink Floyd haben ja Rick Wright verloren und somit wird es die Nie mehr geben. Und irgendwann einmal; möglichst spät; fängt das auch im Genesis-Lager an.
    Aber ihre Musik wird weiterleben, davon bin ich überzeugt.
    Ich werde heute auch noch mal da sein (mit einem Selling England T-Shirt) aber weiter hinten. Euch wünsche ich genausoviel Spaß wie gestern!

    Hallo alle zusammen, ich komme gerade aus Frankfurt nach Hause und kann alle beruhigen. Nach den Berichten aus Hamburg war ja das Schlimmste zu befürchten.
    Sicher Dennis ist kein Phil-Double aber die Band ist Klasse drauf gewesen. Die Songs hatten durch die Bank mehr Power und Drive als bei den bisherigen Shows (ich habe sie seit 2002 zum 5. mal gesehen).
    Also keiner braucht Angst zu haben und jeder der Karten hat kann sich freuen.
    Die Musik steht mehr im Vordergrund, denn das was an Dias, Licht und Laser benutzt wird hat Museumscharme und reißt wirklich keinen vom Hocker.
    Und die Show um den Phil Ersatz ist wirklich witzig. Dennis geht immer so auffällig nicht direkt vom Bühnenrand zum Schlagzeug, sondern erst hinter einen schwarzen Vorhang. Und dann kommt ein Dennis-Double mit schlecht sitzender und beim drummen verrutschender Perücke. Es gibt also einen zweiten Schlagzeuger, der das Double doubelt!!! Und da ich ganz an der Seite saß, konnte ich Dennis 3x seitlich hinter der Bühne sehen wie er sich sein Double bei der Arbeit anschaut; er kann gar nicht drummen. Was man bei IKWIL auch überdeutlich merkt, denn das ist der einzige Moment bei dem er direkt zu den Drums geht und irgenwie drauf rum haut. Und zwar so daß jeder merkt, dass er es nicht kann.
    Da war es echt Schade dass die Musiker nicht vorgestellt wurden und das "Geheimnis" nicht gelüftet wurde. Denn dieser zweite Drummer hätte einen kräftigen Applaus verdient gehabt. Nach dem offensichtlichen Chaos in der Vorbereitung kann der nicht lange Zeit gehabt haben, um diese nicht gerade einfachen Rhytmen und Songstrukturen zu lernen.
    Also ich gehe Samstag wieder hin und werde meinen Spaß haben.
    Für die Zukunft wünsche ich mir eine TMB-Tour Best Of Genesis 70-77 mit Dennis als Gabriel mit Kostümen und den besten 4-5 Songs von Trick und Wuthering. Und das ganze losgeklöst vom Anspruch jedes Lied in der Reihenfolge und mit den Gesten und WItzen von damals zu bringen. Sollen sie sich doch aus der Phase 70-77 selbst eine Setlist zusammenstellen und damit von mir aus alle JAhre wieder nach Frankfurt kommen.
    So das wärs dann. Gute Nacht.
    Waikiki

    erst mal glückwunsch zur witzigen idee der genesis-liga. macht jeden spieltag echt spaß!
    Aber wo habt ihr denn die fotos der jugendband genesis beim fußballspielen her?
    die sind ja zum totlachen unsportlich und aberwitzig. klasse!!! weiter so.