Beiträge von kabuki

    Schöner Song - 13 Punkte - tolles Arrangement.


    aber das Solo dümpelt etwas uninspiriert vor sich hin, finde ich. Für mich könnte der Song
    bei ca. 4.13 aufhören, der Rest klingt irgendwie ran geklebt.
    Die Annie Haslam Version lässt das Solo aus und der Song funktioniert genauso gut.


    also insgesamt 11 Punkte.


    kabuki

    Auch mir geht es so wie vielen von euch, tolle Ideen, super Stellen, dann wieder
    zu oft wiederholt und todgedudelt.


    Aber mir gefallen viele Kleinigkeiten an dem Song, wie z.B. das E-Piano Riff und
    der Gesang von Phil ist oft sehr mitreißend, die Gitarre im Refrain hat einen Rockcharakter, den ich bei den 80er Genesis oft vermisse, aber alles in allen eine nicht ganz zu Ende gedachte Qualitätsarbeit (siehe e-drums, Struktur, Fade Out,....), wie sonst von den Herren Banks/Rutherford/Collins gewohnt, schade.


    Aber 9 Punkte ist der Song schon wert.

    Da habt ihr ja was angerichtet bei mir....


    Seid fast einer Woche läuft dieser - ansonsten immer von mir etwas ignorierte Titel - rauf und runter und geht mir nicht mehr aus dem Kopf.


    Als die CD damals rauskam habe ich gedacht: 'Ach das ist das "Take me Home" vom Peter, da wollte er musikalisch mal so was ähnliches machen wie der Phil.'


    Nachdem ich aber die Live Versionen (oft) gehört und mit der Studioaufnahme (ebenfalls oft) verglichen habe, musste ich feststellen, welche unterschiedliche Qualitäten (Intensität, Intimität, Power und Performance) in allen Ausprägungen die einzelnen Versionen bieten und liefern. Bei der Studioversion muss ich weinen, bei der Secret World Live Version ist die Performance unglaublich intensiv (schaut mal auf PGs Gesicht bei 'In this house of make believe') und die 2003 Version reist mich vor lauter Power und Spielfreude vom Hocker. Der Song berührt mich immens.


    Textlich habe ich mich zunächst nicht weiter mit dem Lied beschäftigt - lediglich eure angeregte Diskussion hat mich zu Spencer Bright greifen lassen, der Peter zitiert, was er mit dem Song meint. Er spricht von seiner schwierigen Zeit im Übergang seine Ehe mit Jill und seiner Beziehung ("powerful relationship") zu Rosanna Arquette (jaja, die aus 'Rosanna' von Toto).
    Aus diesen Erfahrungen heraus ist der Text entstanden (also "Seitensprung" ist wohl eine richtige Vermutung). Er widmet in den Credits das Album unter anderem Jill und Rosanna ("To Rosanna for all your love and support that I didn't properly acknowledge")
    - Spencer Bright (S. 361 TB-Ausgabe 2000)


    Das "Shht ...Listen" spielt wohl darauf an, dass er in diesem emotionalen Durcheinander versucht in sich zu horchen, was eigentlich los ist um mit der Situation klar zu kommen.


    Ich danke dem Forum, dass ich diesem großartigen Song so intensiv wiederentdecken durfte und auch neu kennenlernen konnte. Ach ja - ich habe 13 Punkte vergeben.


    Kabuki

    Klasse Konzert - kein Vergleich zu Hamburg.


    Obwohl ich die Gabriel Konzerte extrem genossen habe, habe ich gestern in der Glocke
    eine Super Rockshow erlebt. Locker, witzig, teilweise albern - Unterhaltung pur.
    Auch die Variationen durch "Bruford" und die (für Genesis bis 1974 undenkbare) Flexibilität im Spielen und im Arrangement (das ja bekanntlich KING war) waren grandios und haben diese beinahe perfekte Musik noch ein wenig lebendiger gemacht.


    Zu Meckern gab es im Vergleich zu Hamburg fast nichts (die wenige Verspieler oder Textprobleme waren homöopathisch und haben nur gezeigt, dass die Jungs auch nur Menschen sind)


    Ich habe mir beim 7. Mal endlich Karten ganz vorne besorgt und da sah man, dass die Illusion nicht so perfekt war (im Vergleich der Genesis Jungs im RAAB Film viel das besonders auf) auch der Wechsel von Phil Sänger zu Phil Schlagzeug ist nicht überzeugend.


    Aber was red ich - SUPER war´s!!!


    Ich bin gespannt auf die nächste Tour - egal was kommt... ich bin dabei!


    kabuki


    Ja, das finde ich auch immer wieder spannend.
    Gestern haben zwei Leute in den Reihen vor mir den Saal vorzeitig verlassen (warum auch immer, vielleicht haben sie das "Musical von Genesis" erwartet) und kamen auch nicht wieder. Glück für mich: Ich konnte noch besser sehen, v. a. Gregg.
    :p


    ja. die saßen neben mir - die beiden Damen hatten nicht so viel Spass und sind recht sauertöpfisch von dannen gezogen.

    Moin,


    das ist mein erster Post. Ich freue mich das es hier einen Ort gibt, an dem man sich prächtig austauschen kann und seiner Erlebnisse in vielfältiger Form bestätigt sieht oder von Fans hört, die ganz andere Eindrücke und Sichtweisen mit bringen. Danke allen dafür.


    Ich habe mich gestern wie auf einer Genesis Comedy Show gefühlt und es hat einen Heidenspaß gemacht. Die Patzer mit der Diashow, einige Verspieler, verstimmte Gitarren oder schiefer Gesang hat mich gerade als Musiker davon überzeugt, das TMB auch nur mit Wasser kochen.
    Klar waren die anderen Shows (2x SEBTP, 2x Lamb 1x Foxtrot) wesentlich besser und authentischer, eher Kammermusik (abgesehen von der Lautstärke-:topp:) -


    gestern war auf jeden Fall Rock´n´Roll! :teufelgrins:
    ob ich das allerdings in dieser Form von einer Veranstaltung von TMB in dieser Form hören und sehen wollte, bin ich mir im nachhinein nicht ganz im Klaren...:confused:


    Ich denke, dass sich das Team von TMB in einer Mannschaftsbesprechung der Schwierigkeiten und Patzer (Dennis braucht für Apokalypse einen Monitor hinterm Schlagzeug, dann kann er auch den richtigen Einsatz kriegen und bringt den Keyboarder nicht raus - apokaliptisch war das!!) bewusst werden und Konsequenzen daraus ziehen muss, daher viel Erfolg bei den nächsten Konzerten.
    (Was den Sound angeht, was es wenig professionell, da es im Laufe des Konzertes nicht besser wurde...:(





    Nochmal wieder was anderes: Bei Carpet Crawlers spielt Sebastián/Mike ja Gitarrenarpeggios. Wo kommt der Bass her? Nach Basspedalen hört sich das nicht an (die klingen ja auch ganz anders) und es sah aus meiner Perspektive auch nicht so aus, als würde er dabei Basspedalen spielen. Kommt der Bass vom Keyboard oder handelt es sich dabei nur um die tiefen Pianotönr und gar keinen Bass?


    Der Bass bei CC kam tatsächlich vom Keyboard.


    Rock on,


    kabuki