Beiträge von DrTerreano

    Insgesamt überwiegen bei den neuen Veröffentlichungen natürlich die Veränderungen zum Positiven.
    Allerdings finde ich, dass die Snare und die Toms bei "Snowbound" schlechter klingen als vorher. Irgendwie hat der gute Nick wohl (für meinen Geschmack) etwas zuviel Hall draufgepackt.


    Ansonsten ist es schon erstaunlich mit wie viel Kraft die neuen Abmischungen daher kommen - sowohl bei den Stereo- als auch den 5.1-Mixen.


    Gruß, Dr Terreano


    PS: Gerade fällt mir auf das ATTWT ganze 15 Sekunden länger geworden ist 8-). Immerhin...

    Ich habe Seconds out 1996, 1997 und 2000 live erlebt und zudem mal die Videos von 1994 und 1995 gesehen. Dabei bestand ihr Repertoire aus folgenden Titeln: (Liste mittlerweile aktualisiert)


    Trespass: The Knife
    Nursery Cryme:The musical box (closing section)
    Foxtrot: Watcher of the skies, Can-Utility and the coastliners, Horizons, Supper´s ready
    Selling England: Dancing with the moonlit knight, I konw what I like, Firth of fifth, The battle of Epping forest, The cinema show
    The lamb...: The lamb lies down, Fly on a windshield, Carpet crawlers, The chmaber of 32 doors, The lamia, Colony of Slippermen, Riding the scree
    A trick of the tail: Dance on a volcano, Squonk, Robbery, assault & battery, Los Endos
    Wind & Wuthering: Eleventh earl of mar, ...in that quiet earth, Afterglow
    Peter Gabriel: Humdrum, Nicht die Erde hat Dich verschluckt (Wallflower), Don´t give up, Here comes the flood, On the air, Diggin in the dirt, White shadow, Moribund The Burgermeister


    Scheinbar sind mittlerweile Colony of Slippermen und Robbery, assault & battery hinzugefügt worden. Gibt´s noch weitere "neue" Stücke?. Ich meine mich zu erinnern, dass gerade von Wind & Wuthering noch weitere Titel einstudiert werden sollten.


    Gruß, Dr Terreano

    Ich setze diesen etwas älteren Thread mal fort. Mir geht es bei Musik von Nik Kershaw nämlich genauso. (Allerdings kenne ich nur die Singles.)


    Aber findet Ihr nicht auch, dass "Wouldn´t it be good" in vielen Momenten an Tony erinnert? Das Intro, die Keyboard-Sounds in den Strophen, das Arrangement in der kleinen instrumentalen Brücke...


    Also ich kann die Überlegungen von Zy nachvollziehen.


    Gruß, Dr Terreano

    Aber echt schade und unverständlich, dass sie das Dallas Konzert weggelassen haben. Aber ok, da sind ja auch keine W&W-Songs dabei. Das war wahrscheinlich der ausschlaggebende Faktor.


    Es kann ja sein, dass die Live-Alben auch noch überarbeitet werden. Und für die will man sich vielleicht auch noch Bonus-Material aufheben. Die Dallas-Show eignet sich doch sehr gut dafür, oder?


    Gruß, Dr Terreano


    PS: Mein erster Beitrag (aber schon lange Mitleser und Fanclubmitglied seit 1992).