Beiträge von Everyday

    1. Wann hast du Both Sides gekauft / geschenkt bekommen?
    Sobald es verfügbar war


    2. Wie alt warst du, als Both Sides veröffentlicht wurde?
    gefühlte 16


    3. Das wievielte Phil Collins-Album war Both Sides für dich?
    das siebte


    4. Wenn du alle Collins-Alben in einem Ranking auflisten müsstest, wo landet Both Sides dann?
    wenn ich dann muss - im Moment auf 1


    5. Welches Stück war beim Kauf des Albums dein Lieblingsstück?
    Everyday


    6. Welches Stück ist heute Dein Lieblingsstück?
    heute? - There´s a place for us

    7. Welches Stück ist unabhängig davon Deiner Meinung nach das beste Stück der Platte?
    Can´t turn back the years


    8. Es gab eine Reihe von B-Seiten, die ebenfalls aus den Both Sides Sessions stammten: Hero, For A Friend, Take Me


    With You, Don't Call Me Ashley und Rad Dudeski. Wie bewertest du diese Songs, falls du sie kennst?


    Diese 5 Songs hätten nicht so richtig zur Atmosphäre des Albums gepasst.
    Hero hat den persönlichen Text von David Crosby, in For a friend geht es um die Trauer der Zurückgebliebenen
    eines AIDS-Opfers, die beiden Instrumentals Don´t call me Ashley und Rad Dudeski hätten den Fluß des Albums
    gebrochen, wobei ich letzteren Song als Big Band Version sehr interessant fand.
    Für Take me with you habe ich eine Schwäche, der von John Martyn beeinflusste Groove,
    das "Take me Home" feeling, aber auch dieser leicht optimistische Unterton hätten nicht wirklich zur
    Stimmung des Albums gepasst.


    9. Wie siehst du das Album im Vergleich zu Genesis hinsichtlich der Qualität, Gemeinsamkeiten und Unterschiede?

    Deswegen finde ich es so interessant, weil es nicht wirklich vergleichbar ist, sogar Phil´s Stimme hört sich
    für mich anders an, man spürt das Persönliche - bei Genesis sind es die unterschiedlichen Charaktere, die eben auch
    die Musik so einmalig macht.


    10. Wie viele Konzerte der Both Sides / Far Sides Tour 1994/1995 hast du besucht? Welche?

    3 / Dortmund - Westfalenhalle (16.4.)/Hannover - Niedersachsenstadion (am 4.+6.9./am ersten Tag habe ich nach dem Soundcheck auf der Bühne gestanden)

    11. Welcher Song / welche Songs des Albums haben dir live besonders gut gefallen, welche(r) konnte(n) eher nicht


    überzeugen?


    Da ich bekennender Live-Liebhaber bin, haben mir alle gefallen - da das Konzert in zwei Teile geteilt war,
    haben auch die ruhigeren Songs funktioniert, daher für jeden Bereich stellvertretend einer:
    Survivors und Can`t turn back the years