Beiträge von trapper

    Hallo, hier ist noch einmal Warburg. Will einfach mal vermelden, wie gut uns hier dieses Open Air getan hat. Bin noch immer einigermaßen euphorisiert, angefacht noch von dem audio torrent und zuletzt heute von Chin's Bearbeitung des Live-Streams (Danke!). Meine Frau ist immer noch ganz angetan, esp. von den Mechanikern! M&M in heavy rotation bei uns zu Hause, auf dem Discman, im Wohnzimmer, auf dem PC. Hätte nicht gedacht, daß das mal so weit kommt. "Soul-Pop" also, das hätte ich normal nur am Rande wahrgenommen. Ich kannte ja bisher nur die Radio-Hits von M&M, und seit kurzem die erste CD.
    Das Live-Ereignis schlägt doch wieder alle Konserven um Längen. Trotz meiner Skepsis fand ichs musikalisch unglaublich gut - obwohl ich es gerne fetziger mag, wie bei I Blame Coco, waren M&M doch DAS Highlight des Festivals für mich. Toll zu sehen auch im Video, wie viel Spaß die Sänger mit dem Publikum hatten - ist das immer so? Michael Rutherford hat sich sehr beliebt gemacht hier im Lande! Unter meinen Bekannten gibt es definitiv neue M&M Fans, aber sicher hat die Bands unter den tausenden Teenies auch viele Fans gewonnen, Milow hin oder her...
    Ein tolles Event überhaupt, unglaublich perfekt durchgezogen, eigentlich zu pingelig, was die Zeiten anging, aber dafür extrem familienfreundlich. Die Massen haben sich ganz relaxt auf dem ganzen Platz verteilen können, weil selbst hinter dem Mischpult, wo die Leinwand mit dem Live-Stream angebracht war, der Sound noch klasse war. Und das, obwohl vorn, zwischen Bühne und 1.Absperrung, einem auch noch nicht die Sicherungen in den Ohren durchgeknallt sind - so sauber war der Klang!
    Ich würd sagen, Open Air vom feinsten. Wir sind ja nicht gerade verwöhnt hier im Land am Rand. Vielleicht deshalb die Begeisterung und der starke Zulauf zu ALLEN Bands!


    Jetzt sinds aber immer noch einige aus dem G-Stammbaum, die ich noch nicht "solo" live erleben konnte, Ray, Steve, Peter (zu teuer, geht nicht), Phil (Motown? Naja, muß ich wohl mit Tribute/Coverbands weiter vorlieb nehmen) - aber ich werde mich bemühen...

    Sensationell, ein Genesis-Konzert auf Langeneß - meine Frau will sofort buchen, ist ja schließlich fast ihr 2. Zuhause. Auch der Bruder soll mit, und wenn ich mal ein langes Wochenende machen könnte, würde ich auch mal wieder nach Langeneß kommen, warum eigentlich nicht?
    Im Frühjahr ist es da oben schon seeehr schön!
    Ich bin noch nicht im Bilde, was Ray Wilson aktuell so macht, aber hier steht ja schon einiges... Scheints, er kultiviert die Songs ordentlich...
    Auf Hilligenley wird's dann aber arg gemütlich! Danke noch für den Link zu den Husumer Nachrichten.

    Ich wohne ja in Warburg, und bin davon völlig überrascht. 6 Bands an einem Tag, das wird eng. Aber mehr als nur ein paar Hits werden wohl auch M & M spielen, bestimmt sind sie Headliner, noch vor I Blame Coco ( Coco Sumner, Tochter von Sting ) und wer da noch ist. Wird interessant...

    "Monster Bride" von McLuhan


    vom herausragenden Album "Anomaly" (Chicago, 1972).
    Absolute Rarität, absolut empfehlenswert, gerade für Genesis-Fans!


    MUTANT SOUNDS: McLUHAN-ANOMALY, LP, 1970, USA



    In den letzten Wochen wieder ein paar Male angehört, nachdem ich vor Monaten "Anomaly" als mp3 im Netz
    gefunden hatte. Der Song wie auch das ganze Album wird mir nie langweilig, obwohl ich gar nicht so auf
    Jazz-Prog stehe.
    Der Produzent des Albums, Bruce Swedien, hat später auch Thriller von M.Jackson produziert, wodurch sich
    erklärt, daß Thriller durchaus Ähnlichkeiten zu Monsters Bride aufweist (für Experten!).


    Ich habe Monster Bride auf einer alten Kassette, weil es Anfang 1973 mal im Radio gespielt wurde. Es
    rührt mich, wie Paul Cohn versucht, seine ehemaligen Bandkollegen wiederzufinden, um eine
    Wiederveröffentlichung des Albums zu erreichen.


    Mc Luhan ist noch vor Veröffentlichung des Albums ANOMALY auseinandergegangen, es hat keine Promotion für
    das Album gegeben. McLuhan ist nie mit den Stücken aufgetreten.


    Alles weitere dazu unter McLuhan Anomaly Information

    Danke, Manager, für die Setlist und die emphatische Beschreibung der Entwicklung der Band. Ich freue mich, daß ich in Bielefeld dabei war (habe mal gut 60 Zuhörer gezählt, nicht 30-40! - was aber leider den Kohl auch nicht viel fetter macht, schade).
    Ich kann die Mucke nur aus dem Bauch heraus beurteilen, und mir haben The Watch sehr gut gefallen, und ich kann gar nicht ausdrücken, wie großartig ich es finde, daß sich eine Band diese Genesis-Ära heute noch so aufleben läßt - auch durch eigene Klasse-Stücke! Für mich ist die Trespass - Foxtrot-Ära immer noch essentiell Genesis - Selling England und Lamb sind wieder eigene Kunstwerke für sich, und natürlich nicht weniger wertvoll.
    Aber was für eine starke Rockband Genesis gewesen ist, das führt The Watch vor, und dies, so glaube ich auch, tatsächlich stärker und lebendiger als The Musical Box.
    Scheint leider in Ostwestfalen nur so wenig Fans dafür zu geben - deshalb mußten wir ja früher schon ins Münsterland oder weiter reisen, nicht, "War in Münster"? (Danke nochmal für den Saft-drink!)

    Hallo,


    habe gerade wie vor 33 1/2 Jahren 2 "Genesis"-Aufführungen in 48 Stunden Abstand gesehen, nur daß es diesmal 2 verschiedene Shows waren, und damals 2 x Selling England...
    Also meine Zeitreise mit TMB ist jetzt auch vollendet, und darüber bin ich recht glücklich. Im September 73 war die Platte noch nicht in meinen Händen und deshalb empfand ich die "neuen" Stücke mit vielen ruhigen Passagen damals etwas langweilig, - sie hatten sich noch nicht so in mein Ohr gebohrt.
    Gestern in Hannover habe ich wohl viel mehr das Gesamtkunstwerk aufgenommen. Alle Stücke sind sehr dynamisch, jedes für sich ein Riesen-Kunstwerk, eben auch dank der visuellen Unterstützung! Kann auch sein, daß die TMB das besser rübergebracht haben, als Genesis damals sehr zu Beginn ihrer Selling Tour von 73/74.
    Auch in Mainz habe ich dies schon ähnlich empfunden. Die Foxtrott-Show war zwar visuell schlichter, aber total beeindruckend. Ich habe mich sehr gefreut, die mal sehen zu können! Und Can Utility.., so ein heimlicher Liebling von mir, - 1 x LIVE - Jawoll!
    Und alle Stücke waren sehr dicht, wie hier schon einige geschrieben haben, fand ich sie auch sehr kraftvoll (und rauh sicher auch).
    Meine Ohren haben bei den letzten 3 Stücken anscheinend nicht mehr ganz mitgespielt, in der Mitte der 17.Reihe kam für uns dieser Klangbrei, wenns besonders hoch her ging - aber jetzt weiß ich ja warum...


    Also auch ein großes Danke Schön an TMB - in der Perfektion werden die "Shows" wohl nie mehr sonst aufzuführen sein, auch wenn sie "Klassiker" sind und vielleicht nochmal in 30 Jahren aufgeführt werden. Es gehören ja auch die Musiker/Menschen dazu, wie der Drummer, der sich gerne noch die Nach-Gabriel Ära versuchen darf