Beiträge von kabuki

    vergesst, was ich vorher gesagt habe: :blah:


    Es ist kein Whodunnit, aber für eine Schülerband doch recht ordentlich. Da darf man ruhig auch mal großzügig 15 Punkte vergeben.



    :topp:



    besser kann man es nicht sagen!


    kabuki



    I didn't, I, I didn't do it, I, I, I didn't, I didn't, I didn't do it, I, :augenrollen:
    Oh but we know, we know, we know, we know, we know, we know, we know, we know, :schock2:


    A Flower?

    Gestern habe ich mir die Studioversion noch mal angehört, in der Partitur mitgelesen
    und wieder mal (zum xxxxxten mal in den letzten fast 24 Jahren, seid ich das Stück kenne)
    festgestellt, was für ein phänomenales und (weitere Superlative der eigenen Wahl einfügen)
    Meisterwerk es ist, ob Studio, live mit Peter, Phil oder Dennis. Immer ein Erlebnis.


    Als Fan von longtracks fällt schon auf, dass uns Genesis hier versuchen einen Flickenteppich
    als Ganzes zu verkaufen. Das ist bei anderen Bands anders gelöst worden ("Close to edge" ist
    noch runder im Ergebnis - dafür passiert weniger). Trotzdem oder gerade deswegen ist es den
    Herren Flickenteppichverkäufern uns ein unvergleichlich abwechslungsreiches und in sich
    geschlossenes Werk vorführen, das seinesgleichen auch im Genesis Kosmos sucht.
    Klar gibt es Stücke oder Teile die noch besser sind, aber hier bieten uns Genesis bereits im 3. Jahr
    ihrer Profikarriere einen Überblick über ihre Möglichkeiten, die uns als Normalsterblicher Musikant
    auf die Knie zwingt und man nicht weiß, weint man vor Glück oder Neid oder Ehrfurcht oder wegen alles.




    Empfehlen kann ich euch die Analyse von lileighwhite.com zur live Version.


    eine gelungene Variante des Covers ist hier zu finden: SUPPER'S READY!! - Genesis Community


    kabuki (15P)


    P.S.:
    (klugscheißermodus ein)
    auf der Second's Out hat der Chester getrommelt, BB nur bei der Cinema Show
    (klugscheißermodus aus)

    Das war eine schöne Aufgabe, danke!
    freu mich auf die Auflösung, denke aber ich liege richtig, obwohl ich einige eurer Versionen
    vom Schnitt her gelungener fand als das Original, aber damals hat man halt
    das Tonband mit dem Messer, naja, geschnitten halt, heute kann man mit Audacity oder ähnlichen Proggies schon erstaunliche Sachen machen.


    Super Sache!


    kabuki

    Aha - eine salomonische Lösung.
    Da haben wir ja alle Glück gehabt, dass es keine Scherzfrage war.
    Obwohls der Tony ja 1970 nach dem Austritt von Ant hinschmeißen wollte...
    In der Frage wurde ja ab 1971 gefragt.
    Was man beim Lesen der Fachbücher noch so alles rausfindet ist schon allerhand.


    Danke für den Spaß beim Recherchieren - heute gibt's eine Höraufgabe.


    kabuki

    Der SdW - bei dem ganzen Quiz Stress habe ich das etwas übersehen....


    Super Stück, damals wie heute,
    Der Sound im Anfangsteil ist very 80ies, (die "Tell me.." Stelle ist mir auch zu pathetisch...)
    das gefällt mir an einigen Stelle nicht, der 2. Teil mit Bläsern und groove ist Klasse,
    der Übergang mit diesem röchelnen Groove ist nicht so toll, die Marimbas und die Trommeln
    dagegen schon (hat er etwas zu sehr PG gehört??)


    Zunächst haben die beiden Teile für mich nicht so richtig zusammengepasst, wenn man aber genau
    hinhört, dann spielt die Sologitarre die Melodie des ersten Teils in variierter Form, clever vom Phil.


    Das Arrangement im 2. Teil ist phenixnomal;)



    12 P. da mir das Stück vom Sound (1. und 2. Teil) her nicht nicht ganz stimmig erscheint (hör es trotzdem seht gerne...)


    kabuki

    Puh - musste auch (fast) raten - irgendwo hatte ich mal gelesen, dass Tony sagte, dass alle stoned im Konzertsaal lagen, habe aber das Buch von Russel nicht zur Hand.


    Alle anderen habe ich durchgeblättert - da war nix. Aber ich lag richtig!!


    Super Frage (Klasse alternativen):


    Ich hab`s: Ein Hund lief nach drei Songs auf die Bühne und riß das Schlagzeug um. Daraufhin kam die Polizei und verhaftete diesen einzigen Zuhörer, der auch der Hundehalter war und sich inzwischen auf den Boden gelegt hatte, denn es schien ihnen, als habe er Drogen genommen.
    Der Mann war Phil Collins.


    war am überzeugendsten....


    Danke für das tolle Quiz, bin gespannt, was sonst noch so kommt,


    kabuki