Beiträge von war-in-muenster

    Wenn ich Italienisch und Spanisch lernen will dann lerne ich Italienisch und Spanisch. Dafür mit Latein anzufangen ist m. E. eine eher merkwürdige Idee...

    Kurz und absolut zutreffend.

    Ich musste 7 Schuljahre Latein ertragen - was für verschenkte Zeit.

    In 7 Jahren hätte ich überaus brauchbare Kenntnisse in Spanisch und Italienisch erwerben können!

    Ein gelungenes Geschenk. 8):thumbup:


    Deine Frau scheint einen guten Musikgeschmack zu haben bzw. den Deinen wenigstens zu respektieren.

    Prog-Rock ist zwar nicht ihre Kernkompetenz, sie hat mich aber immerhin 3 mal zu Genesis und einmal zu Steve Hackett begleitet :) .

    ...Bünde...

    Die Tournee im nächsten Jahr wird bestimmt wieder interessant. The Watch wollen das Allerbeste aus den ersten Genesis-Alben der frühen 70er Jahre präsentieren. :)

    Ich hatte mich mit einer Ticket-Bestellung zurückgehalten - und wurde belohnt:

    Meine Frau hat mir zum Geburtstag 2 Tickets für den 27.10. geschenkt!:bravo:

    Klar, sein Finaltor war das größte, wichtigste seiner Karriere. Und es gilt zu Recht als der "perfekte" Elfer (unter diesem Druck!) mit einer absoluten Balance aus Schussstärke und Platzierung direkt neben den Pfosten. Unhaltbar für ein Torhüty (das sich nicht zu früh bewegt), selbst wenn dieses sich für die richtige Ecke entscheidet. Ein Elfer wie gemalt.

    Eines meiner sonstigen Lieblingstore von ihm war das 2:0 gegen Holland im gleichen Turnier.

    Und natürlich auch unvergessen: seine Tränen nach dem Abstieg mit Kaiserslautern.

    Großartiger Spieler.

    Ja, das war einfach höchste Fußballkunst!

    Und dann war da noch die Geschichte / Legende, dass Loddar den Elfer nicht schießen wollte, weil er an seinem Schussfuß vorher den Schuh wechseln musste...

    Von der Bahn / Modelleisenbahn ist es nur ein kleiner Schritt zum … Angeln.


    1988 haben mich alte Handball-Weggefährten überredet, zum Angeln nach Schweden mitzukommen. Aus reiner Neugier auf das Land war ich dabei und habe es – nach über 30 Schweden-Expeditionen – nie bereut. Auf dem Boot oder am Ufer sitzen, nie wissen, was passiert und am Ende des Tages einen auf der Haut gebratenen Zander oder Barsch zu genießen, das hatte und hat was für mich. Klar, ich muss den Fisch töten, wenn ich ihn essen will. Und ich muss ihn auch schuppen und ausnehmen. Tätigkeiten, die den meisten Liebhabern von Fischgerichten erspart bleiben. Irgendwie habe ich dabei aber ein reineres Gewissen als beim Verzehr gekauften Tierfleisches.

    Dass sich an so was wie Angeln die Geister scheiden, kann ich gut verstehen. Die Akzeptanz-Grenzen sind bestimmt fließend…

    Wenn ich mich in meinem Kollegen und Bekanntenkreis so umhöre wächst die Anzahl derer die die AFD wählen wollen.Allerdings haben da auch einige merkwürdige Verschwörungstheorien.

    Da kommt man mit Argumenten nicht mehr weiter.

    Das ist in meinen Augen das eigentliche Problem. Alle argumentativ vorgetragenen Fakten werden als Fake abqualifiziert, die seit Jahrzehnten objektiv berichtende Presse wird als Lügenpresse bezeichnet, an allen persönlich empfundenen Problemen ist die Migration und die EU schuld. Wie soll man in diese Betonschädel eindringen???