Beiträge von Everyday

    oh no, it´s raining again ... das war meine erste Reaktion am 24.06.2012 - wie kann es auch anders sein, wenn ein Genesis-Mitglied Open Air spielt ;)


    Trotzdem standen die Leute vor der Bühne dicht gedrängt (ein bißchen Wärme schadet nicht) und verbreiteten gute "norddeutsche" Laune, obwohl es nicht nur Fans, sondern dem Anlaß gemäß ein gemischtes Publikum war.


    Man merkte zwar, daß dies das erste Konzert der Tour war, aber das ist - neben der Atmosphäre - auch eins der Dinge, die Gigs für mich ausmachen. Ich bin einfach nur glücklich, wenn Genesis-Mitglieder noch live zu erleben sind.


    Die Band als Ganzes wird immer besser, die Interaktion zwischen Andrew, Tim und dem Publikum war noch aufgeweckter als auf der letzten Tour: Andrew mit ein paar Brocken deutsch, Tim erinnerte an Paul Young, fragte nach dem Fußballstand England-Italien, tröstete alle als der Starkregen einsetzte und animierte sogar die Schirmträger zum Mitmachen - das ging sogar so weit, daß er nach vorne und zum Publikum in den Regen kam - hoffentlich hat sich keiner erkältet, denn auch die Band kam am Ende zum Verbeugen nach vorne in den Regen.


    Eigentlich wollte ich nichts posten, da Christian bereits alles wichtige in den News gemeldet hat, aber ich wollte darauf aufmerksam machen, daß es hier auch User gibt, die positiv zu Genesis-Outputs eingestellt sind, aber leider lieber nichts schreiben, daher noch einige Anmerkungen:


    Mike machte nur eine Ansage - vor TIAA: "One of the nice things to me about being in M&TM is playing with these guys and we´ve all done a lot of things in our time, being in different bands, being in Roachford, believe it or not, and so tonight we´ll play old Mechanics songs, some Mechanics songs with mistakes in it ;) and we play songs of other bands and this is one of those songs". Nach der Performance dankte Tim Phil, Tony ... und Mike :)
    Vor "FYFM" fragte Tim: "Are any Genesis-Fans left?" ... und bekam entsprechende Antwort :topp: vor "ICD" bat Tim "I want you to imagine sunshine" ... nach dem Lied "thank you Genesis" :cool: , bei "Over my shoulder" strauchelte Luke beim Pfeifen, weil er lachen mußte, ich aber habe bei diesem Lied immer Mike vor Augen wie er sich zu Phil (!) an den Drums umdreht :schock2:


    Um 23 Uhr war das Abschluß-Feuerwerk der Kieler Woche angesetzt, daher gab es keine Zugaben. Schade, daß dies das einzige Konzert "hier oben" war, leider fällt mir das lange Stehen immer schwerer :mad: ich werde eben auch nicht jünger :rolleyes:


    Dagmar

    Obwohl in Hamburg aufgrund schwerer Unwetter der Verkehr zum Erliegen kam, noch rechtzeitig zum Konzertbeginn (die letzten km zu Fuß) eingetrudelt, allerdings begann die Band auch später - es gab keine Vorgruppe, aber die Crew hatte einiges zu tun (übrigens Steve `Pud`alten Genesis-Fans sicher bekannt, ist auch mit von der Partie), für meine Ohren war die Aussteuerung nicht optimal, aber das Konzert hat meine Erwartung übertroffen, die Band kann man jederzeit wieder anschauen und -hören.


    Die Halle war fast ausverkauft, nur der obere Balkon war nicht gefüllt ... und die zweite Reihe!


    Ab FYFM standen alle in der Halle und die gute Stimmung der Band übertrug sich bis oben auf den Balkon. Ich bin sehr froh, dass Mike die Mechanics wieder mit neuer Besetzung hat aufleben lassen.


    Setlist wie gehabt, Merchandising: T`Shirts, Tourbook, Kaffeebecher, Schlüsselanhänger und CD.


    @ Chinwildchicken: Dein Huhn trohnte die ganze Zeit auf dem Soundboard.

    Es ist wie mit einer guten Band - die Mischung macht´s ;)


    Herzliches Dankeschön dem Team für die unermüdliche Arbeit :huhu:


    Frohe Weihnachten und ein erlebnisreiches neues Jahr 2011!


    Dagmar