Beiträge von DEXTER1A

    Soviel ich weiss ist es BBC Material und es gibt jetzt auch die DVD dazu aber nur auf Plattenbörsen ;)



    ... zu Doc Federfeld ...


    Ich war 1987 auch auf dem Maimarktgelände in Mannheim ... und ich muß ehrlich sagen, die Zugabe hat mich schon sehr enttäuscht. Zum einen war die Zugabe Qualitativ nicht sooo toll und als Abschiedstitel meiner Meinung auch nicht geeignet. Auch wenn die verschiedenen "Fremdtitel" zum Thema "Turn it on" rein thematisch gesehen passen, wäre mal locker noch Platz gewesen, für einen weiteren schönen Genesis Titel.


    Gruß
    Kai :D

    Ja aber das medley musste doch sein um die Menge nochmal zu Fordern schau doch wie es in Wembley abging und dann Turn it on again und das Stadion kochte über .........



    Leider nur behind the lines und afterglow aber auf youtube.com gibtz noch paar sachen mehr am besten Genesis und den Titel eingeben oder Du besorgst dir die DVD auf ner Plattenbörse .......

    "Da bin ich ganz Deiner Meinung: Diese Tour soll den Jungs Spaß machen... sie tun es schließlich nicht für Geld! "


    Das glaubst aber nur Du! Für was denn dann? Für eine Sack Kartoffeln? Oder zur Reputation?
    Das mit dem Geld sagen doch alle - warum spielen sie dann nicht mal auf dem Fest in Karlsruhe? (umsonst und open-air!) als Free-Konzert?


    Aber das ist alles total egal! Lasst uns doch einfach überraschen. Uns wird es definitiv gefallen. Auch wenn die Musik vom Band kommt, das Konzert nur 50 Minuten dauert und Phil Playback spielt. Was wir ja nicht hoffen! Wetten das es uns trotzdem gefällt. Wir sind genügsam geworden....
    Ich gönne uns einen schönen sonnigen (!)Abend und freue mich einfach. Teuer ist es ja nun auch nicht!
    Hoffentlich regnet es nicht - ich glaube die Frage nach dem Wetter ist spannender als nach der Setlist? Oder was meint Ihr?


    Ach das mit dem Wetter find ich net so Tragisch klar wäre mir ein Sonniger Warmer (nicht zu Heisser) Tag lieber aber hör dir mal das Konzert auf dem Maimarktgelände 87' an die Stimmung war kaum zu Toppen trotz Strömenden Regen ---- Stuttgart ich komme-------

    Das ist das Birmingham NEC (National Exhibition Centre). Die dortige NEC Arena hat 12.300 Sitzplätze (aktueller Stand).
    Sie spielten damals 5 Abende hintereinander. Ihre kürzeste Europatour. ;)


    Wieviele Besucher werden denn für Knebworth 78 und die Brasilien-Konzerte 77 angenommen? Ich denke, da sollte die 100.000er-Marke auch angekratzt worden sein.


    Also im NEC waren damals 5*15.000= 75.000 Zuschauer von Knebworth 78' hab ich ne Zuschauerzahl von 100.000 im Kopf Von Brasilien hab ich leider noch nie Angaben zu den Zuschauerzahlen gelesen spielten dort aber in den Grössten Stadien also denke auch über 100.000 Gruß Dexter1A............

    Christian: jetzt, wo Du so konkret fragst,bin ich mir mit "Wetten daß" auch nicht mehr
    100% sicher..... es war eine Liveschaltung Samstag-Abend einer großen Fernsehshow,
    meine Eltern haben uns im Fernsehen "gesucht", vielleicht weiß ein anderer Besucher noch
    genaueres ???

    Das war die Verleihung der Goldenen Kamera mit Liveschaltung zum Hockenheimring

    Also hab da ein Sonderheft der tour vom Frank Laufenberg da sind die jeweiligen Kapazitäten in Klammern schreib ich dazu wieviel wirklich da waren (falls bekannt)Werchter/Belgien-50.000(??) Lyon/Frankreich-45.000(??) Paris/Frankreich-80.000 (las im Internet von 100.000 Zuschauern) Gelsenkirchen/Deutschland-65.000(70.000 sollen da gewesen sein) Hockenheim- 75.000 ( Angaben in einer Musikzeitschrift 150-200.000 Im Internet behauptete ein Fan aus England das es ca. 170.000 Zuschauer waren etliche ausserhalb des eigentlichen Konzertgeländes) München-66.000(laut einer Zeitschrift 75.000 war selber dabei und kann nur sagen da es Knallvoll war) Göteborg 33.000(??) Kopenhagen 33.000(??) Hannover 3*60.000= 180.000 Berlin 60.000 (Angaben dazu reichen von 80.000-125.000) Mannheim 50.000 (Es sollen ca. 65-70.000 gewesen sein) Wien 50.000(??) Turin 50.000 (??) Nizza 38.000 (??) Montpellier 45.000(??) Lissabon 60.000(??) Madrid 60.000(??)Basel 50.000(??) Köln 60.000(Können auch 70.000 gewesen sein) Rotterdam 46.000(??) Kiel 80.000(Angabe dürfte stimmen) Leeds 50.000(Verschiedene Angaben von Fans 72.000-90.000 und sogar 100.000) Knebworth 120.000( habe auch schon was von 130-140.000 gehört seitlich waren ja noch Tribünen habe das Konzert damals Unverschlüsselt auf Premiere aufgenommen) Grüße Dexter

    Den Ausschnitt des Göteborg-Konzerts hab' ich auch gesehen! Das Publikum war das übelste, das ich je gesehen habe! Phil hat verzweifelt versucht die Leute beim Beginn von Land Of Confusion zum Klatschen zu animieren, aber die haben da gehockt wie angewurzelt, bis Phil es aufgegeben hat...! Sogar die Zuschauer im Earl's Court hatten mehr Elan, wie die oben genannten, die Schweden machten den Eindruck, als wären sie im Kino...!:confused:


    Ja habe es auch gesehen echt Übel vielleicht nahmen sie die ankündigung POP KINO GENESIS zu Ernst oder es war auch nur ein Soundcheck ??? Wenn nicht dann wurden sie zu Recht bestraft Genesis spielen 2007 kein Konzert in Schweden