Beiträge von little nick

    Nur so viel für heute: Unser Mike spielt wohl tatsächlich Gitarre und nicht Bass.

    ...also doch ein Guitar Hero ;) ...wenigstens stammt sein Foto in der Collage aus einer Zeit, wo er handwerklich noch etwas substanzieller unterwegs war...

    Nette Sache, aber zu viele Köche, vermurkster Brei.

    ...ja...wirkt streckenweise schon ziemlich überfrachtet und zugemüllt...war zu erwarten...

    *Visionary Mountains* ist eines der stärksten Stücke der Earthband. Unverständlich, warum sie das nie live darbieten, zumal Mick Rogers als Gesangsinterpret noch und wieder dabei ist. Auch für die regelmäßig erscheinenden Sampler und/oder Boxen wird es nie berücksichtigt.

    ...da sagst du was...auf meinen selbstgebrannten Best-Of-Earthband CD´s war es immer mit drauf...für mich auch eines der stärksten Stücke...habe mir eben erstmal die CD rausgekramt...und durch das Loch in der Mitte vom Jewel-Case Buchstaben eines Kassenbons entdeckt...geöffnet...hab ich damals immer im Jewel-Case versteckt...habe die Nightingales & Bombers am 09.10.92 um 10:51 Uhr bei Karstadt in Siegen für 15DM gekauft...muss also in einer Freistunde gewesen sein, gut ein halbes Jahr vor dem Abi..."UMTAUSCH NUR MIT DIESEM BON" steht drauf...leider hat Karstadt in Siegen inzwischen dicht gemacht... ;)

    Richtiger oder zumindest ästhetischer wäre in meinen Augen "Anzuhängendes" oder bzw. "Zu Lutschendes". Zuerst dachte ich an "Angehängtes", aber das würde ja nur zutreffen, wenn die mit Rädern ausgestattete Ladefläche via Kupplung mit der Zugmaschine verbunden wäre.


    "Anzuhängendes" wiederum passt aber auch nicht mehr richtig, wenn die mit Rädern ausgestattete Ladefläche bereits via Kupplung mit der Zugmaschine verbunden ist...🥴

    Warum nennt man eigentlich das einachsige Nutzfahrzeug, das man an einen PKW anhängt, Anhänger? Ist nicht eigentlich die Person, die es anhängt der Anhänger? Müsste es nicht eher "Angehängter" heißen? Und warum nennt man einen Lolli auch Lutscher? Das ist doch eigentlich die lutschende Person, oder? Müsste der Lolli nicht eher "Gelutschter" heißen?

    Soll mein Sohn nun ab der 6.Klasse Gymnasium Latein oder Französisch wählen ? Ich weiß: Kommt drauf an was er danach studieren will usw., aber das reicht mir nicht.

    Es ist vollkommen egal, was er vielleicht mal studieren will. Dass man mit Lateinkenntnissen irgendwelche nennenswerten Vorteile im Medizin- oder Jurastudium hätte, ist ein Mythos.

    Was die Lateinkenntnisse an sich angeht, mag es vollkommen egal sein. Wenn das Latinum aber als Qualifikation vorausgesetzt wird, muss man in einem Crashkurs in zwei Semestern all das in die Birne kloppen, wofür man in der Schule mehrere Jahre Zeit hatte. Dass das nicht mal eben so nebenbei geht, dürfte klar sein. Während meines Studiums war meine damalige Freundin in dieser freudigen Situation (Lehramt Englisch). Die zwei Semester waren dann weitestgehend durch das Lernen für´s Latinum geprägt. Wenn man sich das durch die entsprechende Wahl in der 6. Klasse ersparen kann, ist das schon sehr viel wert. Soweit ich weiß, benötigt man in NRW auch heute z.B. für das Lehramt an Gymnasien noch ein Latinum, wenn man Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Geschichte, Religion oder Philosophie (alternativ Graecum) studieren möchte.

    ...wer sie noch nicht kennt, hier die Coverversion von The Watch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.