Beiträge von amarok

    Klasse! Hier gibt´s nen Miko Oldfield Thread.
    Kann mich da natürlich engholm nur anschließen. (Was auch sonst bei meinem Mitgliedsnamen?)
    Finde Amarok genial und fand sogar noch "The Songs of distant earth" super. Spiele selbst Gitarre und habe von diversen Livemitschnitten (speziell Tubular Bells 2) einiges für´s Gitarrenspiel gelernt.
    Hut ab vor Mike Oldfield (auch wenn´s mittlerweile übel aussieht - Light & Shade....gähn)

    Da ich nicht nur Genesis sondern auch Zappa Fan bin, habe ich darüber den Zugang zu Jazz gefunden.
    Jazz hat aus künstlerischer Sicht so einige Grenzen gesprengt und gibt auch noch heute dem Zuhörer so einige fast unlösbare Aufgaben auf (siehe Pat Metheny und Konsorten).
    Man kann Jazz als "Fahrstuhl/Tapetenmusik" hören, man kann aber auch versuchen diese Musik wirklich zu verstehen, was teilweise echt ein hartes Stück arbeit ist. Aber (wie bei Genesis in den frühen Tagen) lohnt sich diese Arbeit bei vielen Sachen wirklich.
    Meine Empfehlung für alle, die gerne den Jazz mal ausprobieren wollen wäre: "Attica Blues" von Archie Shepp. Ein geniale Mischung aus eingängigen Gesangs- und Instrumental Stücken.

    Hab´s heute auch im Radio gehört und würde mich natürlich freuen, wenn Genesis dabei wären.
    Aber irgendwie habe ich leider das Gefühl, daß irgendwie die Luft aus diesen Wohltätigkeitsveranstaltungen raus ist...
    kann jemand sagen warum?

    ..."balls" find ich eigentlich viel besser, weil muggeliger:-)


    Als "I´ve been looking for freedom" rauskam war ich noch ein kleiner Bub und konnte kein Englisch. Daher immer schön lautmalerisch dieses Fantasiewort gesungen:
    "Abbilukkifor Friid´m"