Beiträge von Steffen O.

    Langweilige Melodie lustlos vorgetragen! Einzig die Orchestrierung finde ich interessant, sie ähnelt aber sehr Skyfalls, welches aber vom Song und der Performance her um Längen besser ist!


    Ich kann generell den Hype um Billie Eilish nicht verstehen, ihre Stimme nervt mich ziemlich und kompositorisch finde ich Ihre Songs größtenteils belangloses Rumgeklimper mit Elektronikschnipseln. Da ist meiner Meinung nach nichts dabei, an das man sich in 10 Jahren noch erinnern wird....


    ... aber meine 15jährige Tochter liebt Billie! Zugegeben, da könnte sie in dem Alter noch schlechtere Musik mögen... :P

    U2 werden heute um 13:00 Uhr deutscher Zeit live von der Bühne in Tokyo etwas Bekannt geben. Dies kann man live über Facebook oder YouTube mitverfolgen.


    Erinnert mich sehr an "Exciting News" :lol:!

    PRINZ: Erinnert ihr euch, wann ihr euch zum ersten Mal getroffen habt?

    Farin: 1980, Ballhaus Spandau. Dort haben wir uns das erste, zweite und dritte Mal getroffen.

    Bela: Da war Disco und dienstags und mittwochs lief dort immer ein Block mit einer Stunde Punkrock. Der endete jedes Mal mit „In The Air Tonight“ von Phil Collins. Und bei dem Lied kamen wir ins Gespräch.


    https://prinz.de/deutschland/a…0-die-arzte-im-interview/


    Das hört sich in dem Interview ja ziemlich neutral an, aber ich meine mich zu erinnern, dass Die Ärzte in ihrer Biografie "Das Buch ä" geschrieben haben, dass sie In The Air Tonight dermaßen gehasst haben, dass sie aus der Disco rausgerannt sind und sich dann vor der Tür der Disco getroffen haben. Daher sind sie Phil bis heute dankbar, weil sie sich ohne diesen Song wohl nie kennengelernt hätten!


    Typischer Ärzte-Humor die kommende Tour "In The Ä Tonight" zu nennen!

    U2 wählen Ihre "Einlauf-Musik" auch immer sehr bewusst zum Thema der Tour aus. Teilweise vermischt sich sogar die Musik vom Tape mit der Live-Performance der Band. Gerade wenn man mehrere Konzerte einer Tour besucht, sorgt der Intro-Song dann schon für reichlich Adrenalin.


    Experience & Innocence Tour: It´s A Beautiful World (Noel Gallagher’s High Flying Birds)

    The Joshua Tree Tour 2017: The Whole Of The Moon (The Waterboys)

    Innocence & Experience Tour: People Have The Power (Patti Smith)

    360 Tour: Space Oddity (David Bowie)

    Vertigo Tour: Wake Up (The Arcade Fire)

    Elevation Tour: Sgt Pepper's Lonely Hearts Club Band (The Beatles) / Elevation Influx Mix (U2)

    Popmart Tour: Pop Muzik (M / U2)

    Zooropa Tour: George Bush rap "We Will Rock You" /BEETHOVEN "Ode To Joy"/Nazi March drums music (Hitleryouth)

    ZooTV Tour: Television (Drug Of The Nation) (The Disposable Heroes of Hiphoprisy)

    Lovetown Tour: Sympathy For The Devil (The Rolling Stones)

    Joshua Tree Tour: Stand By Me (Ben E. King)

    The Unforgettable Fire Tour: 4th of July (U2)


    Bei Phil lief ja vor den FFF-Tour- und (Still) Not Dead-Tour-Shows immer Souareba von Salif Keita.


    Genesis hatten bei der Turn It On Again Tour ja ein selbst produziertes Intro, welches ja auch durch Filme auf des Screens unterstützt wurde.


    Bei der We Can´t Dance Tour kam immer All Together Now von der Band The Farm über die PA bevor es dann ebenfalls mit einem Video-Intro losging. Phil hat in einer Doku mal gesagt, dass ihn der Song von The Farm vor dem Konzert nochmal zusätzlich gepusht hat, weil er ihn sehr gut findet!