Beiträge von Abbacab

    Bei Deacon wurde die Thematik *Depressionen* aber auch mal angeführt. Gefühlt hat die Erkrankung allerdings auch jeder Künstler, der etwas auf sich hält.

    Den zweiten Satz halte ich ehrlich gesagt für unpassend (um es zurückhaltend zu formulieren).

    Gestern (und heute) gab es im Deutschlandfunk wieder die „Lange Nacht“:


    Mike Oldfield - Als Multiinstrumentalist zum Welterfolg

    Das Album „Tubular Bells“ macht den erst 19-jährigen Mike Oldfield 1973 auf einen Schlag international bekannt. Doch auf den Höhenflug folgen schwierige Jahre. Immer wieder hat der Musiker mit persönlichen Krisen zu kämpfen.

    Sehr zu empfehlen! Ich konnte nur einen Teil live verfolgen und bin froh, dass ich die Sendung (160 Minuten mit viel Musik und Interviews) in der DLF-Mediathek jetzt in Ruhe nachhören kann.

    Wie der Engländer zu sagen pflegt, soll man ein Buch nicht nach dem Umschlag beurteilen.

    Das hatte ich auch nicht getan, sondern meine Kritik ausdrücklich auf das Cover beschränkt. Da ich das Lamb-Buch besitze, weiß ich den Autor zu schätzen. Deshalb freue mich auf dieses Buch.

    Wie der Engländer zu sagen pflegt, soll man ein Buch nicht nach dem Umschlag beurteilen. Eine Aktualisierung des Foxtrot-Covers durch den ursprünglichen Künstler hat natürlich einen gewissen Charme, und ich könnte mir vorstellen, dass das Buch auch ein paar Worte zu dieser Überarbeitung verliert.

    Das Foxtrot-Cover fand ich nie berauschend, doch die "Aktualisierung" ist schlicht und einfach scheußlich. Das ist jedoch Whitehead anzulasten und nicht Bell. Ehrlich gesagt hätte ich mir anstelle des Autors die Möglichkeit, den Originalkünstler für mein Buch zu gewinnen, auch nicht entgehen lassen, und zwar unabhängig davon, ob mir das Ergebnis gefällt oder nicht.


    Das Gute: Wenn man das Buch liest, ist der Einband nicht sichtbar. ;)

    Heute konnte ich mich endlich an meine Workstation begeben.


    Vor allem Sweetmeal Sams Tipps waren hilfreich bezüglich der Gruppierung der Module der Größe nach. Allerdings brachte der vorgeschlagene Modultausch nichts. Zwar war die Idee dem Grund nach richtig, aber ich hatte mich parallel an ein HP-Forum gewandt, und dort erfuhr ich folgendes:

    • alle weißen Steckplätze werden verwendet, wenn nur 4 Ram-Module für den "Quad"-Modus installiert werden
    • bei Verwendung von nur 2 Modulen spricht man von "Dual Channel".
    • Sie können keinen Ram in 3er-Gruppen installieren

    Die letzten beiden Zeilen brachten mich auf den Gedanken, dass es vielleicht nur mit zwei 16 GB-Modulen klappen würde. Zum Glück hatte noch eines, das ich eigentlich zurückschicken wollte. Kurzerhand probierte ich es aus und .... jetzt funktionierte es. Das Update ist nun zwar deutlich teurer geworden als ursprünglich geplant, aber das macht jetzt auch nichts mehr.


    So hat mich die Kombination von Hinweisen aus zwei Foren letztlich zum Erfolg geführt. Dafür möchte ich mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken! :huhu::welle: