Beiträge von michael73


    Das einzige was es hier vorab zu bemängeln gibt (vielleicht kann man später auch noch über das Booklet meckern, aber das kenne ich ja noch nicht) ist die Tatsache dass die Veröffentlichung der 2CD nicht von vornherein angekündigt wurde. Aber ich glaube nicht dass dies mit "Abzocke" zu tun hat, denn ich denke nicht dass mit dem Verkauf dieser CD allzu viel zu holen ist. Ich vermute eher dass es gerade aufgrund der verstümmelten 1CD in der Deluxe Edition entsprechende Wünsche von Fans gab das komplette Konzert auf 2CD zu veröffentlichen.




    Es soll ja bei diesem Label EAGLE so üblich sein,daß später reine Audio-Versionen nach VÖ der Video-Versionen nachgeschoben werden! PG bzw. sein Management sollten davon gewußt haben! Es hat aber auch keiner der Fans kurz vor VÖ der DVD/BD gesagt:


    "Ich warte solange,bis die Audio-CD erscheint,da sie mir wichtiger ist!"


    Allein schon das Durcheinander der Video-Editionen deutet darauf hin,daß man mehrfach verdienen möchte,wenn auch zugegebenermaßen die DELUXE Edition spottbillig war!


    Wenn jedoch der treue Fan bzw. Kunde im Vordergrund bei solcher VÖ-Politik gestanden hätte,wäre wahrlich keine verstümmelte LIVE BLOOD-CD schon vorher rausgebracht worden!


    Man wird zwar nicht zum Kauf direkt gezwungen,aber die Labels wissen sehr genau,wie viele Fans ihrem innerem Kaufzwang der Vollständigkeit halber nicht widerstehen können!

    Zitat von PeterGabriel.com Forum


    Mr Beef
    6 April at 7:54pm
    Posts: 585 (0 today)
    Status: offline
    Enough? Enough milking every cent out of every re-mastered-re-recorded-re-released-with-an-orchestra-in-multiple-formats-in-different-countries. If only we could do the same with our own work. . . here's another shitty day in the office/shop/factory in 3D coming your way, along with the double CD soundtrack, blu-ray, DVD to join the vinyl/cassette/VHS multi-million selling versions that have already been sold over the last twenty years, and now available again on 180gms for the retro enthusiasts... oh and here comes the making of the making of. . . bollocks to it all.!



    Das ist ein Zitat eines Posts aus dem PeterGabriel.com Forum zum Thema LIVE BLOOD-2CD!
    Ich kann dem nur weitesgehend zustimmen,da ich diese bewußte Abzocke extrem despektierlich gegenüber treuen Fans finde!
    Man kann sich sehr schnell und einfach eine Audio-Version von der DVD/BD-Disc erstellen,ohne erneut dafür bezahlen zu müssen!
    Wer nicht bloß dem Herden-bzw. Sammler-Trieb folgen will,sollte sich die Anschaffung dieser 2CD gut überlegen!

    Das halte ich für Blödsinn.


    Ich hatte meinen Fehler schon bemerkt!


    Obgleich es eine offizielle VÖ sein mag,ändert es für mich nichts daran,daß es nur um´s Kohle machen geht!
    Jeder Fan,der entweder DVD oder Blu-Ray (oder beides) im Herbst gekauft hat,hat überhaupt keinen Mehrwert von der 2-CD!
    Dieser "Editionen-Irrsinn" ist ja hier auch intensiv diskutiert worden!!



    Ich sehe es genauso! Jeder vernünftige Verehrer von PG müßte diese VÖ boykottieren!
    Ich werde sie definitiv NICHT kaufen!


    P.S. Daß diese 2-CD nicht bei VIRGIN erscheint,ist ein klarer Hinweis,daß es nur eine sinnlose Audio-Kopie der DVD/Blu-Ray Editionen ist,weil wohl daran die Rechte gebunden sind!

    Aussage von Nick Davis
    2. "The Way We Walk now has dts- but loses the extra picture angles".




    Kann mal jemand sagen,ob es bei der TWWW-DVD in punkto Bildqualität deutlich
    sichtbare Unterschiede gibt im Vergleich zur Erstauflage??


    Zudem würde mich interessieren,ob der neue DTS-Ton eine gravierende Verbesserung darstellt??


    Danke...

    interessant ist auch, dass es derzeit aus UK keine einzige Reklamation gibt. Und EMI hat definitiv alle Boxen für Europa in identischen Verfahren hergestellt, sogar in einem Presswerk.


    Entweder kratzt das die Engländer nicht, oder die schauen sich das einfach nicht an ;)


    Ich bin zwar nicht betroffen,aber ich habe bei AMAZON UK eine Rezension gesehen,die das WEMBLEY-Problem genauso schildert!!