Beiträge von ChristianM

    Ja auch ich bin jetzt dabei und zwar in Köln.....DENN


    GANZ PLÖTZLICH GIBT ES BEI EVENTIM WIEDER BESTE PLÄTZE DIREKT IN DEN BLÖCKEN VOR DER BÜHNE !!


    Da ist wohl mal wieder ein gesperrtes Kontingent freigegeben worden ! Also Block 102 in Köln ist genau mittig, da musste ich zuschlagen, da habe ich schon bei Roger Waters gesessen. Wer also noch hadert sollte schnellstmöglich sich nach Eventim begeben...


    Das zeigt aber auch mal wieder, dass bei den richtigen Hype-Stars Eventim die besten Plätze erst später in den Verkauf gibt, es sich also meistens lohnt, mit dem Kauf der Karten zu warten...vielleicht wollten sie die Plätze auch mit Ihren VIP-Reisen oder so verkaufen.....also beeilt Euch, wenn ihr noch Karten braucht


    Gruss


    Christian

    Hallo,


    ich hole diesen Thread mal nach oben, denn es gibt ja als Neuigkeit zu vermelden, dass die Jungs wieder auf Tour sind. Nun war ich auch bisher nie der absolute Eagles-Fan, nur in Ermangelung anderer Rockgrössen in diesem Jahr, erwäge ich das Konzert in Köln zu besuchen. Springsteen habe ich letztes Jahr gesehen und wer will schon zu Depeche Mode gehen..


    Nun schaute ich auf die Preise und fiel vom Stuhl. Ich schaute nochmal und mir wurde wieder schwindelig. Die Idee nach Hamburg zu gehen habe ich schnell wieder verworfen, als ich den Preis von 157,- pro Karte sah. Noch lustiger ist Kartenhaus, da kann man offiziell die ersten Reihen vor der Bühne als Platium Seat für 280,- erkaufen. Da erscheint ja der Normalpreis von 107,- für die 2. Kategorie in Köln schon fasst als Schnäppchen !!


    Also was ist da los, wollen die Eagles Ihre Rente mit der Tour finanzieren ? Ich bin hin und hergerissen, wer weiss ob diese Rocklegenden noch einmal auf Tour kommen ? Die Frage ist nur, sind sie das Geld wirklich wert ? Geht jemand von Euch hin und ignoriert diese Preise ? Habe die letzte DVD der Eagles, was sie da bieten ist nicht von schlechten Eltern, Joe Walsh spielt auch das ein oder andere gute Solo...


    Gruss


    Christian

    @ stevehogarth


    Mir ging es ähnlich, Smallcreeps Day wurde hier überall gelobt und ich habe trotzdem lange gewartet, bis ichs mir nun doch gekauft habe. Über amazon bekommt man es leider nicht mehr, aber bei ebay wird man fündig...Ich muss sagen, ich bereue den Kauf nicht. Ich würde auch soweit gehen, dass man was als Genesis-Fan verpasst hat, wenn man das Album nicht kennt. Man kann es durchaus als Genesis-Platte sehen, da sind einige tolle Sachen drauf. Musikalisch also wirklich toll, mich stört nur die Stimme des Sängers. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann war das der Sänger, der heute bei Manfred Man singt. Irgendwie gefällt mir Manfred Man mit Chris Thompson auch besser...die andere Stimme sagt mir irgendwie nicht zu. Aber ansonsten Superalbum, in vielen Dingen besser, als was von Genesis später Mitte der 80iger kam....


    Zurück zum Thema der Gitarissten:
    1. David Gilmour
    2. Pete Townshend
    3. David Gilmour
    4. Jimmy Page
    5. David Gilmour
    6. Steve Lukather
    7. David Gilmour


    Gruss


    Christian ( bestimmt kein Pink Floyd Fan :) )

    Ja klar, WIV hat die mittigen Karten und der Rest geht nach Eventim. So war es immer. Aber ich hatte doch eindeutig geschrieben, dass mir es sehr recht ist, wenn ich im Saalplan mir meinen Wunschsitzplatz selber auswählen kann. Wenn man bei WIV bestellt, kann man nur Wünsche angeben und ich glaube wohl kaum, dass da noch die 1. Reihe im Moment verfügbar ist. Und die Zeiten, dass man Konzertkarten per Telefon bestellt, sollten ja wohl endgültig vorbei sein, oder ?


    Gruss


    Christian

    karlsoost


    Danke für die Erklärung. Ich fand den Sound aber letztes Jahr sehr gut in Duisburg, aber nehme gerne auch die legendäre Grugahalle...


    Ich warte aber auf eventim da ich sehr gerne mir die Plätze per Saalplanbuchung auswähle, bisher habe ich da auch immer noch sehr gute Plätze erwischen können. Dieses nur nach Kategorie buchen gefällt mir nicht, schade dass WIV das nicht lösen kann.


    Gruss


    Christian

    Ich war ja gestern in Oberhausen, hier meine Kritik, die ich soeben im Pink Floyd Forum gepostet habe:


    So ich war gestern in Oberhausen und letztes Jahr auch in Köln gewesen. Mir hat es gestern noch besser gefallen. Das lag aber daran, dass ich gestern absolute Top-Plätze hatte ( 4. Reihe vor der Bühne ) und somit auch die Mimik der Sänger erkennen konnte. Letztes Jahr in Köln war ja der Lead-Sänger nicht dabei, es war trotzdem sehr gut. Aber gerade beim Sänger konnte man auch sehr gute schauspielerische Leistungen bei The Wall beobachten. Und gerade dass die Ansage bei Run like Hell so kam, wie damals Waters es gemacht hatte ( are there any weak people in the ordiance tonight ? ) fand ich widerum sehr gut und authentisch ( siehe auch: Genesis Coverband The Musical Box, die es sich auf die Fahne schreiben alles exakt so wie damals nachzuahmen inkl aller Ansagen Gabriels ). Der Zugabenteil war klasse, aber sie scheinen wohl von Location zu Location da die Setlist zu wechseln. Wir hatten nämlich Shine on ( ein Glück, war super ! ), Great gig in the sky ( die Sängerinnen fand ich besser als beim Waters Konzert ), dann als Überraschung Learning to Fly ( scheint ein Lieblingssong der Aussies zu sein, hier sind sie musikalisch und lightshowtechnisch unheimlich nah am Original ), One of these days ( inkl Schwein ), Brain Damage/Eclipse. Und es gab Laser, die fehlten mir in Köln letztes Jahr. der Sound war glasklar, jeder der noch überlegt, sollte hingehen...


    Gruss


    Christian

    Hallo !


    Ich entnehme Deinem Posting, dass Dir hauptsächlich die etwas eingängigeren Alben von den Floyds gefallen. Dazu zählen Dark Side, Wish und Division Bell. Relics ist wirklich nur was für Fans. Aber auch Atom Heart Mother ist nur für Hartgesottene, jedenfalls eigentlich nichts für den Einsteiger.


    Das Vorgängeralbum A momentary lapse of reason hat durchaus seine guten Momente, ist recht poppig und eingängig, könnte Dir gefallen.


    Für Einsteiger ist The Wall sehr anspruchsvoll, ebenso The final cut.


    Aber 2 absolute Highlights sind:
    1. Animals
    Das ist was für den Rockfan. So hart waren Floyd nie wieder. Nicht allzu eingängig, harte Texte, aber tolle Musik. Die Gitarrenriffs besonders bei Sheep setzen sich im gehörgang fest. Der Geheimtip unter Fans, denn das Album ist ja nicht ganz so berühmt wie die anderen Alben.


    2. Meddle
    Das ist ein Muss. Für jeden. Nicht wegen Song 1-5. Nur wegen Song 6. DAS Floyd Meisterwerk namens Echoes ist da drauf. Über 20 Minuten Spieldauer, damit durchaus auch was für Genesis-Fans. Dann die neue Gilmour DVD kaufen und die fantastische visuelle und musikalische Umsetzung von David Gilmour aus 2006 sehen und glücklich sein.


    Gruss


    Christian