Beiträge von ChristianM

    Ja aber wir hatten Johnny 99 und Trapped in München. Mit der Änderung im Set hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet. Und ich habe ihn am Hotel erwischt.... Grossartige Erlebnisse, es hat alles gepasst!


    Wer Facebook hat kann mein Video am Hotel hier sehen, hat mich 2 Stunden warten gekostet, aber war es mir wert 😉


    Bruce am Hotel in München


    Gruss


    ChristianM

    Ich habe das so verstanden, dass Bruce mit den Songs eine Geschichte erzählt. Die Titel sind also nicht als Werkschau zu sehen, sondern sollen eine Story analog zu seinen Broadway Shows erzählen...


    Ich hätte gerne auch was aus den genannten Alben gehört, aber bis jetzt sieht es nicht danach aus. Ein wenig aufgeweicht hat er es ja, es scheint immer ein Song zu kommen, der abseits der starren Setlist gespielt wird. Er hätte aber vielleicht einen kleinen Block mit 3 Songs Sign Requests einbauen sollen, schliesslich ist das sein Markenzeichen....


    Sonntag München, mal sehen was er dann macht....


    Gruss


    ChristianM

    Danke für den Bericht. Trotz Plan habe ich es zeitlich nämlich nicht nach London geschafft und bin nun wenigstens froh, die Videos sehen zu können.


    Nun hat Billy auch angekündigt, dass seine MSG Shows demnächst ein Ende haben, so dass ich tatsächlich befürchte, keine Show mehr von ihm zu sehen. Mal gucken, vielleicht passt ein New York Datum dann doch mal....


    Gruss


    ChristianM

    Also das war wieder Party Pur. Immer wieder beeindruckend, wie bei den Pet Shop Boys alle, wirklich alle aufstehen und auch 2 Stunden nonstop stehen bleiben und tanzen. Eine tolle Show mit wahnsinnig guter Stimmung.


    Gruss


    ChristianM

    Ich habe Bruce ja in Düsseldorf gesehen und er ist immer noch eine Bank mit einer 3 Stunden Show.


    Ich sehe ihn nochmal in München. Ein Blick auf die Setlists scheint tatsächlich zu bestätigen, was die Fans aktuell diskutieren. Selbst Bruce spielt nur noch eine feste Setlist mit leichten Variationen. In Düsseldorf war es der Opener als Tour Premiere. Wie findet ihr das ?


    Gerade seine Shows hatten ja den Reiz, nie genau zu wissen was er spielt.


    Gruss


    ChristianM

    Kleine, aus purer Nostalgie erfolgte Korrektur: In Düsseldorf hat er 2008 mit "Jackson Cage" (das Album stimmte schon... 😏) begonnen, als der Strom ausfiel. Das war schon echt witzig, da man in den ersten Reihen noch gut den unverstärkten Schlagzeugsound von Max Weinberg hören konnte. Damals gab es zahlreiche Videos davon auf YouTube. Jetzt hab ich auf die Schnelle zur Erinnerungsauffrischung (verteilt auf zwei Clips) nur das Einlaufen auf die Bühne gefunden sowie die Pause nach dem Stromausfall, die er damit überbrückt hat, fleißig Request-Schilder einzusammeln, um dann mit "Night" weiter zu machen, das dann ebenfalls stromtechnisch abgeschmiert ist. 😏 Schöne Erinnerungen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du hast Recht ! Es war damals Jackson Cage ! Seit der Panne damals, habe ich den Song erst mal richtig lieben gelernt :)


    Meine Güte 15 Jahre her, ich dachte das war letzte Woche....


    Gruss


    ChristianM

    Das war mal wieder eine Bank, die Bruce da abgeliefert hat. Aber da ich nur sehr seitlich der Show beiwohnen konnte, freue ich mich nun auf München, wenn ich Front of Stage bin. Es war schon arg seitlich und so auch vom Sound nicht optimal.


    Aber geliefert hat er. Was fällt auf ? Er holt keine Fans mehr auf die Bühne. Und die Setlist ist recht statisch, aber so langsam weicht er es auf. Siehe Ties am Anfang, was in Düsseldorf Tourpremiere hatte. Und ich meine mich erinnern zu können, dass er seine letzte Düsseldorf Show auch mit Ties begonnen hatte...und dann war Stromausfall, was diesmal wenigstens nicht geschah.


    Was war sonst: Ich konnte gut beobachten wie bei Nightshift jede Menge Leute vorne kollabierten und herausgeholt wurden. Dann begannen sie dort Wasser zu verteilen, dann kam sogar eine Zapfstation. Warum man sowas nicht gleich bei den Temperaturen bereitstellen kann, ist fraglich.


    Wie immer in Düsseldorf ist das Stadion an sich nicht schlecht, die Orga drum herum eine Katastrophe. Anno Genesis, als ich schon mal 2 Stunden brauchte um wieder vom Parkplatz zu kommen, ist es in keiner Form besser geworden. Wer hat da eigentlich kein Verkehrskonzept gemacht und wieso bleibt man auch 15 Jahre danach immer noch beim gleichen Parkplatzkonzept ? Ist man auf dem Ohr taub ? Das ganze Internet voll mit Beschwerden...aber man hört und sieht wohl nichts seitens des Stadions.....


    Gruss


    ChristianM

    Leute es gibt wieder Karten für Bruce. Offiziell bei Ticketmaster...


    Man sollte sich diesen Vorverkaufsstress echt nicht mehr antun. Viele Stadion Konzerte der letzten Zeit hatten eine Woche vor der Show wieder sehr gute Karten im Angebot...so war es bei Depeche Mode auch.


    Ob das nun Rückläufer, neue Kontingente aufgrund anderer Bühne oder VIP Plätze sind, die nun normal verkauft werden, keine Ahnung. Aber ich nehme jetzt Düsseldorf zusätzlich zu München auch noch mit...


    Gruss


    ChristianM

    Also die Stimmung war schon ziemlich gut, allerdings hatten tatsächlich die Ordner die Anweisung, alle streng auf ihren Plätzen zu belassen. Das komplette Gegenteil zum Mike and the Mechanics Konzert in Düsseldorf, da hat es überhaupt keinen interessiert, ob man den Platz verließ zum Feiern. Kann mir mal einer erzählen, wer sowas eigentlich veranlasst ? Wenn bei Gabriel an anderen Orten doch ganz anders verfahren wird ? Und selbst zu den Zugaben darf man nicht an die Bühne ? Wer entscheidet denn sowas ? Der Künstler bestimmt nicht, das Management ?


    Das Konzert war ganz große Klasse, vielleicht das beste was ich je von ihm sah. Schon sehr mutig so viele neue unbekannte Songs zu spielen und zumindest im Innenraum vorne haben auch zu 70% der Leute die Musik genossen. Während der Show ist zumindest bei mir niemand vorbei um Bier zu holen. Paar Quatscher waren mal wieder hinter mir, aber das wurde ruhig gestellt. Sound war im Block 103 vorne gut.


    Tatsächlich ist auch mir aufgefallen, dass er die Hits wohl nur als Zugeständnis ans Mainstream Publikum eingebaut hat. Täusche ich mich, oder war früher Sledge Hammer nicht länger in der Live Version ? Ich fand die bekannten Songs gut dargeboten und er macht auch immer noch ne tolle Show dabei, aber das war alles mal länger. Highlight und auch nicht Highlight war Darkness. Grossartig in Scene gesetzt, jedoch haben 50% der Leute es verpasst, da die alle noch in der Bierschlange der Pause standen. Die kamen dann während Darkness wieder und versauten die Stimmung. Das hätte Big Time besser gepasst, das hätte dann nicht so gestört.


    Big Time ist auch wirklich der einzige Song, der nicht hätte sein müssen. Warum eigentlich immer Big Time ? Wo ist Steam ? Warum nicht Come talk to me ? Games without frontiers ? Da gibt es so viel gutes und eingängiges mehr, was man spielen kann.


    Zu den Parkplätzen: Eigentlich hat die Halle genug Parkhäuser und Parkplätze. Jedoch war gestern ja heftig ausverkauft, so dass es bei spät ankommenden schon mal eng werden kann. Aber es gibt noch das Parkhaus am Einkaufszentrum mit 1000m Fussweg, da sollte man immer was bekommen.


    Verkehr in Köln ist immer schon eine Herausforderung gewesen, ich bin aber gut hin und weg gekommen, war aber früh da und stand im Parkhaus sehr nah an der Ausfahrt.


    Und ja, Nils Lofgren sass vorne im Innenraum, es gibt Fotos. Ob er aber seinen Boss mitgebracht hatte, ist noch nicht bestätigt, halte ich aber für möglich.


    Gruss


    ChristianM