Beiträge von Butsch

    Sehr interessantes Thema, hab auch schon in den letzten Wochen darüber nachgedacht und mir alte Collins/Genesis Aufnahmen angeschaut.
    1990 war glaube ich auch Collins Höhepunkt. Wie in der Dokumentation der We can't dance Tour erwähnt, berichtet Collins davon nicht gelaubt zuhaben dass seine Musik vor so einem großen Puplikum funktioniert. Es wurde dann auch von den großen Konzertveranstalter berichtet, dass aufgrund der hohen Popularität Collins auch die Genesis Shows 1992 in Deutschland profitierten.


    Ich bin auch ein Fan der 90 Tour von Collins. Die Zirkus Bühne war großartig. Die Songs waren alle noch top aktuell, But Seriosly ganz neu. Ein Song wie Take me home war als last Song noch sehr magisxch und noch nicht tausendmal verwendet.
    Es war noch ein West Side in der Setlist. Auch die 80er Songs waren noch immer sehr angesagt.

    Ich habe mich sehr gefreut Phil zu sehen, es tat gut endlich mal wieder etwas von ihm zu hören.
    Aber ehrlich, er macht mir große Sorgen. Er muss von Lanz geführt werden, stützt sich am Klavier. Was ist los mit ihm? (Psychsomatischer Schwindel/ Depression/ motorische oder cerebrale Ausfallserscheining vom Alkohol) Das gefällt mir alles nicht!
    Dann die Stimme, sehr schwach, trifft die Töne kaum, wie kann eine Stimme so verloren gehen, man beachte dass er vor 9 Jahren MAMA und im Set hatte.


    Das mit dem Alkohol hat mich genauso schockiert wie auch die Meining zu seinen Hits, die er als Glück beschrieb, statt als sein Können. Zeigt von einer geringen Selbstachtung, bishin zu Selbstzweifel.


    Zu seinen Setlist Wünschen; soll er doch 5 oder 6 Songs weg lassen, was soll das? Bei Genesis fehlten doch auch 2007 Jesus he knows me und Thats all und alle haben es überlebt. Kein Verständnis Phil!

    Zu dem Collins Auftritt. Ich bin entsetzt und erschrocken wie schlecht er daher kommt.
    Seine Stimme geht überhaupt gar nicht mehr. Ein alter Mann! Sorry aber ich würd zu keinem Konzert mehr gehen. So sollte man es lieber bleiben lassen.


    In the air tonight ohne Phil an den Drums, das ist nur noch die Spitze des Armutzeugnis. Phil Collins war mal ein sau cooler Typ, ein geiler Rock Schlagzeuger, ein Stadionstar, ein Bombast. So möchte ich ihn in Erinnerung behalten.
    Nie wieder schau ich mir das Video von gestern an.

    Ich war gestern in Freiburg. Solide Vorstellung von Meister Wilson.
    Jetzt aber zu meinem Kritikpunkt. Jetzt ist der gute seit Anfang 2015 mit der Tour unterwegs. Seit ungefähr einem Jahr spielt er immer die selben Songs.
    Das war mein 3. Konzert der Tour und ich fands langweilig.


    Ich hätte mir von ihm mehr Abwechslung gewünscht, bei so einem großen Song Katalog ala Porcupine Tree oder seiner Solo Alben.


    Die Setlist war zwar ein bischen durcheinander gewürfelt, dennoch kein Unterschied zu Stuttgart Januar 2016 oder Basel 2015

    Im aktuellen Tourabschnitt hat er an der Setlist wieder nichts verändert. Schade eigentlich, klar sind Songs wie INDEX und co der Knaller, aber er hat doch noch so viele tolle Songs.
    Irgendwie war er letztes Jahr kreativer was die Abwechslung der Songs betrifft.