Beiträge von Steffen O.

    O.K., keine DVD aus meiner Heimatstadt...schade!


    Aber für Fanclub-Mitglieder auf Genesis-Music.com home wurde doch auch eine spezielle DVD angekündigt. Vielleicht schaffen es ja zumindest Teile der Düsseldorf-Show auf diese DVD!


    Ich finde Düsseldorf ja nach wie vor optimal für eine DVD-Produktion. 2 Abende hintereinnander und das Dach wird zu sein! Also das einzige Konzert mit der vollen Wirkung der Lightshow schon ab dem ersten Song! (Amsterdam hat auch ein Dach, dieses ist aber lichtdurchlässig!) Außerdem hat Düsseldorf ein tolles Publikum, welches schon internationale Künstler wie Phil Collins, Herbert Grönemeyer, Westernhagen, Depeche Mode, Madonna oder Die Toten Hosen erlebe durften....o.k. Ende der Werbeverabstaltung für Düsseldorf!

    Woraus hast du das denn kopiert? :rolleyes:

    Ist alles ziemlich gut möglich, allerdings würde mich Abacab sehr überraschen... Nachdem, was man so gehört hat...
    Und Your Own Special Way halte ich für ein wenig "fan-feindlich" ;)


    Kopiert habe ich das tatsächlich! Allerdings ist die Liste schon auf meinem Mist gewachsen. Ich hatte sie im Forum auf Genesis-Music.com home gepostet. Darum ist alles auf Englisch.


    Zu ABACAB: Welchen Song sollten sie sonst aus diesem Album spielen? Es ist der einzige "Hit" der Platte, wenn man mal "MAN ON THE CORNER" außen vorläßt. Die Jungs sollten nicht zu viele Balladen spielen.


    Zu YOUR OWN SPECIAL WAY: ist sicherlich einer der wenigen Songs von W&W, der auch der "Massenkompatibel" ist und darauf werden die Jungs wohl (leider) achten.

    Hier ist mein persönliche Setlist, die ich für gar nicht so unrealistisch halte:


    01. FIRTH OF THE FIFTH (instrumental part)
    02. THE LAMB LIES DOWN ON BROADWAY
    03. THE MUSICAL BOX (closing section)
    04. LAND OF CONFUSION
    05. NO SON OF MINE
    06. MAMA
    07. YOUR OWN SPECIAL WAY
    08. JESUS HE KNOWS ME
    09. HOME BY THE SEA / SECOND HOME BY THE SEA
    --------------------------------------------------------------------------------
    Acoustic Set (just Tony, Phil & Mike on a small B-stage in the middle of the arena):
    10. DANCING WITH THE MOONLIGHT KNIGHT (opening section)
    11. FOLLOW YOU, FOLLOW ME
    12. LOVERS LEAP (from Suppers Ready)
    --------------------------------------------------------------------------------
    13. ABACAB (single version)
    14. THE CARPET CRAWLERS (1999er version)
    15. MISUNDERSTANDING
    16. I KNOW WHAT I LIKE (IN YOUR WARDROBE)
    17. THROWING IT ALL AWAY
    18. I CANT DANCE
    19. TURN IT ON AGAIN (Medley with Thats All / Illegal Alien / Keep It Dark)
    20. INVISIBLE TOUCH
    -------------------------------------------------------------------------------
    Encore 1:
    21. IN THE CAGE (Medley with Cinema Show / Slipperman)
    22. AFTERGLOW
    -------------------------------------------------------------------------------
    Encore 2:
    23. DANCE ON A VOLCANO
    24. LOS ENDOS


    Running time: 2 hours, 45 minutes approx. I think this would cover all periods of Genesis work!


    Steffen

    Ist vielleicht eine blöde Frage ... oder sie wurde schon früher mal behandelt ...


    Seit dem Album "Genesis" hat Virgin die CD-Veröffentlichungen durchnummeriert:


    GENESIS - GENCD1
    INVISIBLE TOUCH - GENCD2
    WE CAN´T DANCE - GENCD3
    THE WAY WE WALK 1 - GENCD4
    THE WAY WE WALK 2 - GENCD5
    CALLING ALL STATIONS - GENCD6
    ??? - GENCD7
    TURN IT ON AGAIN - THE HITS - GENCD8


    Was ist denn GENCD7 ????

    Ich bin auch für ein neues Album und zwar in der Besetzung Banks/Collins/Hackett/Rutherford.


    Mit Gabriel wird es zu kompliziert und langwierig! Der muß in der Zwischenzeit noch den Regenwald retten, zwei bis drei Instrumentalalben einspielen, das Internet revolutionieren und noch einige Soundtracks machen um dann ca. 2018 das neue Genesis-Album rauszubringen.


    Als Produzenten würde ich mir Brian Eno und Daniel Lanois wünschen. Mir gefällt ihre Arbeit mit U2 sehr gut. Sie haben die Band auf Joshua Tree und Achtung Baby! von den ausgelatschten Pfaden zu neuer Kreativität gebracht. Das könnte auch Genesis helfen. Für Aufnahme und Mix würde natürlich Nick Davis nehmen, der bei den Neuabmischungen der alten Sachen lauter kleine Wunder produziert hat.


    Ich wäre für 8-10 neue Songs und maximal 50 Minuten Spielzeit für die CD, nicht wieder 70 Minuten wie bei WCD, von denen man getrost 20 Minuten hätte weglassen können.


    ... aber ich glaube erst an neue Songs, wenn es ein offizielles Statement gibt!


    Bis dahin freue ich mich auf die Tour !!!


    Steffen

    Das wäre ja echt toll, wenn Genesis über so ein Event mal wieder etwas Presse bekommen würden ... mal ganz davon abgesehen, dass die Message ja eine sehr gute und dringende ist!


    Machbar ist ein Auftritt auf jeden Fall! Genesis spielen zwar am gleichen Abend in Manchester, sie könnten aber als einer der ersten Acts mittags in London auftreten. (Vielleicht sind deshalb sogar die London- und Manchester-Dates von Genesis getauscht worden? Damit London aufgrund zweier Großkonzerte nicht im Chaos versinkt???)


    U2 haben 2005 in London LIVE8 mit Paul McCartney eröffnet und sind danach zu ihrem Konzert nach Wien gedüst. Kurz danach trat Elton John auf, der am gleichen Abend in Dublin spielte. Die Toten Hosen standen in Berlin auf der LIVE8-Bühne und hatten abends einen Auftritt in Köln.


    Und nicht zuletzt Phil selbst hat gezeigt, dass sogar Auftritte auf 2 Kontinenten an einem Tag möglich sind!

    Das wäre ja echt toll, wenn Genesis über so ein Event mal wieder etwas Presse bekommen würden ... mal ganz davon abgesehen, dass die Message ja eine sehr gute und dringende ist!


    Machbar ist ein Auftritt auf jeden Fall! Genesis spielen zwar am gleichen Abend in Manchester, sie könnten aber als einer der ersten Acts mittags in London auftreten. (Vielleicht sind deshalb sogar die London- und Manchester-Dates von Genesis getauscht worden? Damit London aufgrund zweier Großkonzerte nicht im Chaos versinkt???)


    U2 haben 2005 in London LIVE8 mit Paul McCartney eröffnet und sind danach zu ihrem Konzert nach Wien gedüst. Kurz danach trat Elton John auf, der am gleichen Abend in Dublin spielte. Die Toten Hosen standen in Berlin auf der LIVE8-Bühne und hatten abends einen Auftritt in Köln.


    Und nicht zuletzt Phil selbst hat gezeigt, dass sogar Auftritte auf 2 Kontinenten an einem Tag möglich sind!

    Habe Mike Oldfield im Dezember in Düsseldorf im Rahmen der "Nokia Night Of The Proms" gesehen. Die Veranstaltung war ziemlich mau (zum Glück hatte ich Freikarten, hätte ich dafür gezahlt, hätte ich mich geärgert):mad:


    Mike war wirklich ein kleiner Lichblick. Er hat 10 Minuten aus Tubular Bells mit kompletten Orchester gespielt und Moonlight Shadow sowie eine klasse Version von Shadow On The Wall mit John Miles als Sänger gebracht.:)


    Mike wirkte nur ziemlich lustlos und das Publikum fuhr mehr auf Ike Turner oder die Gipsy Kings ab. Habe an diesem Abend sehr viel Bier getrunken....;)