Beiträge von mbw

    Cool, schon mal vielen Dank bisher! :topp:


    Ja, ich selbst bin nicht soo der Musiker, weswegen ich auch nicht wirklich genau sagen kann, welche einzelnen bestimmten Noten ich suche, aber ein paar Kumpels würden gerne das ein oder andere Genesis-Stück einstudieren ( Ich hab sie auf den Geschmack gebracht ;) ) und jaa...Noten eben, damit man den Song auf die Bühne bringen kann.
    Ich werd mir mal die genannten Bücher genauer ansehen :)
    Wenn jemand natürlich noch Ideen hat, nur raus damit :aha:


    liebe Grüße

    Hallo Leuts! :)


    Ja, wie der Titel schon sagt, suche ich Noten für Songs von Genesis. Bin sicherlich nicht der erste, der danach fragt, aber hab beim Suchen nichts gefunden. Hab auch schon bei google nach diversen Büchern geguckt, aber da es doch schon das ein oder andere gibt, würd ich mir gern 2. Meinungen einholen. Hat jemand schon Erfahrungen gemacht oder findet jemand ein Notenbuch besonders empfehlenswert?
    Schön wäre es auch, sofern man eben Erfahrungen gemacht hat, auf Fehler oder Verbesserungsvorschläge der Bücher eingeht. :topp:


    ( Falls es schon so ein Thema geben sollte, wo auf Bücher hingewiesen wird oder über verschiedene diskutiert wird, kann dieser Thread auch geschlossen werden! )


    vielen Dank schon mal im Vorraus!
    lg

    Hi!
    Also erst mal zieh ich den Hut vor dir. Tolle Leistung, gefällt mir. Ok, man könnte da dies und das bemängeln, was man aber natürlich immer kann. Kommt halt auch auf den jeweiligen Geschmack an. Von daher egal! Meinen hats jedenfalls in gewisser Weise getroffen. :topp:
    Versuche ja selbst schon seit einiger Zeit nen Song zu schreiben, allerdings kam da nie wirklich was Gescheites bei rum. Weiß auch nicht wirklich wie man da überhaupt anfängt. Einfach mal auf gut Glück drauf los und naja...Übung macht den Meister. Wenn du so weiter machst, fänd ichs echt cool :cool:
    lg

    Hi!


    Ich fand den Thread bisher auch sehr prickelnd. Schade, dass er ein wenig in Vergessenheit geraten ist, aber vielleicht ist ja bei den ganzen Seiten auch schon alles abgedeckt? :p
    Naja ich fang dann einfach mal auf gut Glück an. Ist zwar sehr wahrscheinlich sehr einfach, aber mal schaun..



    Aber y'know, ich kann mich erinnern, wann es war einfach zu sagen, ich liebe dich
    Aber die Dinge haben sich seither verändert, jetzt kann ich wirklich nicht sagen, ob ich noch tun
    Aber ich kann versuchen,
    Cos Ich weiß, die Kinder sind gut, du bist ja eine Mutter auf der Welt
    Aber ich vermisse mein Junge
    Oh, ich hoffe, er ist gut wie Gold



    ...übrigens ein sehr schöner Song wie ich finde! :topp:

    Guten Abend,
    also ich bin auch der Meinung, dass es, wenn überhaupt möglich, dann nur mit sehr persönlichen Argumenten zu lösen ist, wer der bessere Musiker von beiden ist. Für mich sind Phil Collins, sowie auch Peter Gabriel einfach geniale und einzigartige Musiker. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, was ja auch normal ist. Da ich aber durch Phil Collins zu Genesis gekommen bin und seine Musik mich nur etwas mehr anspricht, als Peters, was aber auf keinen Fall heißen soll, dass ich seine Musik schlechter finde, habe ich für Phil gestimmt. Wie gesagt, man kann nur seine eigene Meinung vertreten, wessen Musik man eben bevorzugt usw.
    Ich hoffe, dass niemand sich angegriffen fühlt, wenn ich für Phil stimme...;)
    grüßt euch mbw