Beiträge von DEXTER1A

    Nö, muss er auch nicht, aber muss ja auch nicht in der musikalischen Bedeutungslosigkeit versinken, und dass es in diesem Alter auch anders geht, zeigt uns bspw. Herr Gabriel - nein, nicht Gunter :lol:



    Hab ich Testify in diesem Thread schon mal erwähnt? (ich weiß es grad echt nicht, glaube aber nicht...)

    Nein aber Du meinst doch diese Album (letzte LP) ???? Ja der Peter is wohl in seinem Alter etwas begabter als Collins aber ich finde das weiter nicht Schlimm Collins hat seine beste Zeit hinter sich aber dann hör ich mir halt eine Hackett oder Phillips CD an Genesis und co. hat doch soviel zu bieten da wirds mir nie Langweilig :p

    Vorneweg: Ich kann deinem Posting in weiten Teilen zustimmen.



    Ich finde es ist eher die Frage, wer hin wen langweilt:
    Der eine (Portnoy) spielt seit über 15 Jahren auf höchstem Niveau tollen Prog-Rock, der mich alles andere als kalt (= gefühllos) lässt, wohingegen der andere sich anscheinend nicht mal daran traut, Sticks auf seinem letzten Album überhaupt in die Hand zu nehmen oder etwas innovatives zu spielen.

    Ich hoffe doch das Du vom Collins nicht erwartest das er sich in seinem betagten Alter mit Prog Rock befasst Ich glaube eher er ist niemanden was Schuldig!!!!!! Und red net andauernd von Testify ....... :blah:

    Ne is klar, aber man kann realistisch gesehen von einem Mann Mitte 50 körperlich nicht das selbe erwarten wie von einem 25Jährigen. Wenn Martin Levac mit 55 immer noch so spielt wie heute können wir da gerne nochmal drüber reden:)

    So siehts aus die Vergleiche hinken doch Collins hat das vollbracht von dem manche nur träumen können (z.b in the air tonight) und er is übrigens schon 56 :) und bleibt nach wie vor einer der besten drummer und der beste *SINGING DRUMMER* der Welt.......
    :topp:

    Ah ja wie Interessant phil spielt playback :aha:

    Aha, das ist jetzt also ein Argmuent, warum Phil the world's best ist - ist klar :rolleyes:

    Ach ja: Was sind das denn für "Quellen" :?:


    Wen denn z.B.?

    Die meisten kannst Du dir selber aussuchen ich muss echt über deine dream theater Verherrlichung lachen ......und wieso soll ich dir meine Quellen Verraten such doch selber das i-net is für alle da :p

    Jupp, und zwar mit Absicht. Ich hab keine Lust darüber zu diskutieren. Für mich ist und bleibt Phil ein ganz ganz großer, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt!


    Auch wenn das Matteo bestreitet :)

    Ich muss Matteo hier recht geben, Phil's Drumming von heute ist wirklich nicht mehr mit der Lockerheit, Leichtigkeit, spielerischen Eleganz und Raffinnesse zu vergleichen, die es früher einmal ausgezeichnet hat, man möge sich dazu einfach mal die Lyceum (Duke-Remix)- und die 1976er-Live-DVD (ATOTT-Remix) anschauen. :verneigen: Derart präzises, perferkt auf dem Punkt gebrachtes, individuelles, verspieltes und doch so gnadenlos gut zum Song passendes Drumming durfte man selten bei einem Schlagzeuger beobachten. Er spielt auch heute noch sehr gut, doch die Verzückung, die sich bei seinem Spiel einstmals bei mir einstellte, ist heute nicht mehr vorhanden.


    Des weiss ich auch ohne Matteo aber er trommelt noch immer die meisten an die Wand und das in diesem Alter :)

    Und wher wilst du das wissen? Warst du in Hannover und bei den anderen Konzerten :?: Wohl eher nicht...


    Ich kenne das Drum duet auch aus Düsseldorf und insgesamt wird es wohl nicht signifikant anders sein als sonst ;)


    Sorry für halb OT...

    Ich weiss es eben ich hab meine Quellen ........ und dein DT drummer war bestimmt noch im Kindergarten als damals Collins im Haus vom Peter vorgetrommelt hat :)