Beiträge von jean78nrw

    1991: meine erste CD "We can't dance"
    1992: Vervollständigung meines Genesis CD-Regals
    1992-1993: erste Erkundung des Genesis Umfelds


    So begann alles vor 20 Jahren. Dass Peter Gabriel etwas mit Genesis zu tun hatte erfuhr ich erst langsam und ich war damals übrigens der Ansicht, Konzertbesuche wären schwachsinnig, weil es die guten VHS-Videos doch viel billiger gab... :blah:


    Ab 1993 legte ich mir erste CDs von Peter Gabriel zu. Darunter auch die SWL Doppel-CD. Im Plattenladen wurden damals CDs probegehört - nach der Schule oder in den Pausen oder während des Unterrichts... :schock2:


    Ein Pappaufsteller zur SWL Live VHS machte mich auf dieselbige aufmerksam. Ich kaufte sie mir erst viel später. Ich glaube so 1995. Allerdings bereue ich bis heute, nicht ein einziges Konzert angesehen zu haben. Denn: Die unfreundliche Frau (Besitzerin) des Plattenladens war scheinbar Fan von PG und schwärmte die ganze Zeit vom Dortmundkonzert und freute sich auf die Zusatzkonzerte in Europa bzw. Deutschland. Wie gesagt: Damals war ich der Meinung, dass das sooo toll gar nicht sein kann. Zumindest nicht besser als auf VHS oder MTV.
    Das Schlimme im Nachhinein ist die Tatsache, dass diese unfreundliche Person von Plattenladenbesitzerin die Konzerte live gesehen hat und ich kein Einziges. Außerdem wollte sie mir den Pappaufsteller nicht geben, als dieser entfernt wurde. Sicher hat sie ihn selbst mit ins Grab genommen...


    Als dann Ewigkeiten später die DVD SWL erschien war ich begeistert von der Qualität und fühlte mich nach 1995 zurückversetzt (als ich die VHS kaufte).


    Ich hoffe, die neue Version begeistert mich wieder so sehr.


    :)