Beiträge von DrTerreano

    Ich habe auch Post erhalten. Bei mir war ebenso die "Script for a jesters tear" dabei. Habe ich leider schon. Aber als Goodie finde ich das schon ok. Sie hätten ja auch einfach nur das defekte Produkt austauschen müssen.
    Leider hat´s die CD, bzw. vielmehr die Hülle, nicht unbeschadet überstanden. Sie ist gesprungen und das eine Scharnier (keine Ahnung, wie das genau heißt) ist völlig abgebrochen. Vielleicht hätte es auch nicht unbedingt ein DIN A4-Umschlag sein müssen, in dem die CDs hin und her purzeln können...


    Eure scheinen ja alle intakt gewesen zu sein, oder?


    Gruß, Dr Terreano

    In the cage ist meiner Meinung 2 Halbtöne tiefer, während Cinema Show belassen wurde. Dadurch ist der Übergang auch anders als in den Vorjahren. Bei Duke´s Travels weiß ich´s gerade nicht, aber Afterglow war (glaube ich) auch 2 Halbtöne tiefer (F statt G)


    Gruß, Dr Terreano

    Ich bin ja auch kein Fan von "Hold on my heart", aber möchte widersprechen, dass dies ein typisches Collins-Stück ist. Diese Akkorde tragen ganz klar die Handschrift von Tony und wären auf einem Collins-Soloalbum nie aufgetaucht. Ich glaube, es ist der Drumcomputer (808, oder?), der immer wieder das Stück in Richtung Phil Collins schiebt.


    Since I lost you, Never atime, In too deep und Many too many sind meine Anwärter.


    Gruß, Dr Terreano

    Hallo chriki80,


    ja es geht. Wobei man nicht einmal einen Nachweis erbringen muss. Ich hatte es schon einmal in einem anderen Thread erklärt und nochmal hierher kopiert. Viel Erfolg!


    Mit dem Erwerb einer Konzertkarte hat man automatisch eine "Annual Virtual Ticket Membership".
    Das heißt, es fallen keine Kosten an und man kann alle Features der Premium Mitgliedschaft außer "the Premium Membership gift and presale access" nutzen.
    Wenn man keinen "PROMOTIONAL CODE" hat, klickt man sich den Anweisungen entsprechend weiter. Man muss nun nur den Spielort, die Methode des bereits getätigten Kartenkaufs sowie eine E-Mail-Adresse angeben um schließlich einen Zugangscode zu erhalten.


    Gruß, Dr Terreano

    Eine kleine Nachfrage:


    Habe ich es richtig gesehen, dass Phil für Mama und No son of mine den Drumcomputer mit einem Fußkick gestartet hat und für ICD ein Roadie bei Tonys Keyboards den Drumcomputer anschmiss, da zu diesem Zeitpunkt die Band noch nicht auf der Bühne war?



    Interessant. Das Gefühl hatte ich 1992 auch bei Fading lights (z.B. auf dem Knebworth Video). Ob er auch Hold on my heart mit Fußkick startet?


    Gruß, Dr Terreano

    Als der Fanclub noch das Fanzine in gedruckter Form veröffentlichte, gab es auch eine Rubrik mit Textübersetzungen. Da müsste doch noch einiges existieren.


    In der deutschen LP-Version von "The lamb ..." war die Geschichte übrigens in übersetzter Form enthalten. Bei der "Wind & Wuthering" lag sogar eine deutsche Übersetzung der Texte bei.


    ...Habe ich zu wenig zu tun, könnte man fragen? Ich bin scheinfrei, habe also neben meinem Praktischen Jahr reichlich Kapazitäten für geistige Beschäftigung frei!


    Etwas off-thread, sorry: Was ist denn mit dem "Hammerexamen"?


    Gruß, Dr Terreano

    killi:
    Sie akzeptieren es. Habe soeben die Bestätigung bekommen. :topp:
    Allerdings hat es deutlich länger gedauert als sonst. Wenn ich die TPG sonst in Anspruch nehme (meist geht´s ja "nur" um 1-3 Euro), kommt die Bestätigung schon wenige Stunden später; auch an Sonn- und Feiertagen, also ohne Chance den Preis zu prüfen.
    Amazon wird einen Spielraum haben, bei dem dies wahrscheinlich nicht notwendig ist.


    Für die 16,97 Euro haben sie jedoch 3 Tage (seit Ostersamstag) gebraucht. Ist aber ok, finde ich.


    illegalalien: Vielen Dank


    Gruß, Dr Terreano

    1. Eleventh earl of mar (9)
    2. One for the vine (10)
    3. Your own special way (4)
    4. Wot gorilla? (8)
    5. All in a mouses night (9)
    6. Blood on the rooftops (9)
    7. Unquiet slumbers for the sleepers (9)
    8. In that quiet earth (9)
    9. Afterglow (8)


    Endnote: 8,33
    "Your own special way" zieht den Schnitt leider runter :mad: .


    Gruß, Dr Terreano

    Ich habe zwar keine Frage, möchte aber dennoch eine kleine Äußerung machen. Ich bin im Februar 1992 in den o.g. Fanclub eingetreten (Mitglieds-Nr. 056). Gerne erinnere ich mich an die alten Zeiten, wenn wieder fast drei Monate vorüber waren und man jeden Tag der neuen Ausgabe entgegen fieberte. (Dazwischen habe ich sehr häufig Helmut telefonisch ausgefragt. Vielen Dank für Deine Geduld:) ).
    Klar, aus heutiger Sicht wirken vielleicht die ersten Ausgaben amateurhaft, aber es war die beste Informationsquelle, die wir damals hatten. Habe die Hefte mal kürzlich durchgeblättert und mich "ertappt", wie ich bei einigen Artikeln länger hängen geblieben bin. Also --> zugreifen, so lange es noch Vorräte gibt. Erfreulicherweise habe ich sie alle... :cool:


    Gruß, Dr Terreano