Beiträge von amarok

    "Macht Musik", fantastisches Album.

    "Freier Fall", "Keine Umkehr mehr", "Sex mit Hitler", "Tohuwabohu"...eigentlich fast alles auf dem Album absolut hörenswert. Mit den anderen Alben bin ich komischerweise nie warm geworden. Wenn er mal in der Nähe wäre, würde ich mir das aber auch mal anschauen.

    Zappa's Overnite Sensation 50th Anniversary Edition.

    Heute veröffentlicht und ne tolle Beschallung im Homeoffice. Schönes Wochenende!

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe es auch schon gehört und finde "Oklahoma" ist ein absoluter Hammersong. Hat sofort gezündet bei mir. Den Rest kann man gut durchhören. Denke, das wird noch paar mal bei mir auf dem Spotifyteller landen. Finde auch mutig, dass er Steve Hackett die Songs singen lässt..zumindest klingt es für mich so:D

    Glaube, das hab ich noch nicht beantwortet.

    Happy Birthday Selling England!


    1. Wann hast du Selling England By The Pound gekauft / geschenkt bekommen?

    Dürfte 1992/93 gewesen sein. Bei Music Arts Gelnhausen (RIP) gekauft.


    2. Wie alt warst du, als Selling England veröffentlicht wurde?

    Minus 6


    3. Das wievielte Genesis-Album war Selling England für dich?

    Dürfte das fünfte oder sechste gewesen sein.


    4. Wenn du alle Genesis-Alben in einem Ranking auflisten müsstest, wo landet Selling England dann?

    Platz 1. Dürfte im Rückblick auch das meistgehörte gewesen sein. Ist bei mir immer noch oftmals auf dem virtuellen Plattenteller.


    5. Welches Stück war beim Kauf des Albums dein Lieblingsstück?

    I know what i like. Die Gesangsharmonien haben mich beim ersten Hören total gekriegt. Kannte nur die Liveversion der WCD Tour. Das Original war tausendmal besser.


    6. Welches Stück ist heute Dein Lieblingsstück?

    Firth of Fifth. Größtes Kino.


    7. Welches Stück ist unabhängig davon Deiner Meinung nach das beste Stück der Platte?

    Auch Firth.


    8. Wie viele Versionen des Albums hast du gekauft / besessen? (Vinyl, CD, Remaster, Kassette, SACD etc)

    3x CD ("Original", DER-Version, 2007 Remaster) und 1x Vinyl vom Flohmarkt

    Sitz im Urlaub aufm Campingplatz. Dabei das:

    Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.