Beiträge von DEXTER1A

    Es sei noch hinzugefügt, daß im Münchner Merkur vom 11.7. noch eine kurze Meldung erschien, derzufolge Genesis vor dem Konzert mit Boris Becker Tischtennis spielten, das deutsche Bier lobten, Handabdrücke für den "Munich Olympic Walk of Stars" ablieferten (von dem ich noch nie irgendwas gehört habe), und als Belohnung - Trommelwirbel, Tusch - pro Nase ein Wiesn-Herz erhielten. Eines der begleitenden Fotos zeigt Banks, Collins und Rutherford mit Becker und vier Herzen. Becker grinste, die gentlemen nahmen es gelassen hin.


    Das sind ja wieder mal Details :)


    Wollte damals unbedingt mal hin habe es aber leider nicht Geschafft

    Die Bildqualität ist zwar sehr bescheiden (s.o.), aber das stört mich gar nicht so sehr. Eine überproduzierte glattgebügelte Live-DVD wäre mir jedenfalls nicht lieber. Nervig ist aber das Logo des Labels (MP - was immer das auch ist), das die ganze Zeit in der oberen linken Ecke eingeblendet ist...

    Und das Bild is nicht immer gleich mit dem Ton das is das Ärgerliche :(

    Nichts genaues weiß ich, aber ich würde mal behaupten, dass die ersten 3 Songs fast jeder für billig Geld bekommt. Das dient doch quasi als gute Promotion, zumal die Tour noch läuft.
    Ich glaube kaum, dass diverse Nachrichtensendungen viel Geld dafür zahlen würden, nur um eben mal einen 1- bis 2-minütigen Bericht mir Live-Bilder untermalen zu können. Sonst würde doch sicher die meisten Anstalten das Ereignis einfach übergehen und nicht davon berichten.


    Das würde ja heissen das jemand das Komplette Konzert aufgezeichnet hat vielleicht doch das ZDF ????

    Rom wirft seine Schatten voraus :)

    Konzertbericht München 10.07.07 Abfahrt daheim war 14.45 rauf auf die A8 und ohne Staus um 16.00 in München angekommen Kartenübergabe(mein Stehplatz-nochmals Danke an Squonk 8691 und seine Freund) dann Weiterfahrt an den Ackermannbogen dort einen Super Parkplatz erwischt kurzer Fussmarsch durch den Olympiapark (Hörte einen Art Drumsoundcheck) Kurz vor 17.00Uhr war ich am Stadion Zweite Kartenübergabe (Sitzplatz von meiner Mutter- Danke nochmal an Enchant) Die Tore öffneten ca.17.10 bin sogleich in den Innenraum und zwar zwischen den Zwei Wellenbrechern. Dort liessen die sicherheitsleute nur ne bestimmte Menge Leute rein (Wohl aus Sicherheitsgründen) wenn man wieder raus wollte bekam man ein Bändchen da ich gesehen habe das sie niemand mehr reinlassen bin ich noch beruhigt zur Toilette :) Punkt 19.00 fing es zu Schütten an aber pünktlich mit Konzertbeginn (20.20uhr) hörte es wieder auf .... Collins schlug die sticks gegeneinander one two three four........... und die show ging los der Sound war der Wahnsinn das beste was ich jemals gehört habe Glasklar und rein :) Die band legte eine Wahre Spielfreude an den Tag alles wirkte Locker und Entspannt man merkt das die Jungs mehr und mehr routine reinbringen. Hab nur den leichten Schnitzer von mike bei SHBTS vernommen sonst keine Fehler lightshow und Optische Effekte wie immer von feinsten Die Stimmung im Stadion war Top...... Eine La ola Welle am Anfang scheiterte aber leider (Sie scheint aus der Mode zu kommen genau so wie die Feuerzeugmeere bei den langsamen Liedern) Laut Bayern 3 waren 70.000 im Stadion Meine Mutter wo nen Sitzplatz hatte sagte dann später der Innenraum war Knallvoll bis zu den Treppen hintere und ich konnte an den Tribünen auch keine Lücken erkennen (Höchstens an den hinteren Plätzen hinter dem Mischpult wo man eh nix gesehen hätte) Wie gesagt Stimmung Hammer es wurde Fleißig gesungen und getanzt Ein Unvergesslicher Abend und Phil sagte beim Abschied Danke das ihr gekommen sind WE LOVE YOU !!!!!!!!!! Nach dem Konzert war ich aber auch ein bisschen Traurig ob es wohl das letzte Genesis Konzert war das ich gesehen habe ?? Hoffentlich nicht !!! Rückfahrt aus München raus hat super geklappt bis auf diesen Horrorstau bei Dachau war 90 min. drinn und dann noch dieser Tödliche Auffahrunfall von dem ich heut erfahren habe Schlimm!!! War kurz nach Halb Drei daheim ....... Grüße DEXTER1A

    die wahrscheinlichkeit bei 70000 leuten... is schon recht hoch, meinste nich? vor allem um diese uhrzeit


    Nach dem Verkehrschaos rund um das Olympiastadion konnten sogar noch um diese Uhrzeit Genesis fans Unterwegs gewesen sein ........



    Zum tödlichen UNfall auf der A8:
    Wir haben echt Glück gehabt, wir wollten eigentlich direkt nach dem Konzert los und hatten überlegt, die A8 zu nehmen. Aber dann haben wir noch was gegessen bei dem Freund bei dem wir nach unserer Anreise unser Lager aufgeschlagen haben und uns bis morgens um 3 festgequatscht und uns dann intuitiv richtig für die Strecke über die A9 Richtung Norden entschieden. Als wir im Radio von dem Unfall hörten, waren wir schon etwas betreten und hatten ein mulmiges Gefühl im Bauch und haben uns auch so unsere Gedanken gemacht, ob es einen Konzertbesucher erwischt hat. In jedem Fall eine ganz tragische und schlimme Sache.


    Noch eine Frage zum Konzert:
    Weiss man was Phil beim Drum Duett "singt"?

    Konnte nur wah wah wah Verstehen der hat sich dadurch richtig gepusht......
    :topp::(