Beiträge von maxl

    ...ein Mann auf der Verliererstrasse... aha.... was wäre ich ein glücklicher Mann, hätte ich nur einmal in meinem Leben ein Werk wie "One for the Vine" komponiert, hätte ich nur einmal mit einer Band wie Genesis auf der Bühne gestanden, das reicht für zig-Leben! wie kann man da auf der Verliererstrasse sein... ein Scherz, oder???

    Ich habe jahrzehnte gebraucht, um das Schaffen der Band als ganzes zu erfassen und irgendwie zu akzeptieren, ohne dabei Teile abspalten zu müssen.


    Hut ab daß Du das geschafft hast, ich konnte und kann das nicht.... Ich gehöre der Fraktion an, für die Genesis mit "And then there...." aufgehört hat, das zu sein, was wir liebten (mit Ausnahmen natürlich), aber das ist ja nun auch nicht schlimm, oder! Nimm einmal die Setlist von Steve Hacketts letzter Tour, DAS ist für mich Genesis!!!!!!!!!!!

    Nein,bist du nicht. Ich liebe das Stück!


    Aber Christian hat hier ja auch keine absolute Aussage zu YOSW gemacht,sondern den Song nur ins Verhältnis zu WD gesetzt und -was Vermarktbarkeit der beiden Titel angeht- völlig recht.


    ....uffff, das beruhigt mich jetzt aber!


    Für mich ist ABACAB einfach ein Bestandteil des Genesis-Schaffens, das nicht mehr meins war und ist! Eben alles viel zu kommerziell, sie hatten das Land der Phantasie und des Mystischen verlassen (vor allem in musikalischer Hinsicht), für alle Zeit....


    Jedenfalls halte ich Your Own Special Way beispielsweise für kommerzieller als Who dunnit oder Keep it dark.


    ...ich weiss echt nicht, warum "Your own special way" immer als kommerziell angesehen wird.... ich finde diese wunderschöne Ballade schlichtweg äusserst romantisch, andere würden sagen kitschig, aber wenn das Kitsch ist, dann liebe ich Kitsch!


    Dieser Song ist doch absolut HitparadenUNtauglich..... selbst für Mainstream-Radio taugt er null!


    Bin ich da eigentlich alleine mit meinem Empfinden????????????????

    ....gut, 1973 war ich noch ein bisserl jung, aber diese Live Platte hatte mich nach der Entdeckung sofort in den Bann gezogen. Die Stimmung ist einfach klasse, die Songs ja sowieso.... Repräsentiert wundervoll die Angangszeit von Genesis....


    ...so, so, Du magst Prog und gibts diesem Song null Punkte, obwohl Du die nie vergibst.... was gibst Du denn für Songs auf Invisible Touch oä.....???? Würde mich mal sehr interessieren.... 0 Punkte, manohman....

    Ein ganz klares JAAA. Nach dem Weggang von Steve hatten Genesis die Möglichkeit zu dritt weiterzumachen oder einen neuen Sologitarristen einzustellen. Letzteres ist bekanntlich nicht passiert.
    Nach dem Weggang von Peter gab es dann die sehr gelungenen Alben "A Trick of the Tail" und "Wind and Wuthering" mit dem negativen Aussreisser "Your own special Way".
    Danach hatte man weder einen Sologitarristen, noch einen Gitarristen, der in der Lage war, mit Tonys Spiel zu kommunizieren, weder auf Solo- noch auf der Akustikgitarre.
    So wurden meiner Meinung nach die Stücke seichter und kompositorisch minderwertiger bis auf ein paar Ausnahmen.
    Bei CAS hatten sie auch nicht die Eier einen Sologitarristen zu verpflichten. So kam es wie es kommen musste, inklusive die Alben ab "Wind and Wuthering": Seichte Mainstream-Popmusik welche einige Ausnahmen auch nicht retten können.
    Was meint ihr?


    Bin absolut Deiner Meinung, (logisch, jetzt kommt das weltberühmte aber... ;-), aber Your own special way ist für mich niemalsnienicht ein negativer Ausreisser. Ein wunderschöner Song über Liebe, el amor, l´amour!!!!!