Beiträge von pitterpatter

    Folgendes ist mir aufgefallen:


    Auf LLDOB gibt es die Broadway Melody of 1974 und da werden ja verschiedene
    Leute namentlich erwähnt, u.a. Marshall McLuhan, der bekanntlich kein Sheriff
    im Wilden Westen war, sondern Kommunikations- und Literaturwissenschaftler.
    Sein erstes Buch trägt den schönen Titel "The Mechanical Bride". Na klickerts
    schon bei einigen? Richtig, Steve Hackett hat eines seiner Stücke auf To Watch the Storms
    so benannt. Ist datt nu Zufall oder hat dieser Nicht-Sheriff Eindruck auf Genesis gemacht?:ratlos::gruebel:

    Ich habe den in der Umfrage führenden roten Balken verlängert, weil ich mir jetzt extra
    für Genesis bei Ebay für wenig Kohle ein Komplettsurroundsystem (mit Aktivwoofer) von Panasonic ersteigert habe. :o


    Der DTS-Klang ist schon beeindruckend von den Effekten her. Ich werde aber wohl
    über kurz oder lang ein besseres Surroundsystem kaufen. Denn meine "richtige"
    Anlage mit DVD-Player an Denon-Verstärker und Chario-Standboxen baut trotz
    Stereo wesentlich mehr Druck auf.


    In jedem Fall sind die Neuabmischungen von Herrn Davis der Knaller.:)

    Ja, der Eicher ist unbedingt empfehlenswert. Große Bandbreite ist in seinen Werken vorhanden: Rock, Pop, Chanson, Weltmusik. Tolle rauchige Stimme.
    Die Band bei seiner letzten Tour "Taxi Europa" war auch nicht von schlechten Eltern. Ich habe die passende DVD und kann diese nur wärmstens empfehlen, da nicht nur was fürs Ohr, sondern -auf der Hintergrundleinwand- auch was fürs Auge geboten wird.


    Noch ein aktueller Hinweis: am 13.4. erscheint sein neues Album Eldorado.:D

    ... Du hast ja recht mit Deiner Ansicht über Genesisianer.


    Aus meiner persönlichen Sicht würde ich die Maier-Story noch um 2 Aspekte
    ergänzen.
    Ich wäre damals alt genug gewesen, um Genesis-mit-Gabriel-Konzerte
    zu sehen, aber zum einen war mein Musikgeschmack noch ein ganz anderer
    (Top 20 rauf und runter:o ) und zum anderen waren Livekonzerte nicht so bekannt
    wie heute, wo man sich in diversen Medien (Internet!) jederzeit über anstehende
    Konzerte informieren kann. Dennoch ärgere mich heute schon ein wenig über verpaßte Gelegenheiten.


    Außerdem bin ich nicht so sehr Genesisianer, als dass ich nur Gabriel als Sänger
    akzeptiere. Es fing doch so großartig an mit Collins: ATOTT und WAW und vor allem
    SO waren doch noch immer der schwermütige Mellotronsound, den ich so liebte und
    die Stimme war doch gar nicht so weit weg von Gabriel. Will sagen, es liegt nicht
    nur an Collins, sondern an der Entwicklung, die die gesamte Band genommen hat.


    Ich bin somit kein Genesis-Fan, sondern nur Fan von Musik, die eine Band namens Genesis
    bis 1982 gemacht hat.:genesis:

    Die werden eher die 945ste Hitsammlung auflegen und damit Kohle machen als
    so eine DVD wie Genesis in Concert 76 rauszubringen. :mad:
    An diese Genesis können sich doch nur ein paar alte Säcke wie ich erinnern und die sterben demnächst auch noch weg und fallen somit als potenzielle Käufer aus. ;)
    Ich habe das Teil mal in einem Essener Kino gesehen und weiß noch, dass der
    Projektor (oder der Film) mittendrin den Geist aufgab.
    Habe dieser Tage die 42-Minuten-Version in die Finger bekommen und bin
    schier begeistert ob der Spielfreude der Männer.:) :) :)