Beiträge von kabuki

    Moin,


    ich nutze meine Hörgeräte als Bluetooth Kopfhörer: Für Sprache, Telefonie und mal was anhören ganz OK, natürlich keine "Immersion". Für den Tinnitus gibt es ein Programm, dass den Ton simuliert, der sich in meinem Ohr bildet...


    zum Musizieren, Studioaufnahmen und wenn meine Frau das Progedudel nervt, trage ich gerne ohrumschließende Kopfhörer zu den Hörgeräten, das klappt gut!


    Kleiner Tipp - nimm (auch wenn's teuerer ist) Akku Hörgeräte - alles andere ist nervig und im Endeffekt genauso teuer...


    Rock on,


    Kabuki

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Phil on,


    Kabuki

    Bleibt die Frage: ist er jetzt ein besserer Teamplayer oder sind die in Aussicht stehenden Gagen einfach zu gut, um ausgeschlagen zu werden?

    Da wird einiges zusammengekommen sein, neben der Nostalgie und der Aussicht mit seinen Bros gemeinsam alt zu werden.


    - DT ist gut im Geschäft, MP Projekte waren musikalisch immer großartig und spannend(er), aber nachhaltig lukrativ?

    - Der DT Tourplan ist ab jetzt die Richtschnur. Gibt auch (finanzielle) Sicherheit. Ob man ihn wieder als Writer oder Arrangeur braucht und er seine vielfältigen Erfahrungen einbringen kann?

    - Er wird sich sicherlich nicht nehmen lassen, weiter mit anderen zu spielen, muss sich aber nun wieder nach der „family“ richten - das wird noch wieder spannend, wie lang die Leine ist, auf die sie sich geeinigt haben.

    (Warum denke ich grade an das Animal bei der Muppets 🤔 )


    Allerdings besagt das auch mal wieder, wie wenig James LaBrie zu sagen hat - oder laufen schon Gespräche mit Charles D.? 🤫


    Dream on,


    Kabuki

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ;)

    Also besser "Liebe Studenten und Studentinnen", als "Liebe Student*innen".


    Die deutsche Sprache kann so viel, wir müssen es nur nutzen

    Wir haben da schon 1993 "Studierende" gemacht und dann war Schluss mit der Debatte und alle waren zufrieden....


    Ich persönlich finde gendern völlig OK, weil es Respekt allen gegenüber zeigt, ich erwarte aber auch Toleranz von den "gegenderten" denen gegenüber, die es nicht alle wollen oder die es vergessen, weil anderes wichtiger.


    Sprache ändert sich durch einen dynamischen Gebrauch und das braucht eben seine Zeit, ein (Aufregungs-) Schalter gibt es nicht, der Sprachgewohnheiten von heute auf morgen ändert....

    Also keine Aufregung - ruckelt sich irgendwann zurecht, den Prozess muss man auf allen Seiten aushalten.


    Pro on,


    Kabuki