Beiträge von ChristianM

    Nanu, was ist denn jetzt los? Zusätzlich zum Duisburg Termin gibt es noch ein weiteres Ruhrgebietskonzert ? Lt Eclipsed am 05.10. Essen Grugahalle, lt Veranstalter-Homepage Ende Oktober Essen Grugahalle. Und auf grugahalle.de findet sich noch gar nichts darüber. Hat jemand nähere Infos ?


    Christian

    Wearing the inside out ist aber aus The Devision Bell, überings der einzige Song, den Pink Floyd 1994 nicht live gespielt haben. Die Live-Premiere war 2006 beim Gilmour Solo-Konzert.


    Aber das Thema ist interessant, denn gerade ich als Genesis und Pink Floyd Fan habe mir diese Frage auch schon oft gestellt. Gilmour würde aber eher zu den 70er Jahre Genesis passen, finde ich jedenfalls...


    Grüße


    Christian

    Also ich habe Toto mit der Falling in between tour live in Datteln gesehen. Und ich kann bestätigen, dass Bobby die Töne sehr gut traf und toll gesungen hat. Warum also nun technisch nachgebessert werden musste und das leider nicht sehr professionell, ist mir ein Rätsel. Hat er in Paris soo schlecht gesungen ? Wie gesagt, bei meinem gesehenen Konzert war alles toll. Ist jemandem bekannt, wann die DVD dazu herauskommt?


    Grüße


    Christian

    ...und das bringt uns zu The Who, die dieses und letztes Jahr auch endlich wieder auf Tour kamen und ein neues Album brachten, welches kontrovers diskutiert wurde.....


    Christian

    Also ich bin jemand, der sowohl Pink Floyd wie Genesis Fan ist. Und ich habe in den letzten 2 Jahren u.a. diese Konzerte live gesehen:


    1. David Gilmour 2006 live in Dortmund
    2. Musical Box 2 mal 2007 in Duisburg
    3. Roger Waters 2007 in Köln
    4. Genesis 2007 in Düsseldorf


    Ich fand alle Konzerte super, aber eines stach absolut heraus. Gilmour in Dortmund. Vielleicht das beste Konzert, was ich je sah. Was dieser Mann live aus seiner Gitarre herausholt ist einfach unbeschreiblich. Dieses Konzert fand im kleinen Dortmunder Konzerthaus statt, hatte aber eine Lightshow fast wie bei einem früheren Pink Floyd Konzert ( gleicher Lichtdesigner war beteiligt ). Aussderdem war mit Rick Wright 50% Floyd auf der Bühne. Im ersten teil gab es das On an Island Album. Dieses ist sehr getragen und ruhig. Trotzdem finden sich traumhafte Solis Gilmours auf diesem Album, es hat duchaus was floydisches. Und ein Hallowach-Rock-Song ist auch drauf: Take a breath. Spätestens bei der Lightshow von Take a breath, wusste man auf dem Konzert, dass das noch nicht alles war. Und tatsächlich, im 2. Teil wurde es zum reinen Pink Floyd Konzert, inkl. einer 20 minütigen Superversion von Echoes. Wer auf dem Konzert war, sollte sich unbedingt die DVD holen und wer nicht ebenso !


    PS Das Album hat seine Höhepunkte, erkennt man aber erst beim 3. durchhören, alleine der Titelsong ist sehr floydisch.


    PS2 Das 2. beste Konzert war überings Musical Box
    Das 3. beste Roger Waters, danach Genesis, denn ich fand u.a. das visuelle Erlebnis im Konzert ziemlich langweilig. Gerade für Stadionkonzerte habe ich da mehr erwartet. Trotzdem war es toll, sie endlich mal wieder live zu sehen.


    Grüße


    Christian

    Ja , anhand der Saalplanbuchung kann man sehr gut erkennen, wo das WIV Kontingent ist.


    Habe aber gerade die Sellingshow aus der 1. Reihe miterleben können. Karten gab es eine Woche vor dem Konzert zum Sonderpreis bei eventim. Wohl ein zurückgegebens Kontingent ? Auf jeden Fall war es grandios die Mimik und auch das Spielen der Instrumente so detailliert sehen zu können.


    Im Februar sah ich die Sellingshow vom Rang aus, das war ein ganz anderes Feeling. Wollte unbedingt wieder nach vorne, und ich kann euch bestätigen, dass die 1. Reihe auch am Rand genial ist.


    Kleine Anekdote: In Duisburg sass direkt neben mir die Presse, wohl der Bild-Reporter, der den Zeitungsartikel schrieb. Er meinte, dass Konzert würde mit Selling losgehen und nicht mit Watcher...naja, nicht ganz ins Thema eingelesen...


    Grüße


    Christian

    Nur zur Info für die, die es interessiert : Ab sofort gibt es auch bei eventim die Karten. Mit Saalplanbuchung. Habe mir gerade Reihe 1 in Duisburg gesichert. Aber vorsicht, bei eventim bekommt ihr nur diese üblichen EDV-Vorverkaufskarten zugeschickt, nicht die schönen von WIV. Dafür kann man sich bei eventim seinen Wunschplatz aussuchen, was mir immer etwas lieber ist...


    Grüße


    Christian

    Danke für die Antwort.


    Dann haue ich noch kurz eine Frage hinterher: Ich habe nun versucht, per Movement ein Audio-File von 74 oder 73 zu finden, welches die komplette Setlist des Konzertes enthält, um vergleichen zu können. Mir wäre es sogar egal ob mit More fool me oder Horizions. Aber es scheint keines zu geben. Vor allen Dingen fällt auf, dass bei allen Files The Knife als Zugabe fehlt. Kennt jemand ein komplettes Audio der 73/74er Konzerte ?


    Christian

    Bin gerade zurück aus Duisburg und noch immer total geplättet..


    Habe schon im Februar die White Show gesehen, aber die heutige Show toppte es noch. Es lag aber bestimmt auch daran, dass ich diesmal einen Platz in der ersten Reihe ergattern konnte und somit die Mimik und das Spiel der Band miterleben konnte. Sound war wieder super, die Halle ist ja nicht umsonst für Musicals gebaut worden. Und zwar mitten in Duisburg-Hochfeld, man sollte Auswärtigen sagen, dass man nicht unbedingt das Umfeld der Halle erkunden muss, wenn man nicht unbedingt auf Unterhaltung der horizontalen Art aus ist :) Für alle die Duisburg nicht kennen: Es gibt auch schönere Ecken dort, fahrt mal zum Innenhafen..


    Toll auch immer wieder, wie viele Leute die Stelle mit dem Pyroeffekt nicht kennen und heftigst dabei zusammenzucken. Sound und Performance super, der neue Drummer klasse und druckvoll. Auch die Stimme bekommt er recht gut hin. Im Februar wurde ja More fool me vorgetragen, dieses mal war Horizons dran. Mich würde allerdings interessieren, ob Horizons nur gespielt wurde, weil der neue Drummer More fool me nicht singen kann. Oder war es so, dass bei den Black Shows More fool me gar nicht vorkam ??


    Grüße


    Christian