Beiträge von tk466

    Hier auch mal meine Eindrücke zum Konzert:


    Gefreut hatte ich mich schon auf den opener „Dance on a volcano“, den ich vom Film auf der TMB-Homepage her kannte. Tolle Dias, gelungene Umsetzung, guter Einstieg.


    Das erste Highlight der Show: der Instrumentalteil von „Cinema show“: druckvolles Drum-Duett. Spielfreude pur. Ein Fest für den Betrachter.


    „Robbery, Assault & Battery“ hat mir eigentlich noch nie so besonders gut gefallen. Jedoch war der begleitende Slapstickfilm ganz lustig, so dass das Ganze dann doch noch für mich gepasst hat.


    Überhaupt nicht vorstellen konnte ich mir, wie „Supper’s ready“ ohne Peter Gabriel funktionieren sollte. Nachdem ich jetzt zwei Mal darüber geschlafen habe, komme ich zu dem Schluss, in Stuttgart die eindringlichste Version meiner Genesis/TMB-Karriere erlebt zu haben: genial platzierte Dias, „Phil’s“ Performance und natürlich den Nebel-Laser-Einsatz gegen Ende der Apocalypse(an dieser Stelle Dank an Butsch, der sein Video auf YouTube zur Verfügung gestellt hat).


    Die Zugabe von „It/Watcher“ wurde von Genesis/TMB elegant gelöst: keiner, außer Peter Gabriel kann den „Watcher“ geben, also beschränkte man sich auf eine Instrumental-Version, die es allerdings in sich hatte.


    Fazit:
    Meine Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Obwohl er nicht im geringsten wie Phil aussieht, gibt sich Denis doch größte Mühe, wie das Original zu klingen und zu gestikulieren – gelungen , wie ich meine. Höchstes Lob verdienen auch die beiden Drummer und die übrigen drei Akteure sind ohnehin über jeden Zweifel erhaben.
    Trotz der ultimativen Supper-Version erreicht die Show insgesamt jedoch nicht ganz die Intensität der „Selling“ und „Lamb“ Aufführungen.


    Für mich wird es wohl das letzte Mal gewesen sein, dass ich die TMB-Jungs gesehen habe. Somit ging am Samstag nach sechs Konzerten eine über vierjährige „Leidenschaft“ zu Ende, die aus einem Zufall heraus ihren Anfang nahm. Ich hatte die Karten für die Augsburger Black-Show bei der lokalen Zeitung gewonnen, nicht wissend, was mich da erwarten sollte…

    Da wir morgen verhindert sind, nach Stuttgart zu fahren, würde ich mich freuen, wenn statt dessen ein anderer Fan, die Gelegenheit hätte, die Black-Show zu sehen.
    Ich verschenke zwei Karten: Parkett, Reihe A, Platz 49 und 50(erste Reihe, fast zentral).
    Da die Zeit nun leider zu kanpp ist, die Tickets zu versenden, müssten sie direkt bei mir abgeholt werden. Ich wohne in Friedberg bei Augsburg. Auf der A8 von München nach Stuttgart liegt das quasi auf dem Weg.
    Meine Handy-Nummer: 0172/4828539 - ich würde die genaue Wegbeschreibung dann durchgeben.
    Es wäre wirklich sehr schön, wenn ich jemanden damit eine Freude machen könnte.

    Gibt es grundsätzlich bei der Black Show nur einen Lichtblitz, oder ist das vom jeweiligen Veranstaltungsort abhängig?


    Keine Sorge: als ich 2004 in Augsburg/Gersthofen die Black-Show gesehen habe, hat's anständig geblitzt, gefunkt und geraucht. Wenn Du also an einem Ort schon mal ein Feuerwerk gesehen hast, stehen die Chancen gut, dass es auch diessmal wieder so sein wird, schätze ich.

    Nur ganz kurz in Stichworten, da ich aus der Firma schreibe:


    -Sitzplatz 2. Reihe; gänzlich andere Sicht, als "aus der Ferne"
    -Band ist offensichtlich gut drauf und spielt einen phantastischen "Watcher".
    -Der neue Schlagzeuger macht seine Sache super - von Nervosität anscheinend keine Spur.
    -Intro von "Cinema Show": "Peter" scheint mir gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe zu sein. Ich hatte den Eindruck, er kämpft schwer mit der Grippe.
    -Abweichung von den Studio-Versionen deutlich zu hören. Wirkt momentan etwas befremdlich(weil man ja auf was anderes gefasst ist), ist im nachhinein aber nochmals eine echte Bereicherung(falls das überhaupt möglich ist).
    -Die Stimme des Schlagzeugers ist sehr laut eingestellt - oder ist das Absicht gewesen?
    -"Supper" - Ich vermisse etwas die Flammenprojektoren, der Pharao-Hut kommt jedoch klasse, kein "...and it's - whamm...", nur ein Lichtblitz aus der Lampe.
    -Encore: "Peter" gibt noch mal alles - Wahnsinn, die Gestik und Mimik aus der Nähe genau betrachten zu können.


    Fazit: eine souveräne, gelungene Premiere, wie ich finde - freue mich schon rießig auf Stuttgart

    Hallo,
    neben uns saßen in Stalls L Reihe 8, 3-4 deutsche Besucher , vor Euch saß der völlig durchgedrehte Fan mit Krückstock, der teilweise völlig in Ekstase auf seinem Sitz herumwackelte ..seid Ihr auch im Forum ...???


    Also, wir saßen in Stalls H, Reihe 10, Platz 47 und 48. Vor uns eine Gruppe Engländer.


    Aber nach der Ankündigung zu "The musical box"(dem Lied), hörte ich von irgendwo her, den Zwischenruf "Henry - kaputt". Total der Kult...

    So, nun sind auch wir wieder zurück aus London - und es war fantastisch!
    Den ausführlichen Beschreibungen von Banjogirl kann ich voll und ganz beipflichten.
    Am Nachmittag hatten wir ein schönes Erlebnis:
    um am Abend nicht gross in Stress zu kommen, erkundigten wir vorab schon mal die Örtlichkeiten. Als wir dann um die Hall herum liefen, um weiter unsere sight-seeing-tour zu machen, sahen wir den roten Tourbus am Hintereingang stehen. Beim vorbeilaufen entdeckte ich, dass sich Martin(Phil) darin aufhielt. Meine Frau "bedrängte" mich, ich solle ihn doch um ein Autogramm bitten. Wie ein Backfisch(mit meinen 40 Jahren) näherte ich mich also der Bustüre und fragte vorsichtig hinein: "Excuse me, may I ask you for an autogram?". So muss sich ein Teenager fühlen, der ein Autogramm von Tokyo Hotel ergattern will...
    Martin kam freudig auf mich zu und wir wechselten einige Sätze. Abschliessend verabschiedete er uns mit den Worten "Enjoy the show, and thanks for comming". Ganz "normale", sehr, sehr nette Leute also.
    Das war natürlich ein ganz besonders schöner Start für uns und die Vorfreude auf den Abend kannte keine Grenzen mehr...