Beiträge von mmaehrlein

    (Kann mir eigentlich jemand weiterhelfen, was das für ein Instrument war, das Nick Beggs hier und später bei Lilywhite Lilith gespielt hat? Sah aus wie eine Gitarre, die nur aus Hals und 10 (wenn ich richtig gesehen habe) Saiten bestand...)
    ..Das is'n "chapman stick" - spielt übrigens auch Tony Levin z.B. bei San Jacinto - schwierig zu spielendes Teil !

    ...19 Tage her, trotzdem als wär's wie gestern- mein Bericht der persönlichen Eindrücke + Erlebnisse (falls die kommentare im it-blog irgendwann verschwinden sollten):
    Nach (geplanter) Unterbrechung meines Sardinien-Camping-Urlaubs waren wir am Fr. ca. 17:00 in Rom, und tatsächlich fanden wir (in 400 m Entfernung - das nächstgelegene zum C.M., wie sich später rausstellte) ein Hotelzimmer für 2 Nächte. Den Aufbau der Bühne am Vorabend + Sa.vormittag zu beobachten war tatsächlich spannend, und das (kurze) sightseeing zu Fuss war nebensächlich.
    Aber kommen wir zum eigentlichen Ereignis:
    1. WARTEN+SPANNUNG - 13:30 Uhr vor Ort, konnte meine Frau überreden (doch gleich) zur Flatterband-Absperrung zu gehen. Für Abwechslung war gesorgt, durch Leute-beobachten und den Tankwagen, der durch „Aqua!Aqua!“-Rufe begrüßt und vorrangig zum Abduschen zweckentfremdet wurde. Parallel wurden Wasserflaschen und und Telecomcerto-Mützen (ich HASSE basecaps, aber DIE is’geil!) kostenlos verteilt – Lob an die Veranstalter!
    15:15 Uhr- Panik: die Absperrung wird „so ganz nebenbei“ enfernt, und alles rennt. Wir intuitiv (weiser Entschluss) zur Kamera-Insel, ca. 15 m mittig/leicht rechts vor der Bühne, Geländer + Plattform als Revier.
    Um 17:00 Uhr beschlossen, den Nieren-Blasen-Funktionsbetrieb für die nächsten 8 Std. einzustellen.
    Ab 20:00 endlich Schatten, Genesis-fanclub-shirt mittlerweile wieder übergestreift. Als letzter Sitzender passt man sich der Mehrheit an, ursprünglich 1 m² pro Nase reduziert sich auf 10%. Minuten werden zu gefühlten Stunden...
    2. GENIESSEN – 21:15..! Gänsehaut. Jetzt die Vergleiche zu Stuttgart: keine Langweiler (wie auf dem 90-Euro-60m-entfernten-Super-Tribünenplatz) um einen’rum, Sound um Quantensprünge besser, knackig + klar. Alle Sinne nehmen alles 200%ig war, diesmal Konzentration zur Emotion- Mitsingen und hüpfen ist geduldet, die 20 jährigen italienischen Schmutzbärte neben mir singen bei ITC, Ripples, Afterglow und IKWIL textsicher wie ich...! Visualität im Rahmen der location unvergesslich...
    23:30, Feuerwerk nach IT + dann CC, Gedanken, dass man seine musikalischen Helden - die einen 30 Jahre begleitet haben - letztmalig erleben durfte...
    Rom. Genesis. Beruhigend entspannter (trotz tendenzieller Staublunge) kurzer Heimweg zum Hotel. Noch 1 Woche Urlaub in der Toscana, hier wird mein shirt + basecap beachtet(!)- und hier denken wir jeden Abend an das Ereignis des Jahres zurück..