Beiträge von Butsch

    Ich hab mir es gewünscht das Craig mich irgendwie mitnimmt. Es ist aber auch nach dem 4. Konzert mit ihm nicht passiert. Er ist ein sehr guter Drumer, mich bewegt er halt nicht. :( Alle 3 King Crimson Drumer haben was besonderes, Marco auch, Phil hatte was besonderes. Das ist aber ein ganz persönliches Gefühl.(Gleich ging es mir immer bei Chester Thompsen, er hat mich auch nicht mitgenommen)

    Und schlagt mich, als Laien, aber Craig scheint mir manchmal überfordert oder seine Interpretation wirkt hier und da unbeholfen und verkrampft.


    Richtig, er ist ein symphatischer Kerl und schreibt bei Facebook wie sehr er übt um sich zu steigern. Letztendlich hilft auch das größte Schlagzeug mit den besten Becken nicht weiter.


    Er hat diese Leichtigkeit und Besonderheit von Marco und Gavin nicht! Das wird er auch nie erlernen. Der besondere Zwischenbeckenschlag von Gavin, das exakte Timing, das Gefühl. Oder auch die hibligen Schläge von Marco, welche auch etwas ausergewöhnliches sind.


    Ich kann mir vorstellen dass Wilson eine Truppe um sich schart, mit denen er persönlich gut kann und mit denen er lange touren will. Mit einem Craig hat er vielleicht keiner, der nebenher noch andere Projekte verfolgt. Craig widmet sich voll und ganz seinem Meister, da er bestimmt weiß was er an ihm hat

    Persönlich eher schade fand ich es, dass der Songschwerpunkt doch sehr stark auf dem aktuellen Album liegt und insbesondere Songmaterial seiner früheren Solo-Scheiben kaum gespielt wurde .



    Ich war gestern in Ravensburg und habe mich genau darüber geärgert. Ich kritisiere warum er so viele Songs im Programm hat, die er bei der letzten Tour gespielt hat.
    Statt immer wieder Harmony Korine oder Sleep together hätte er gernme mal einfach was aus seinen anderen Alben rein bringen können. z.B.Watchmaker, Holy Drinker, No part of me, usw....
    oder auch was von den alten porcupine Scheiben.


    Also gerade in Bereich von Abwechslung hätte ich von Wilson mehr erwartet. Von ihm und seiner Band erwarte ich eigentlich ein ständig wechselnder Set, welches immer wieder Überraschungen mit sich bringt.
    Geht er auf die sichere Nummer, weil die Band die Sachen gut spielt?


    Vielleicht geht es nur mir so, weil ich bei der letzten Tour bei 3 Konzerten gewesen bin.
    Vielleicht bin Wilsonsättigt!